19

91 2 0
                                    

P.o.v Sevda
Es sind einige Monate vergangen. Eigentlich ein Jahr schon. Ich arbeite schon seit zwei Jahren hier bei der Familie Güneş. Ich muss nur noch 7 Monate hier arbeiten.
Es ist einiges während meiner Zeit passiert. Sehr sehr vieles und leider nir negatives.
Umut ist ausgezogen. Er wohnt jetzt direkt neben der Uni und kommt nur einmal in der Woche seine Familie besuchen. Er ist jeden Freitag immer hier. Bevor ich ihn genau sehen kann, ist er dann auch wieder verschwunden. Ich vermisse ihn.
Und wenn er mich sieht, dann ignoriert er mich, wie am Anfang. Das letzte mal als wir normal miteinander geredet haben war, als wir mit Eren zusammen essen waren, aber irgendwann ist er wohl verschwunden.
Er tat mir schon irgendwie leid, aber er war doch sowieso nicht eingeladen.
Er ist gezwungenermaßen mitgekommen und hat sich selbst eingeladen, aber trotzdem tat er mir leid.
Eren ist ein guter Freund von mir geworden.
Ich glaub er möchte mehr als Freundschaft, aber ich will lieber nur befreundet bleiben. Er macht die ganze Zeit Andeutungen drauf, aber ich ignoriere diese gekonnt, weil ich ihn nicht mehr als einen guten Freund sehen kann.
Was mit Can ist? Er ist seitdem Umut hier nicht mehr wohnt, nicht gekommen.
Er hasst mich wirklich. Ist mir egal oder? Ich glaub schon. Ach keine Ahnung.
Ich werde ihn sowieso bald öfters sehen, weil er und Lara ein Pärchen geworden sind.
Ich muss sagen Lara behandelt er wie eine Prinzessin, während er über mich kein einziges Wort aus seinem Mund lässt. Das Thema Sevda ist bei ihm verboten.
Es zerstört mich wirklich, dass er mich hasst, aber ich kann ihn nicht dazu zwingen mich wieder zu mögen wie früher. Ich weiß nicht warum er so denkt, aber dann soll es so sein.
Lara ist immer noch meine beste Freundin, aber wegen der Beziehung zwischen ihr und Can treffen wir uns seltener und schreiben auch weniger. Sie ist auch etwas distanzierter geworden gegenüber mir. Nie schreibt sie mich an, sondern ich und wenn ich sie mal anschreibe dauert es lange mir zu antworten. Kann ich sie noch als beste Freundin zählen? Ach das weiß ich auch nicht mehr.
Letztes Jahr hatte ich noch Freunde und Freude am Leben, aber jetzt hab ich niemanden und keine Freude mehr, außer Eren an meiner Seite und es schmerzt. Es schmerzt sehr.
Ich will, dass alles wieder normal ist und versuche jedes mal mit ihnen diesen Konflikt zu lösen, aber sie blocken mich ab und ignorieren mich.
Heute kommt Umut hier wieder essen. Ich werde versuchen mit ihm zu reden, weil er mir wirklich die Monate nie aus meinem Kopf raus ist und der Konflikt mit ihm ist an der zweiten Stelle, nach der Sache mit Can und da ich das mit Can niemals klären werde, werde ich das mit ihm versuchen. Er wird mir bestimmt zu hören und mit mir reden. Also ich hoffe es doch.
Heute gaben die anderen Bediensteten sich umso viel Mühe als sonst. Ist heute Umuts Geburtstag oder warum geben die sich so viel Mühe? Ich ging auf sie zu und fragte nach. „Herr Güneş bringt heute jemand wichtiges mit meinte er zu seiner Mutter und mehr wissen wir leider nicht. Ach und er hat uns gebeten dir zu sagen, dass du  heute nicht auf der Fläche erscheinen sollst." „Oh okay dann ist ja meine Arbeit für heute erledigt." „Jo." Ich ging wieder in mein Zimmer. Bruh. Was wird das denn jetzt? Das ganze hier nimmt einen komischen Anlauf. Ich setzte mich auf mein Stuhl und fing an zu lernen. Wenn ich schon nicht aufräumen muss, dann lerne ich halt. Etwas produktiv sein.
