Wir fahren los zum zweiten Mal heute zum Krankenhaus. Ich parke vor dem Gebäude und trommle ungeduldig auf dem Lenkrad herum. Die Kinder albern hinten. Ich steige auf und warte vor dem Wagen und spiele am Handy. Nachrichten ohne Ende und keiner Antworte ich. Was soll ich mit denen, außerdem seit Cosima in mein Leben gekommen ist hatte ich keine andere mehr. Vielleicht erklärt dass auch dieser Kontrollverlust gestern Abend. Ich habe zwar etwas getrunken aber trotzdem so ein starkes Verlangen hatte ich lange nicht mehr zu igrendwas. Ich seufze und lösche die Nachrichten.
"Hey Cos warte!", wird gerufen und ich sehe auf. Cosima ist auf dem Weg zu mir und Dana steht am Gebäude. Cosima dreht nochmal um und die beiden reden nocheinmal.
"Ash wann können wir los?", kommt es aus dem hinteren Fenster von Chris.
"Gleich Cosima kommt schon.", antworte ich. Cosima drückt Dana was in die Hand und läuft auf mich zu. Ihr grinsen steckt mich an und mein Herz rast. Wie kann man nur so hübsch sein?
"Hallo Frau Doktor.", begrüße ich sie.
"Hallo Miss Thompson.", lacht sie. Sie lässt ihre Tasche fallen und springt mir in die Arme. Ich fange sie mit leichtigkeit auf und muss grinsen. Sie küsst mich, was mein Herz zum stolpern bringt.
"Ihhh.", kommt als Kommentar gefolgt von einem Kichern. Kinder.
"Ich freue mich auch dich zu sehen.", flüstere ich ihr gegen die Lippen. Ich könnte sie von mir aus die ganze Zeit küssen und in dem Armen halten. Ich küsse sie nochmal. Sie vergräbt ihre Finger in meinen Haaren. Ich sollte es jetzt stoppen schließlich haben wir noch etwas zu tun und die Kinder sitzen im Auto. Leicht frustriert löse ich den Kuss und stelle sie wieder auf die Beine. Sie schaut sich perinlich berührt um, als wäre ihr gerade erst bewusst geworden was sie gemacht hat. Ich grinse sie an und hebe ihre Tasche auf.
"Wir sollen los sonst werden die Kinder noch böse.", meine ich nur und öffne ihr die Tür. Ich beobachte wie sie in den hohen Wagen einsteigt und muss zugeben dass man einen guten Blick auf ihren Hintern hat, der sowie so von der hellblauen Jeans bevorteiligt wird. Ich schließe die Tür und lege ihre Tasche bei Meghan in den Fußraum. Ich steige ein und sehe rüber zu ihr. Sie schaut sich den Innenraum an.
"Schickes Auto.", sagt sie und grinst kurz die beiden Kids an.
"Danke." Ich starte dass Auto und fahre los Richtung meiner Mutter.
"Also Cos, warum hast du jetzt schon Feierabend?", frage ich als wir über die Landstraße brettern. Sie sieht mich an und lächelt leicht.
"Ich habe heute nur kurzen Dienst gehabt was ich etwas verpeilt habe und ich habe alles schnell durch gehabt nur in meiner Studie komme ich nicht weiter.", erklärt sie wobei sie am schluss etwas frustriert ist.
"Was wie eine Studie denn?", harke ich nach und versuche mich wirklich auf den Verkehr zu achten und nicht andauernd diese wunderschöne, intelligent Frau anzustarren.
"Ich will eine Formel erstellen damit ich Knochen wachsen oder erschaffen kann, mit den DNA-Informationen des einzelnen Patienten."
"Das hört sich auf der einen Seite nach viel Wissenschaft an und auf der anderen nach einer sehr coolen Idee um Menschen zu helfen." Sie nickt.
"Ich würde dir ja anbieten dass ich dir helfe aber ich denke dass geht über normal sterbliches wissen hinaus.", sage ich schmunzelnd. Sie lächelt mich lieb an.
"Ich danke dir trotzdem. Morgen setze ich mich an mein Computer und forsche von zuhause, was soll ich im Labor sitzen und blockieren wenn ich sowie so nicht weiter komme.", überlegt sie.
"Kann man das als Ärztin einfach machen? Also sich ins Home-Office setzen?", frage ich. Sie grinst mich breit an.
"Als Oberärztin die derzeit alle Patienten in die Reha geschickt hat und der dass erlaubt worden ist vom Chefarzt, darf man das. Außerdem soll ich überstunden etwas abbauen.", sagt sie frech grinsend.
"Ok, Ok. Freut mich für dich.", sage ich belustigt. Wir biegen auf die lange Einfahrt zum Haus ein. Schnell stehen wir schon vor diesen gemütlichen Haus und meine Mutter kommt schon raus. Sie sieht etwas böse aus. Wenn sie schon so aussieht ist irgendwas los, sonst ist sie ja der entspannteste Mensch den es gibt. Ich habe dass bedürfnis wegzulaufen. Cosima rutscht auch auf dem Sitz hin und her. Sie denkt bestimmt dass meine Mom auf sie sauer ist oder so. Was bestimmt nicht so ist, zumindest hatte sich dass vorhin am Telefon anders angehört, oder irre ich mich?
DU LIEST GERADE
Ice 2
RomanceCosima trifft wieder auf Ash und beide fühlen gleich wieder dieses Feuerwerk. Wird Cosima zu Ash gehen? Kann doch etwas aus ihnen werden? Was möchte Ash nach dem Korb von Cosima? Das Leben ist eben doch nicht nur ein Spiel.