Es vergeht ein halbes Jahr ohne Ash. Ich habe mich die ganze Zeit nicht getraut ihr zuschreiben. Zwar denke ich jeden Tag an sie aber bei jeden Gedanken kommt auch dieser Schmerz hoch. Jim hat sich noch ein paar Mal blicken lassen aber ich habe eine gerichtliche Verfügung erwürgt und bin ihn seit einem Monat los. In dieser Zeit habe ich mich noch mehr in die Arbeit gestürzt was Dana noch besorgter Aussehen lässt als sonst auch schon. Auch Lauren kann es nicht mehr gut heißen was ich arbeite. Ich habe mir ein neues Projekt gesucht. Nun sitze ich schon seit Stunden im Labor und versuche diese Formel anzupassen.
„Ich sag doch sie sitzt hier.", meint Dana. Ich drehe mich zur Tür. Dana und Lauren stehen mit verschränkten Armen vor der Brust an der Tür.
„Hey ihr beiden.", begrüße ich sie und widme mich meiner Arbeit wieder.
„Sie hat es vergessen.", sagt Lauren seufzend. Mein Stuhl wird gepackt und vom Tisch weggezogen.
„Eyy.", beschwere ich mich.
„Cos wir müssen in einer Stunde los zur Gala, wo du als Gast eingeladen wurdest.", erklärt Dana. Ich seufze.
„Ich gehe nicht hin.", brumme ich.
„Ohh doch. Selbst du Leitung will dass du dahin gehst. Es ist die gute Presse die das Krankenhaus braucht. Du musst dahin.", redet Lauren auf mich ein.
„Was soll ich denn da. Es ist nur irgendein Sporttreffen mit verwöhnten Menschen."
„Und du behandelst sie alle. Du bist die Ärztin wenn es um Sportler geht.", argumentiert Dana. Ich schaue auf.
„Ich habe nichts zum Anziehen.", nörgle ich und hoffe sie verstehen dass ich da nicht hin will oder kann nach dem Argument. Beide grinsen schelmisch.
„Wir haben ein Kleid für dich.", sagt Lauren. Ich stöhne genervt auf. Sie lachen und schieben den Stuhl aus dem Labor. Ich springe auf und werde gleich von Dana am Arm gepackt und mit gezogen.
„Du gehst jetzt duschen und machst du dich hübsch.", befiehlt sie. Ich habe keine Chance. Ich gehe duschen. Mache meine Haare und schminke mich. Dana kommt rein und reicht mir ein marineblaues Abendkleid. Ich ergebe mich meinem Schicksal und ziehe es an. Die Schulterpartien bestehen aus zwei Streifen. Der Ausschnitt ist gewagt aber in Ordnung. Es ist bis zum Oberschenkel auf einer Seite aufgeschlitzt. Ich trete aus dem Bad in den Gemeinschaftraum. Dana und Lauren schauen auf.
„Wow.", kommt es von beiden. Sie starren mich mit offenem Mund an.
„Habt ihr auch Schuhe?", frage ich peinlich berührt. Dana reicht mir schwarze Highheels. Den Abend werde ich nicht auf diesen Schuhen überleben. Ich ziehe sie an.
„Du sieht fantastisch aus."
„Geht mein Make-Up?", frage ich unsicher.
„Die Smokie-Eyes sehen richtig gut aus.", schwärmt Dana. Erst jetzt fällt mir auf das die beiden auch umgezogen sind. Beide haben schwarze schlichte Abendkleider an.
„Ihr seht auch gut aus.", meine ich schmunzelnd. Beide springen auf.
„Naja wir müssen uns noch schminken. Draeny sollte auch gleich da sein.", sagt Lauren und beide verschwinden im Bad. Die Tür öffnet sich und Draeny kommt rein. Sie trägt noch ihre Uniform. Sie dreht sich zu mir und starrt mich an. Schneller als ich gucken kann steht Lauren neben ihr und haut ihr gegen die Schulter.
„Starr sie nicht an.", mault sie. Draeny grinst sie frech an.
„Aber sie sieht verdammt gut aus." Ich spüre wie mir die Hitze in die Wangen schießt. Lauren schnaubt und will weggehen aber ihre Freundin hält sie fest.
„Babe..", raunt Draeny und küsst Lauren.
„So gefällt mir das schon viel besser.", lacht Lauren. Ich lächle.
„Warum bist du eigentlich noch nicht umgezogen?", fragt sie nach.
„Ja tut mir Leid. Ich habe einfach eben nicht geschafft. Ich beeile mich.", meint Draeny entschuldigend. Dana wird aus dem Bad geworfen und Draeny zieht sich um. Nach nicht mal fünf Minuten kommt sie in einem schwarzen Hemd und schwarzer Hose wieder raus.
„Gut wenn wir dann soweit sind sollten wir los.", sagt Dana mit dem Blick auf der Uhr. Wir nicken alle und verlassen das Gebäude. Wir laufen zu Laurens Porschee. Draeny fährt und ich sitze mit Dana hinten. Bald kommen wir an einem großen Gebäude an und steigen aus. Ich laufe mit Dana vor und wir treten ein. Drinnen kommt ein Servicemann zu und redet mit Dana. Er führt uns zu einem Tisch seitlich des Saals. Es ist eine große Bühne aufgebaut. Alles ist dekoriert. Die meisten Leute sitzen schon. Alles ist aber so dämmrig dass man niemanden erkennt. Ein älterer Mann tritt ans Rednerpult.
„Guten Abend meine Herrn und Damen. Ich begrüße sie herzlich an diesen besonderen Abend. Wir werden heute Sportgeschichte schreiben. Die neuen Talente werden offiziell vorgestellt.", sagt er begeistert. Eine jüngere Frau betritt die Bühne gefolgt von drei weiteren Herren in Anzügen.
„Lasst uns beginnen.", sagt er feierlich. Er tritt zur Seite und die Frau beginnt. Sie erzählt von ihrem Werdegang und dann beginnt sie Namen vorzulesen, von wo sie kommen in welchen Teams diese Personen spielen und wo sie von nun an spielen. Jede Person betritt die Bühne und bekommt sein neues Trikot von den Managern übergeben. Es zieht sich sehr lang.
„Nun kommen wir zu unserem Ausnahmetalent. Sie ist von hier und studiert ihren Sport. Eine der besten Eishockeyspielerinnen der Nation würde ich sogar sagen. Ich begrüße auf der Bühne Ashley Thompson.", ruft diese Dame und Applaus bricht aus. Und ich? Ich starre ungläubig nach vorne.
DU LIEST GERADE
Ice 2
RomanceCosima trifft wieder auf Ash und beide fühlen gleich wieder dieses Feuerwerk. Wird Cosima zu Ash gehen? Kann doch etwas aus ihnen werden? Was möchte Ash nach dem Korb von Cosima? Das Leben ist eben doch nicht nur ein Spiel.