Kapitel 31- Updos and perfect Nail Polish

515 30 4
                                    

Der große Tag kam viel zu schnell. Die Wochen vergingen wie im Flug und waren gespickt von Abschlussprüfungen, Lacrossespielen, Hockeytrainings und vielem mehr. Bevor ich mich versah saß ich neben Leslie im Auto auf dem Weg zu Maya. Es war Samstag, heute Abend würde unser erster Prom stattfinden. Natürlich waren wir schon auf anderen Schulbällen, erst vor einem halben Jahr waren wir alle gemeinsam zum Homecoming Ball gegangen. In diesen paar Monaten hatte sich jedoch so einiges verändert. Damals war Maya die einzige von uns, die bereits ihr Glück gefunden hatte und jetzt hatte auch ich das große Vergnügen meinen Abschlussball mit meinem Gegenstück zu verbringen. Dieser Abend würde unvergesslich werden, wenn man den ganzen Aussagen meiner Freundinnen glaubte und komischer Weise musste ich ihnen zustimmen, auch das hätte ich vor einigen Monaten niemals getan, immerhin war es nur ein Schultanz, eigentlich genau so einer, wie wir jedes Jahr unserer High School Zeit besucht hatten, aber dieser würde anders werden, er würde unvergesslich werden, denn Will war bei mir und dieser Ball, war unser zweites 'offizielles' Date, zu dem er mich ganz offiziell eingeladen hatte.
Leslie ging mit ihrem Kleid und einem Make-up-Koffer bepackt an Maya vorbei durch die Tür und ins Haus der Familie Lions hinein. Ich hatte nur mein Kleid und mein paar Absatzschuhe in den Händen und begrüßte meine beste Freundin mit einer Umarmung. Wir hatten uns dazu entschieden uns gemeinsam bei Maya fertig zu machen, weil sie 1. das größte Bad von uns hatte, 2. die Schönste Treppe (Leslie hatte darauf bestanden ihren ganz großen Auftritt zu bekommen) und 3. weil ihre Mutter unbedingt dabei sein wollte, wenn 'ihr kleinen Mädchen', so nannte uns Mrs Lions immer, denn seit dem wir in der neunten Klasse waren, waren wir unzertrennlich und irgendwie gehörten wir für sie seit dem ersten Tag zur Familie, von ihren Dates zu ihrem aller ersten Prom angeholt wurden.
Als wir gemeinsam in Mayas Zimmer an kamen, breiteten wir unsere unsere Kleider auf ihrem Bett aus und machte sich mit ihrem ganzen Make-up in Mayas Bad breit. Vor Mayas kleinem Schminktisch stand ein Hocker und auf dem Tisch lagen bereits Glätteisen, Lockenstab und Föhn. Es war kurz nach zwei und um fünf würden die Jungs kommen, damit wir im riesigen Garten der Lions einige Fotos schießen konnten. Auch darauf hatte Mrs Lions bestanden. "Diesen Moment muss man doch für die Ewigkeit festhalten", hatte sie gesagt und somit beschlossen, das sie unsere Fotographin sein würde.
"Lasst die Spiele beginnen", meinte Leslie, in die Hände klatschend, als sie aus dem Bad kam und bedeutete Maya, sie Musik anzustellen. Ihr iPhone war in ihre Boxen gestöpselt und sobald sie auf 'Play' gedrück hatte ertönte Meghan Trainor 'Dear Future Husband' und Leslie und ich, die das Lieb auch eben im Auto gehört hatten, stiegen sofort ein und sangen lauthals mit. Maya, die sich lachend über uns amüsierte bedeutete Leslie, die genau, wie ich ihre nassen Haare in einem unordentlichen Dutt gebändigt hatte, auf dem kleinen Hocker vor dem Schminktisch Platz zu nehmen.
Während Maya dabei war Leslies sonst glatten Haare zu prächtigen Locken zu frisieren, war ich dabei ihre Fingernägel passend zu ihrem Kleid zu lackieren. Ihre Fußnägel hatte Leslie, in dem guten Wissen, wie sehr ich Füße doch verabscheute, selbst schon lackiert. Nachdem wir mit Leslie soweit fertig waren, war Maya an der Reihe. Während Leslie also an Mayas Fuß- und Fingernägeln zugange war, war ich dabei ihre wilden Locken zu bändigen und zu glätten. Sobald sie glatt waren flocht ich links und rechts von ihrem Mittelscheitel jeweil eine Strähne und steckte diese zusammen mit den anderen Haaren hinten im Nacken zu einem großen Dutt zusammen.
Als letztes setzte nun ich mich auf den Hocker und mittlerweile lief eine andere Playlist und immernoch sangen wir mit und lachten. Wir sprachen darüber, wie wir uns den Abend vorstellten, wie wir hofften, das sie Jungs aussehen würden und vieles mehr. Leslie lackierte mir die Finger- und Fußnägel in einem schönen Dunkelblau und Maya föhnte mir die Haare trocken und machte aus meinen Wellen richtige Locken. Sie wusste, dass ich kein großer Fan von Hochsteckfrisuren war und nahm deshalb nur jeweils eine Strähne links und rechts von meinem Scheitel und steckte sie mir am Hinterkopf zusammen.
