13. Mein Freund Tobio Kageyama

593 19 5
                                    

Y/n pov.

Die ganze Mannschaft sitzt im Bus auf dem Weg zu einem Trainingsspiel gegen die Aoba Johsai. Die meisten schlafen da wir ziemlich früh losgefahren sind. Auch mein Freund Tobio ist auf meiner Schulter eingeschlafen. Ich lächle leicht.

Heute wird die Karasonu gewinnen, und Tobio konnte diesem Oikawa endlich beweisen wie stark er ist. Ich hab Oikawa noch nie gesehen aber die anderen haben mir erzählt das er ziemlich arrogant ist. Außerdem soll er einen ziemlich starken Aufschlag haben. Doch ich lasse mich von so etwas nicht verunsichern. Man sollte sich erst selbst einmal ein Bild von einem Menschen machen.

Langsam fielen auch mir die Augen zu und ich kuschle mich etwas näher zu Kageyama. Bevor ich es überhaupt richtig realisieren kann bin ich auch schon eingeschlafen.

Eine große Hand rüttelt mich sanft an der Schulter. "Hey y/n aufwachen wir sind da". Ich öffne meine Augen und sehe direkt in das Gesicht meines Freundes. Er sieht selbst noch ziemlich verschlafen aus.

"Ich bin wach, ich bin wach, danke fürs wecken babe", murmle ich noch etwas erschöpft und stehe auf. Da spüre ich eine große Hand die mir über den Kopf streicht. Ich sehe auf und blickte in Tobio's Gesicht der mir eines seiner seltenen Lächeln schenkt. "Na kommt schon Leute wir wollen los", höre ich Hinata laut rufen. Kageyama knurrt genervt und zieht mich raus wo Hinata schon wartet.

"Da seit ihr endlich alle warten schon", sagt Hinata. Kageyama sieht nur finster auf ihn hinunter. "Baka", knurrt er und zieht mich weiter. Ich blicke nochmal schnell zurück und sehe in Hinata's hochrotes Gesicht. Was in seinem Kopf vor geht will ich gar nicht wissen.

Endlich haben wir mit den anderen aufgeschlossen und gehen in Richtung Traingshalle. Viele andere Teams flüstern und zeigen auf uns. Aber wir werden heute nur gegen die Aoba Johsai spielen.

Immer wieder fallen unsere Namen. Verständlich den wir sind in letzter Zeit wirklich stark geworden. Ich denke niemand wagt es mehr uns "die Krähen die nicht mehr fliegen können" zu nennen.

Manchmal höre ich auch meinen Namen. "Omg yl/n ist so cute", oder "ich kanns kaum glauben das sie mit dem großen König zsm ist". Tobio sieht sich mit finsterem Gesichtsausdruck um und schenkt jedem seinen Todesblick der es nur wagt meinen Namen in den Mund zu nehmen.

Ich kichere nur leicht. Es ist echt süß wie Tobio mich beschützt. Den auch wenn er ziemlich eifersüchtig ist lässt er mir viel Freiraum und bedrängt mich nicht. Er ist einfach der perfekte Freund.

Wir bleiben vor einer Halle mit einem Volleyball Feld stehen. Im Moment spielt die Nekoma gegen eine andere Oberschule. Dann sind wir dran. "Hey y/n darf ich dich um einen Gefallen bitten?" fragt Kageyama plötzlich. "Sicher doch was ist los".

Da kramt Tobio in seiner Sporttasche herum und zieht ein T-shirt mit der Nummer 9 heraus. "Würdest du das hier bitte anziehen, zu jedes unserer Spiele", murmelt Kageyama verlegen und hält mir das Shirt hin. Ich nehme es ihm vorsichtig aus der Hand.

"Natürlich das mach ich doch gern aber brauchst du es den nicht selber?" frage ich. "Nein nein ich hab noch eins mit", erwiedert mein Freund. Ich lächle ein wenig beuge mich vor und drücke meinem Gegenüber einen Kuss auf die Wange. "Ich komm gleich wieder".

Schnell laufe ich zu den Toiletten und verschließe mich in einer der Kabinen. Ich ziehe mein weißes Shirt aus und ersetzte es durch das T-shirt von Tobio. Schnell verlasse ich die Kabine und stelle mich vor einen Spiegel.

Das Shirt ist mir viel zu groß aber irgendwie steht es mir. Ich drehe mich einmal im Kreis und grinse zufrieden. Ich schließe die Augen und atme den unwiderstehlichen Geruch meines Freundes ein der auf dem T-shirt haftet.

Haikyuu x reader one shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt