Ich lebe seit einer Woche mit Umut zusammen in diesem Haus. Es fühlt sich an wie früher. Ich habe diese Stimmung so vermisst. Umut und ich haben diese eine Woche uns ausgeheult. Wir haben uns von jedem abgeschottet und waren nur wir zwei. Wir haben diese Ruhe mal gebraucht. Heute werden wir aber wieder in unser altes Leben kehren. Während Umut arbeiten gehen wird, werde ich die Sache mit Can und Lara klären. Diese Kacke hat sich so in die Länge gezogen, dass ich nicht mal mitbekommen habe, dass meine eigentlich besten Freunde eine Familie gegründet haben. Es tut weh so viel verpasst zu haben, aber ich bin ja wieder zurück um alles wieder gut zu machen. Ich stehe auf und gehe in die Küche. Umut war schon weg. Er hatte mir eine Notiz hinterlassen. ,,Sei bitte wieder früh zu Hause. Ich habe eine Überraschung für dich." Hmm was kann die Überraschung wohl sein? Ich mag Überraschungen, aber ich weiß nicht. Wenn Umut immer Überraschungen gemacht hat, endete der Tag nie gut. Egal Sevda urteile nicht voreilig. Heute wird ein schöner Tag. Ich spüre es schon. Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht. Ich aß etwas und ging mich danach umziehen. Umut hatte mir die Adresse von Lara und Can gestern gegeben. Sie wohnten in der Nähe. Zu Fuß so 10 Minuten. Ich machte mich auf den Weg und mit jedem Schritt, den ich näher kam, wurde ich nervöser. Als ich dann vor ihrer Türe stand, konnte ich nicht auf die Klingel drücken. Ich glaub mein Herz springt mir gleich raus. So nervös bin ich. Soll ich doch weggehen? Ich glaube ich kann das nicht. Nein Sevda du wirst da jetzt klingeln. Es vergingen Minuten und ich fasste mich zusammen. Ich klingelte. Es dauerte bis mir jemand die Türe öffnete. Es war Can. Als er mich sah, knallte er direkt die Türe wieder zu, bevor ich noch was sagen konnte. Meine Mut hatte mich auch schon wieder verlassen und ich traute mich nicht noch einmal zu klingeln. Ich war erschöpft und setzte mich auf die Treppe vor der Türe. Ich legte mein Kopf in meine Hände und weinte einfach. Ich hätte nicht kommen dürfen. Es war ein Fehler. Warum hat Umut mich auch dazu überredet. Ich wusste, dass es so kommen wird. Ich stand auf und wollte gehen, da wurde die Türe wieder aufgemacht. Ich drehte mich um und sah Can, Lara und ihre Kinder? Die haben einfach Zwillinge bekommen. Ich konnte den beiden nicht in die Augen schauen oder reden. Can ließ es auch nicht dazu kommen. ,,Was willst du hier?" Ich konnte nicht antworten. Ich war viel zu aufgebracht. ,,Wenn du schon hier her kommst, dann rede auch." Ich kann es nicht. ,,Tut mir leid wollte euch nicht stören. Ich gehe wieder." Ich drehte mich um und wollte gehen, da hielt mich Can an meinem Arm fest. ,,Sevda hör auf damit. Hör auf jedes mal in unser Leben zu kommen und uns danach wieder mit Fragen zu hinterlassen. Wie ich sehe kannst du selber nicht mehr weiter so leben." Verdammt mir fließen wieder Tränen runter. Lara unterbrach uns. ,,Komm rein. Lass uns drinnen reden." Ich nickte und wir gingen in das Haus rein. Ich zog meine Schuhe aus und lief ihnen hinterher ins Wohnzimmer. Wir setzten uns hin und ich schwieg. Ich wusste nicht wie ich anfangen soll. Ich weiß ja nicht genau was ihre Probleme mit mir waren. Inwiefern hatte ich beide vernachlässigt. ,,Los Sevda erzähl." Ich sprudelte einfach alles was mir einfiel heraus. ,,Ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht was ich euch beiden angetan habe. Vor allem dir Can. Als du weg warst habe ich versucht dich überall zu erreichen. Ich habe jede Telefonnummer, die du mir gegeben hast angerufen und das mehrmals am Tag. Mir wurde nur ein einziges mal das Telefon abgehoben und man hat mir gesagt, dass du nicht mehr mit mir reden willst. Ich habe jahrelang versucht ein Zeichen