Es verging eine lange Zeit und ich hörte wie es klingelte. Ich war neugierig und wollte wissen wer die andere Person war, aber ich sollte nicht runtergehen. Ich bin aber so neugierig man ey. Ich wartete eine Stunde, aber konnte vor Neugier mich nicht konzentrieren und ich ging leise die Treppen runter. Ich lauschte von der Treppe aus. Ich konnte verschiedene Stimmen klar machen. Einmal die Eltern von Umut, dann Umut selbst, dann , Can? und Lara? Was suchen die beiden denn hier? Ich lauschte weiter zu und hörte noch eine Stimme, aber diese war mir unbekannt. Es war ein Mädchen. Wer ist sie? Wie heißt sie? Gehört sie zur Familie? Ich hörte wie sie redeten und es fiel einmal ihr Name. Sie hieß Leyla. Schöner Name. Ihre Stimme hört sich auch ehrlich schön an. Aber ich frage mich halt echt warum Can und Lara beide hier sind? Ich ging etwas näher ans Wohnzimmer und achtete darauf, dass ich nicht erwischt wurde. Ich sah jeden einzelnen von ihnen am Tisch sitzen. Sie sahen alle so glücklich aus. Glücklich ohne mich. Ich guckte mich um und sah noch diese Leyla. Sie war so hübsch oh man. Sie saß neben Umut.
Er hat sich optisch sehr verändert. Seine Haare sind viel kürzer als sonst und er hat glaub ich sehr viel trainiert. Sein Gesicht ist auch viel definierter. Er sieht gut aus. Das tat er auch vor einem Jahr, aber jetzt sieht er halt noch besser aus.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Umut begann zu reden. „Also Anne, Baba. Ich hab euch gesagt, dass ich eine wichtige Person heute mitbringen werde und diese ist Leyla." Ich guckte zu Herr und Frau Güneş. Zu meinem Erstaunen sahen sie von Leyla nicht so begeistert aus. „Also Leyla und ich kennen uns schon seit dem ich mit der Uni begonnen habe und ehrlich gesagt mochte ich sie am Anfang nicht so, aber dann haben wir uns nach Hayats Tod und dem unwichtigen hin und her zwischen mir und einer unwichtigen Person endlich mehr kennengelernt und haben uns verliebt.
Leyla und ich sind seit 7 Monaten zusammen und ich habe ihr vor einigen Tagen einen Antrag gemacht. Ich würde gerne mit ihr heiraten und ich hoffe wir bekommen euer Segen dafür. Can und Lara können bezeugen wie sehr Leyla mich glücklich macht. Sie haben uns das letzte Jahr sehr viel geholfen."
Nachdem er diese Wörter aussprach, bemerkte er mich und schaute mir in die Augen. Ich drehte mich schnell um und lief in mein Zimmer. Ich schloss die Türe ab. Ich hätte sie auch auf lassen können, denn niemand lief mir hinterher, sowie ich es erahner hatte.
Mir liefen Tränen und ich hatte auch nicht vor sie zu stoppen. Ich hatte mir versprochen niemals wegen einem Jungen zu weinen, aber es tut so weh. Ich fühle mich so hintergangen von jedem. Von Lara, von Can, von Umut. Einfach von jedem. Ich kann das nicht mehr. Ich will nicht mehr alleine sein. Jetzt weiß ich auch warum Lara so distanziert gegenüber mir war. Jetzt macht all diese Scheiße einen Sinn. Während meine Tränen flossen, bekam ich plötzlich eine Nachricht. Sie war von Eren. Eigentlich hatte ich keine Nerven für ihn, aber vielleicht war es ja wichtig. Ich ging auf unser Chat.
Eren: Sevda ich will mich nächste Woche Freitag mit dir treffen. Zieh dich schick an und dieses mal dulde ich kein Nein.
Ich: Klar. Wohin gehen wir?
Eren: Es gibt eine besondere Verleihung für unser Revier, dass wir Kerem hinter Gittern bringen konnten und ohne deiner Hilfe wäre das niemals passiert, also kommst du mit.
Meine Stimmung wechselte sich irgendwie und ich freute mich auf diesen Tag. Ich wischte meine Tränen weg und lächelte.
Ich: Das hört sich toll an, aber warum soll ich mich schick anziehen?
Eren: Weil wir danach noch essen gehen, also nur du und ich. Ich wollte mit dir auch etwas wichtiges besprechen. Dazu dulde ich auch kein nein.
Ich: Ja alles gut. Hab sowieso zur Zeit nichts zu tun.
Eren: Ja dann gut. Dann sehen wir uns nächste Woche.
Ich: Bis dann.
Eren: Bis dann.
Ich legte mein Handy zur Seite. Ich wusste, dass Eren mir nach der Verleihung seine Liebe gestehen will.
Nach der Sache heute mit Umut glaube ich, dass ich ihm sogar eine Chance geben würde.
Ich legte mein Handy zur Seite, schaltete mein Licht aus und schlief, auch wenn ich es nicht wollte mit einigen Tränen ein.

Güneşim olWo Geschichten leben. Entdecke jetzt