Ich darf zumindest mit in den Saal und assistiere dem Chefarzt. Er weiß warum er gerufen wurde und ich es nicht alleine machen konnte oder durfte. Naja gekonnt hätte ich es. Egal. Ash's Mutter hatte eine Blutung und es war kein Wunder dass es ihr immer schlechter ging. Wir brauchten fünf Stunden bis alles gesichert war. Marieanne bleibt aber im künstlichen Koma damit nichts wieder aufgehen kann. Nach der OP setze ich mich neben ihr Bett und beobachte sie. Ich schaue auf die Uhr. Gleich neun Uhr. Ich bin so müde, was ich nicht verstehe ich habe schließlich geschlafen in der Nacht.
"Hier iss was.", kommt es von der Tür und Dana steht da mit einer Tüte und einem Becher in der Hand. Ich stehe auf und nehme ihr die Sachen ab.
"Danke.", murmle ich und nehme einen Schluck.
"Ich habe es schon gehört. Es war richtig den Chefarzt zu holen." Ich sehe sie an.
"Es war nicht meine Entscheidung. Lauren hat das veranlasst."
"Ich weiß, ich weiß aber auch dass du gerade sauer bist. Seien wir einfach zuversichtlich dass es der Patientin jetzt besser geht und sie wieder fit wird."
"Ich bin nicht sauer, ich bin müde." Meine beste Freundin zieht eine Augenbraue hoch.
"Na gut vielleicht bin ich etwas gereizt. Ich hätte dass auch so geschafft."
"Iss was und dann gehst du schlafen, dann hast du auch einen klaren Kopf um sauer zu sein." Ich mache den Mund gerade Mal auf um zu widersprechen aber sie sieht mich finster an. Keine Widerwort werde angehört. Also füge ich mich und setze mich in das Stationszimmer und esse etwas. Das Essen macht die Müdigkeit noch schlimmer. Ich stehe auf und laufe wieder zu meinen Bett aus der Nacht. Ich werfe mich ins Bett. Mein Handy klingelt und ich fische es aus meinen Kittel. Ash. Ich atme durch und gehe ran.
"Hallo?", frage ich.
"Hallo? Wecke ich dich?", fragt Ash vorsichtig. Ich muss schmunzeln.
"Nein. Ich wollte gerade erst ein bisschen Schlafen. Du hälst mich eher vom Schlafen ab."
"Ohh. Warst du bis eben arbeiten? Ich lege auch wieder auf.", sagt sie ganz schnell.
"Nein leg nicht auf. Es ist schön deine Stimme zu hören. Ich bin noch auf der Arbeit."
"Dein Notfall brauch aber viel Zuwendung von dir oder ist mehr passiert?"
"Nur dieser eine Notfall. Ist eben ein spezieller Fall und ich will diesen nicht alleine lassen."
"Es ist bewundernswert dass du dich so für deine Patienten opferst aber du musst auch auf dich aufpassen.", sagt sie strenger. Es ist so ein seltsame Situation.
"Ich muss es machen."
"Du bist ein Sturkopf, aber was soll ich sagen dass bin ich ja auch."
"Erzähl mir von deinem Lager.", verlange ich. ich brauche Ablenkung. Ash fängt an zu schwärmen und erzählt die Trainingspläne und so weiter. Leider kann ich nicht allen Folgen weil ich so müde werde und gerade noch die Augen aufbehalten kann.
"Morgen nehme ich an einem Trainingsspiel teil.", sagt sie aufgeregt.
"Das ist schön.", murmle ich. Ich höre ihr lachen.
"Du schläfst schon halb. Schlaf, ich lege auf. Wir können später reden." Ich stimme ihr nur mit einem, "Mhmm.", zu und schon höre es tuten. Sie hat aufgelegt. Ich schlafe mit dem Handy in der Hand ein.
DU LIEST GERADE
Ice 2
RomanceCosima trifft wieder auf Ash und beide fühlen gleich wieder dieses Feuerwerk. Wird Cosima zu Ash gehen? Kann doch etwas aus ihnen werden? Was möchte Ash nach dem Korb von Cosima? Das Leben ist eben doch nicht nur ein Spiel.