von dir zu bekommen. Als ich mein erstes Handy hatte, hab ich dich überall gesucht, aber ich hab einfach nichts mehr von dir gehabt. Ich wusste nicht mehr wie du genau aussiehst. Ich habe deine Stiefmutter auf Instagram gesucht, gefunden und ihr geschrieben und sie hat mir erneut nur gesagt, dass du nichts von mir wissen willst. Ab diesem Zeitpunkt habe ich aufgehört nach dir zu suchen und habe deine Existenz verdrängt, bis du kamst." ,,Sevda meinst du das gerade ernst?" ,,Ja ich habe es nicht nötig dich anzulügen. Wenn du willst kann ich dir Chats zeigen, aber da wirst du leider das wahre Gesicht deiner lieben Stiefmutter sehen müssen, wie abwertend sie über mich und unsere Freundschaft gesprochen hat." Ich nahm mein Hand raus und zeigte Can Chats vor 8 Jahren. Er war geschockt. ,,Ich. Es tut mir leid Sevda. Sie hat mir damals jedes mal als ich nach dir gefragt habe gesagt, dass du nie angerufen hättest, bis auf einmal und da hättest du nur gesagt, dass du kein Sinn hinter dieser Freundschaft siehst und ich mich bei dir niemals melden solle." ,,Was? Ich habe sowas nie behauptet. Wie sehr hat sie dich belogen?" Ich bin grade ehrlich so geschockt. Ich wusste schon immer, dass seine Stiefmutter eine Hexe ist, aber dass sie so weit gehen kann, nur weil ich nicht so reich war wie sie? ,,Es tut mir leid Sevda." ,,Alles gut. Ich hoffe die Sache mit dir ist schon mal geklärt?" ,,Ja definitiv." ,,Lara jetzt zu dir. Was hab ich dir angetan, dass du mich jetzt so sehr hasst?" ,,Du hast mich vernachlässigt, wo ich dich am meisten gebraucht habe Sevda. Als die Sache mit ihm vorbei war, hast du mich zwar getröstet, die leugne ich nicht, aber wo warst du als er jeden Abend vor meinem Fenster stand und jedes mal versucht hat reinzukommen. Ich habe die angerufen und du hattest nie Zeit. Ich habe ehrlich versucht dir das ganze zu erzählen, aber du hast dich immer weniger und weniger bei mir gemeldet. Ich hatte danach auch keine Lust mehr auf dich. Ich weiß es klingt egoistisch, aber ich habe dich wirklich an meiner Seite gebaucht Sevda." ,,Wow Lara das wusste ich jetzt ehrlich nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich das gutmachen soll. es tut mir aufrichtig Leid, dass ich für dich nicht da war. Ich war in einem Gefühlschaos und hab mich damals bei niemandem gemeldet. Ich habe hart gearbeitet, um aus der realen Welt zu flüchten. Es tut mir so leid. Ich würde dir gerne meine Freundschaft wieder anbieten, auch wenn wir keine beste Freunde mehr werden können." ,,Tatsächlich wirst du niemals mehr meine beste Freundin." Ich schaute sie gekränkt an. ,,Kann ich verstehen." ,,Du doof du bist meine Schwester. Egal wer kommen oder gehen wird, es wird nie jemand deinen Platz ersetzen können." Ich stand vor Freude auf und umarmte sie. Ich passte auf, dass ich die Kinder nicht berührte und freute mich so sehr. ,,Hallo ich will auch eine Umarmung. Ich habe Sevda seit über 10 Jahren nicht gesehen." Lara rollte mit ihren Augen. ,,Lass uns erst mal umarmen dummkopf." ,,Nö." Er rannte auf uns zu und umarmte mich fest. ,,Endlich haben wir unsere Schwester wieder zurück. Ich löste mich von der Umarmung und schaute auf die Uhr. ,,Hmm es ist schon spät. Ich muss los. Umut beni bekler." Can zog seine Augenbraue hoch und ich musste lachen. ,,Ich komme morgen wieder und da möchte ich eure Geschichte hören okay!" Sie nickten und ich ging glücklich nach Hause. Wenn die Überraschung von Umut auch so schön wird, bin ich ab heute der glücklichste Mensch der Welt.
DU LIEST GERADE
Güneşim ol
RomanceEr hat kein Grund mehr zum leben. Sie braucht und will einen Grund zum leben. Umut und Sevda. Hoffnung und Liebe. Beides baut aufeinander auf. Können diese zwei Gefühle einen Menschen wieder zurück zum Leben erwecken?