Danach gingen wir uns Bad, die Musik war hier nicht so laut, wie in Mayas Zimmer und hier konnten wir uns besser unterhalten.
"Ich bin gespannt, ob Dexter an die Blume gedacht hat", meinte Leslie, während sie dabei war, Maya einen Liedstrick zu ziehen.
"Bestimmt, wenn ihm etwas wichtig ist, gibt er sich Mühe", entgegnete Maya und wurde sofort von Leslie angewiesen, still zu halten. Ich stand gegen den Waschtisch gelehnt und betrachtete meine Nägel. Auf dem Ringfinger hatte Leslie über den dunkelblauen Nagellack noch eine Schicht glitzernden aufgetragen. "Es passt so besser zu deinem Kleid", hatte sie gemeint und je länger ich darauf starrte, desto besser gefiel es mir.
"Seid ihr aufgeregt?", fragte ich die beiden und anscheind hatten sie nicht mit so einer Frage von mir gerechnet.
"Ein bisschen schon, ich bin gespannt, wie die Jungs aussehen", gab Leslie zu und Maya stimmte ihr zu.
"Und du?", fragte sie noch und ich überlegte. Mein Bauch sagte mir ganz deutlich, das ich aufgeregt war, also nickte ich langsam.
"Ja, schon ziemlich", sagte ich und Leslie sah mich fragend an.
"Aber wieso denn?", fragte sie.
"Was, wenn ich ihm nicht gefalle?", meinte ich zweifelnd und die beiden begannen mild zu lächeln.
"Du wirst ihm gefallen, ganz sicher", erwiderte Maya und schloss mich in die Arme.
"Natürlich, du siehst fast so scharf aus wie ich", lachte Leslie und schloss sich Maya an, die mich immer noch in den Armen hielt. Ich erwiderte ihre Geste und kurz verharrten wir so, bis Leslie und auf die Uhrzeit aufmerksam machte und sich schnell wieder an die Arbeit machte. Es war mittlerweile war es vier Uhr und Leslie und ich mussten uns noch schminken, bevor wir unsere Kleider anziehen konnten.
Nachdem auch Leslie mich durch ihre unglaublichen Make-up-Künste um einiges verschönert hatte, legte sie bei sich selbst Hand an. Sie hatte mir mit hellem Liedschatten und einem dunklen Liedstrich ein tolles Augenmake-up verpasst und die Lippen mit einem natürlichen Lippenstift nachgezogen. Auch Maya sah mit ihren dezenten Augen und dem peppigen Lippenstift toll aus. Als auch Leslie mit ihrem Make-up fertig war halten wir uns gegenseitig in die Kleider, damit weder unsere Frisuren noch unser Make-up zerstört wurden.
"So, fertig", rief Maya aus, als sie den Reisverschluss meines Kleides geschlossen hatte und ich meine Haare wieder fallen ließ. Zu dritt standen wir nun in Mayas Kinderzimmer, sahen toll aus und freuten uns auf einen tollen Abend.
Um kurz vor fünf klingelte es an der Tür und Leslie quietschte auf.
"Es ist so weit", freute sie sich. "Mein großer Auftritt", grinste sie.
"Unser großer Auftritt", verbesserte ich sie und in diesem Moment rief Mayas Dad von unter, das unsere Dates da seien. Maya und Les hatten unsere Treppenszene genaustens durchgeplant, als erstes würde Maya nach untern gehen, immerhin gehörte ihrer Familie das Haus, als nächstes würde Leslie gehen, weil sie ihren tollen Anblick den Jungs nicht länger verwähren wollte und als letztes würde ich die Treppe herunter gehen, weil es mir völlig egal war, wann ich diese Treppe hinunter stolzieren würde, hauptsache ich würde auf diesen Schuhen heil unten ankommen.
Als Maya die Treppe herunter lief, hörte man ihre Mutter freudig quietschen und rufen, sie soll in die Kamera gucken, als Leslie herunter ging ein kleines Klatschen und die gleichen Anweisungen, wie bei Maya und dann war ich an der Reihe. Ich ging zum Treppenabsatz und das erste Gesicht, was ich sah, war Wills. Er stand unten in einem schwarzen Anzug mit dunkelblauem Hemd, das perfekt zu meinem Kleid passte, einer schwarzen Krawatte und einer weißen Rose als Ansteckblume. Ich versuchte mich darauf zu konzentrieren, die Treppe unfallfrei herunter zu kommen, aber bei diesem Blick, den er mir zuwarf, fiel es mir sichtlich schwer auf meine Schritte zu achten. Kurz bevor ich das Ende der Treppe erreicht hatte, wies Mrs Lions auch mich an in die Kamera zu lächeln und sobald das Foto geschossen war ging ich die letzten beiden Stufen herunter und begrüßte mein Date mit einer Umarmung.
"Du siehst unglaublich aus", flüsterte er mir ins Ohr, während er seine Umarmung um meine Taille verstärkte. Unsere Begrüßung wurde durch Mrs Lions Stimme unterbrochen.
"Los Kinder, gebt euren Verabredungen die Blumen fürs Handgelenk", befohl sie den Jungs und während Will, Dex und Luke uns die Corsages um die Handgelenke machten, entstanden mindestens zehn Fotos. Danach bugsierte sie uns in den Garten, wo zuerst auf der Veranda und dann noch vor der großen Eiche Gruppenfotos von uns allen, nur von uns Mädchen und nur von den Jungs entstanden. Danach wies sie uns an nur als Paar vor dem Baum zu posieren und nachdem Maya und Luke und auch Dexter und Leslie fünf verschiedene Fotos in fünf verschiedenen Posen gemacht hatten, waren nun Will und ich an der Reihe. Zuerst standen wir nebeneinander da, dann Arm in Arm, dann hatte er die Arme von hinten an meine Taille gelegt und ich stand mit dem Rücken vor seiner Brust, danach wurde ein Foto nur von unseren Gesichtern dicht nebeneinander geschossen und als Mrs Lions und anwies uns zu küssen, dachte ich, ich hätte mich verhört. Das sie Maya gesagt hatte, sie uns Luke sollen sich für ein Foto küssen, hatte ich noch verstanden, aber das sie es von uns verlangte, hätte ich nicht erwartet. Ich wollte meinen Freund nicht vor den Eltern meiner besten Freundin küssen, aber als Will seine Lippen auf meine gelegt hatte, war es schon zu spät. Ich vergas, meine Zweifel und harrte in dieser Position aus, bis das Blitzlicht, das ich durch meine geschlossenen Augen wahrgenommen hatte, aufhörte und löste mich von ihm.
"So jetzt noch...", machte Mrs Lions natlos weiter, aber Maya unterbracht sie.
"Ich glaube wir müssen langsam los, oder Luke? Du hattest doch einen Tisch bestellt", meinte Maya und man sah ihr an, wie peinlich ihr ihre Mutter war. Luke hatte sie ohne weitere Worte verstanden und nickte eifrig.
"Ja, Maya hat Recht. So gerne ich noch ein paar Fotos machen würde, wir müssen wirklich los", sagte er und Mayas Mutter, die zwar etwas enttäuscht klang, verabschiedete uns und wünschte uns einen schönen Abend. Vor dem Haus standen die drei Autos der Jungs und während Maya sich tausendmal für ihre fotoverrückte Mutter entschuldigte, gingen alle drei Jungs zu den Beifahrertüren und hielten sie uns auf.
"Na, wie lange musstet ihr das vorher üben", lachte Leslie während sie sich auf den Beifahrersitz von Dexters altem Opel setzte.
"Das eine oder andere Mal", lachte er und schloss die Tür hinter ihr. Auch ich stieg ein und Will, schloss die Tür. Während er um den Wagen herumging, schnallte ich mich an und warf einen kurzen Blick in den Seitenspiegel.
"Du siehst immer noch toll aus", lachte er und schnallte sich ebenfalls ein. "Vor allem, weil du immer noch ein bisschen rot bist", grinste er.
"Ich war halt einfach überrumpelt, das Mayas Mom von uns verlangt hat, das wir uns küssen", meinte ich leise.
"Verstehe ich das richtig und du wolltest mich also nicht küssen", grinste Will nun und versuchte sauer zu wirken, was ihm aber kläglich misslang.
"Na ja, zumindest nicht vor den Eltern meiner besten Freundin", gab ich zu und während er sich zu mir vorbeugte, wurde das Grinsen auf seinem Gesicht nur noch größer. Hier war es mir viel lieber ihn zu küssen, ohne das jemand uns dabei zusah. Unser Kuss nahm aber leider ein schnelles Ende, denn hinter uns ertönte ein Hupen und wir fuhren auseinander. Hinter und stand Dexters Wagen und er rief aus dem Fenster gebeugt, das Will aufhören mich abzuknutschen und endlich losfahren solle. Lachend schüttelte mein Seelenverwandter den Kopd und fuhr los. Als wir um die nächste Ecke bogen, griff er nach meiner Hand, die in meinem Schoß lag und verschränkte unsere Finger miteinander.
Dieser Abend würde unvergesslich werden, da war ich mir ganz sicher.

Hello again :) Hier ein neuer Teil, ich hoffe er gefällt euch und in diesem Kapitel passiert auch ein bisschen mehr, als in dem letzten :D Nennt mich emotional, aber mit jedem Kapitel, das ich hochlade kommen wir dem Ende von 'Thex call it Destiny.' ein bisschen näher und das macht mich irgendwie traurig *heul* :(Lasst mich doch in den Kommentaren oder durch Votes wissen, wie es euch bis jetzt so gefallen hat :)) Danke<3
-N

They call it Destiny.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt