40. Katzencafe 🖤

481 11 4
                                    

Hintergrundinfos: Y/n ist 20 und besitzt ein sehr bekanntes Katzencafe. Kenma ist 22 und Stammkunde bei dir.

Y/n pov.

"Hier bitte ihr Kaffee ich hoffe er ist zu ihrer Zufriedenheit".

Ich nahm mir meinen Putzlappen und wischte meine Geräte kurz ab. Gerade war etwas weniger los und ich nutzte die Gelegenheit meinen Arbeitsplatz etwas zu säubern.

Ich seufzte zufrieden auf. Heute war ein schöner Tag, alle meine Kunden waren zufrieden alles war perfekt. Das einzige was den Tag noch besser machen würde wäre wenn kenma wieder hier auftauchen würde.

Kenma war ein ziemlich reicher aber vorallem gutaussehender Unternehmer und professioneller Gamer. Mehr wusste ich nicht über ihn. Er kam seit 3 Monaten fast täglich in mein Cafe bestellte sich jedes Mal einen Kaffee und einen Apfelkuchen aber er sprach kaum ein Wort mit mir, jedenfalls nicht mehr als der durschnittskunde.

Schon am ersten Tag als er mit seinem Kumpel herein kam verliebte ich mich in ihn. Es klang zwar kitschig aber seitdem existierte kein anderer Junge mehr für mich.

Da klingelte das Glöckchen an der Tür das signalisierte das ein neuer Kunde herein kam. Ich hob den Kopf und sah das es kenma war. Ich lächelte leicht. Er hatte einen Teil seiner Haare zu einem Dutt gebunden und trug einen schwarzen Hoodie.

Er und sein Freund kuroo kamen zu mir an die Theke. "Guten Morgen yl/n-san wie geht's?" rief kuroo schon von weitem. "Hey kuroo, hey kenma alles gut das Geschäft läuft super, also was möchtet ihr heute haben?" fragte ich.

"Für mich einen Schockoshake und den Kirschkuchen bitte". "Kommt sofort und für dich das selbe wie immer oder?" fragte ich kenma der nur zur Bestätigung leicht nickte.

Ich machte mich sofort an die Arbeit und stellte meinen beiden Kunden ihre Bestellung auf die Theke. "Hier bitte ich hoffe es schmeckt euch habt eine schöne Zeit hier", sagte ich und lächelte freundlich so wie ich es immer tat.

"Danke yl/n werden wir haben", erwiederte kuroo und nahm sich seine Bestellung. Auch kenma bedankte sich leise und nahm seinen Kaffee und Kuchen.

Die beiden setzten sich an ihren Stammplatz ganz nach hinten in der Ecke. Kenma klappte seinen Laptop auf und tippte irgendetwas darauf herum während kuroo auf ihn einredete.

Doch da kam eine Gruppe von Frauen herein und ich musste sie bedienen. Die Ruhe von vorhin war wie weggeblasen und ich musste einige Kunden bedienen.

Ich war die einzige Mitarbeiterin in meinem Cafe weshalb ich alles allein machen musste aber das machte mir überhaupt nichts aus. Ich ließ ganz leise meine Playlist laufen um meine Kunden nicht bei ihren Gesprächen zu stören. Doch die meisten meiner Kunden mochten es wenn etwas Musik im Hintergrund lief.

Ich summte leise mit und bediente weiter meine Kunden. Da kam ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter herein. "Schau mal Mami da sind babykätzchen!" rief sie und zeigte auf unseren neusten Wurf Kätzchen.

"Wenn du willst kannst du sie auf den Arm nehmen", sagte ich und sah fragend zu der Mutter die leicht nickte. "Yay Danke sehr miss", freute sich das Mädchen.

Ich kam von der Theke zu ihr herüber. "Nenn mich ruhig yl/n na komm ich zeig dir die Kätzchen", sagte ich und streckte dem Mädchen die Hand hin. Diese ergriff sie und ich führte sie zu den Babys und nahm das bravste vorsichtig auf meinen Arm.

"Hier nimm sie einfach ganz vorsichtig auf den Arm aber wenn sie runter möchte dann lass sie aber wieder runter ja". Das Mädchen nickte und ich gab ihr vorsichtig das Braun gestreifte Kätzchen.

Haikyuu x reader one shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt