Jacki

450 26 1
                                    

"Lange Geschichte. James wollte mich nach seiner Rückkehr heiraten und ich habe jeden Tage auf seine Heimkehr gewartet. Einen Monat. Dann tauchte Beckett auf und machte nur Ärger. Über ihn will ich jetzt auch nicht reden. Auf jeden Fall bin ich mit Lizzi geflüchtet und dann sind wir hier gelandet. Und als wir bei dir im Pub waren sah ich James. Er war einen Monat besoffen in Tortuga und hat keine Versuche unternommen, um zurück zu kommen. Das ist die Kurzfassung."

" Wow. Das tut mir leid." "Ach verarsch mich nicht. Dich interessiert dich doch garnicht." "Y/N. Wieso sollte es mich nicht interessieren. Du warst schon immer die entspannter von euch beiden." Er deutete in Lizzis Richtung. "Und du gefällst mir. Du neues Outfit ist Ratten scharf." Meine Wangen liefen rot an und Jack musste lachen. "Was ist jetzt euer Plan. Lizzi hat mir gesagt sie sucht Will, der bedauerlicherweise bei Davy Jones ist. Was wollt ihr jetzt machen?" "Ich habe keine Ahnung. Ich glaube wir bleiben jetzt erst mal aufm Schiff und suchen Will. Und jetzt muss mir jemand erklären, wer zur Hölle ist Davy Jones!" Jacki lachte. "Davy Jones kontrolliert die Meere. Ihm gehört die Flying Dutchman und der Kracken. Die Bestie hört auf ihn und ist der Tod vieler Sehmänner gewesen."

Er machte eine Pause und schaute aufs Meer hinaus. Es sah aus, als würde er sich an etwas erinnern. Wir habe noch nicht abgelenkt, aber es kamen jetzt die letzten Personen an Bord. "Vor dreizehn Jahren, war ich kaptein eines anderen Piratenschiffs. Wir kreuzten den Weg mit Davy Jones. Er wollte uns töten, aber ich schaffte es ihm ein Angebot zu machen. Wenn er mich jetzt fahren lassen würde, würde ich in dreizehn Jahren seiner Crew beitreten. Er fand das gut und zeigte große Großzügigkeit. Er zog aus der Tiefe der See ein Piratenschiff. Das schnellste was es je geben sollte. Er übergab es mir als Zeichen unseres Vertrags. Jetzt sind die Jahre um und ich muss meine Freiheit eintauschen, was ich nicht sehr berauschend finde. Deshalb suche ich einen Ausweg." "Und was hast du im Kopf? Ihn besiegen, einen neuen Vertrag erstellen oder davon segeln?" "Nein. Das sind keine Lösungen nur wieder der Tod. Ich suche die Truhe und kaufe mir so meine Freiheit zurück." "Welche Truhe?" "Die Truhe des Todes. Davy Jones schnitt sich aus Trauer und Wut sein Herz raus. Das liegt in dieser Truhe die vergraben ist."

"Und wie willst du diese finden? Du kennst den Weg doch nicht oder?" "Dafür habe ich meinen Kompass. Er zeigt auf die Dinge, die wir am meisten wollen." Er drückte mir seinen Kompass in die Hand und ich öffnete ihn. Er drehte sich mehrmals im Kreis. Bis er stehen blieb. Er zeigte gerade aus übers Steuer. Ich wusste erst nichts damit anzufangen, bis sich der Zeiger bewegte. Sehr langsam. Mal ein bisschen nach links und dann ein bisschen nach rechts. Als ich dann aufs Deck schaute sah ich James, der immer wieder übers Deck lief. Ich schaute nochmal auf den Kompass und dann wieder zu James. Jack grinste und lachte dann leise. Ich verdrehte die Augen und schloss den Kompass. "Du kannst dich selber anlügen, aber nicht den Kompass." Ich saß da, wie ein troziges Kind, dass beleidigt in einer Ecke sitzt.

Wir saßen eine Weile im stillen und Lizzi hielt nun den Kompass vorsich und dirigierte den Weg. Cotten stand am Steuer und Jack saß neben mir mit der Flasche Rum in der Hand. Sie war fast leer und Jack schaute sie enttäuscht an.
"Y/N. Geh du doch mal ans Steuer." "Ich? Ich kann das nicht." "Natürlich kannst du das. Das kann jeder." Ich hatte keine Zeit, um nochmal zu protestieren, da Jack mich schon vors Steuer schob und mir den Kompass in die Hand drückte. "Jack. Was so das? Der Kompass wird nicht zu der Truhe zeigen."

Ich versuchte mich wieder weg zudrehn aber er hielt mich fest. "Ja, aber nur, weil du an das falsche denkst." Ich schaute ihn verwirrt an und er seufzte. "Schau. Du willst doch, dass alles wie früher wird. Das du und der Commodor in Port Royal ein schönes Leben habt. Ohne Beckett, den Anklagen und Piraten. Das bekommst du nur, wenn wir die Truhe haben. Dann können wir euere Freiheit von Beckett fordern und ihr könnt irgendwo in Ruhe leben. Aber das geht nur wenn wir die Truhe besitzen."Ich schaute Jack in die Augen und suchte nach der Wahrheit. Ja, letztendlich will ich mein Leben vor den Piraten zurück. Ich seufzte und schaute wieder zum Kompass. Die Kompassnadel drehte sich mehrmals im Kreis, bis sie stehen blieb. Diesmal zeigte sie zur Steuerbordseite. Aber James stand auf der Backbordseite. Es funktioniert!

Das verfluchte Piratenleben!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt