Ein gebrochenes Herz und eine Flasche Rum

388 20 1
                                    

"Nein!NEIN!James!" Ich versuchte ihm hinterher zu rennen, aber mich hielten zwei starke Arme fest und zogen mich ins Boot. Ich wurde weiterhin festgehalten und wir fuhren zur Pearl zurück. Am Anfang wehrte ich mich noch, aber konnte mich nicht losreißen. Ich schaute nur zu Insel zurück, die von Mal zu Mal kleiner wurde.

Ich fing an zu weinen und Jack lockerte seinen Griff um meine Arme und zog mich an sich. Er strich mir vorsichtig übers Haar. „Aber er hatte mir versprochen, dass er mich nicht mehr verlässt", nuschelte ich an seiner Brust.

Wir betraten die Pearl und Jack brachte mich in seine Kajüte. „Bleib hier und ruh dich aus. Und trink das." Ich schaute ihn durch meine verschwommene Sicht fragend an. „Was ist das?", schluchzte ich. Er verdrehte die Augen. „Medizin. Und schön austrinken!" Und damit verließ er den Raum.

Ich saß alleine hier und öffnete die Flasche. Rum. Natürlich. Es ist Jack. Was habe ich erwartet. Er bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Aber leider erinnerte mich diese Situation, an die auf der Dauntless. Als James weg war um Will zureiten und mich in seiner Kajüte zurückließ. Und jetzt kamen mir wieder die Tränen. Er hat sich geopfert um uns zu retten. Und jetzt ist er fort. Selbst wenn er ihnen entkommen ist, kommt er von der Insel nicht runter. Oder die Piraten gehen erst, wenn er tot ist. Egal wie, ich sehe ihn nie wieder.

Nun war die Flasche schon halb leer und der Alkohol wummerte ordentlich. Ich bekam nur noch die Hälfte mit. Einmal hörte ich Lärm und Kanonenschüsse. Und dann war es wieder still. Ich verstand es nicht wirklich, aber mir war das egal.

Und dann war die ganze Flasche leer und ich hörte wieder Kanonenschüsse. Das Schiffwackelte und die Menschen schrien. Als nächstes stürmte Lizzi in die Kajüte und stellte sich beschützend vor mich. „Y/n? Alles in Ordnung? Komm steh auf wir müssen uns verteidigen!" „Waaaass? Wasn los?", bekam ich schwankend heraus. „Y/n? Bist du betrunken?" „Neiiiiin! Wie kommmst dun darauf?" Ich hielte mich gerade noch so an Lizzi fest und sie verdrehte die Augen. „Scheiße! Schlechte Zeitpunkt, Y/n."

Im nächsten Moment packte mich was am Bein und zog mich quer durch das Zimmer. Ich schaute zu meinem Bein und sah einen gewaltigen Tentakeln. Fuck! Es gibt diese Bestie doch. Und ich bin betrunken. Na toll. Lizzi trennte den Tentakel rechtzeitig ab, bevor es mich vom Schiff gezogen hätte.

Ich raffte mich auf und griff ein Schwert. Leicht taumelnd lief ich aufs Deck und stellte mich Kampf bereit hin. Ich schaute mir kurz die Situation an und dreht mich dann wieder um und lief wieder zurück. „Nein. Dassss mach ich net!" Ich schloss die Tür und setzte mich zu Pintel und Ragetti. Seid wann die dort in der Ecke sitzen, aber na gut. Wir kauerten in der Ecke und Lizzi schaute uns hoffnungslos an. Ich lächelte nur und sie schüttelte den Kopf.

Ich glaube zwischen durch wurde ich bewusstlos und Pintel weckte mich wieder. Ich schaute ihn verwirrt an und dann hörten wir eine Explosion. Eine große. Dana war es still. Ich stand auf und ging schwankend aufs Deck. Jetzt nicht gerade eine meiner glorreichsten Stunden, aber ich hab's überlebt. Betrunken!

Jack kam zu mir und fragte mich, ob es mir gut ginge und ich antwortete nur mit einem Lächeln. Danach wird alles verschwommen. Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich irgendwie in einem Boot mit den anderen saß, Will und Gibbs mich festhielten und wir uns von der Pearl entfernten. Und dann wurde es schwarz.

Das verfluchte Piratenleben!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt