Ist das ihre Art der Eifersucht? Mich an sich zu ziehen und damit zu zeigen dass keiner es wagen sollte uns zu unterbrechen? Diese Spannung zwischen uns ist fast greifbar. Diese Funken. Der Wirbelsturm der Gefühle. Ich spüre ihren Atem auf meiner Haut. Dana packt mich auf einmal an meinem Arm.
„Wir müssen los. Es gab einen großen Unfall auf der Autobahn. Das Krankenhaus will dass wir beim Unfallort helfen. Es ist schon alles da.", erklärt sie und zieht mich mit. Ash lässt mich nicht los, sie kommt einfach mit.
„Was wird das?", zischt Dana energisch. Ash sieht mich kurz an und drückt mir eine Karte in die Hand.
„Pass auf dich auf.", sagt sie und gibt mir ein Kuss auf die Stirn. Genauso wie bei unseren letzten Abschied. Ich kann nur schlucken dann werde ich von Dana weiter gezogen. Sie drückt mich in Laurens Wagen und Draeny rast los.
„Alles ok?", reißt mich Dana aus meinen Gedanken.
„Alles ok.", meine ich achselzuckend. Meine beste Freundin sieht mich weiter prüfend an. Draeny macht eine Vollbremsung und hält noch rechtzeitig ansonsten wären wir in den Stau reingerauscht. Ich springe raus und konzentriere mich auf das Chaos vor mir. Ich laufe vor und treffe schnell auf einen Feuermann, den ich kenne.
„Was ist passiert?", frage ich ihn. Er sieht mich überprüfend an.
„Schick siehst du aus. Man erkennt dich ja kaum. Wir wissen noch nicht wie der Unfall passiert ist nur das mehr als zwanzig Autos ineinander verkeilt vor uns sind. Wie viele verletzt sind wissen wir auch noch nicht. Eure Anfänger sind auch überfordert.", erklärt er mir während wir Richtung des Tumults laufen. Die Anfänger stehen da herum mit Sack und Pack.
„Ich schaue wo ich helfen kann.", meint Draeny und verschwindet zwischen den Menschen.
„Oh man da weiß man nicht wo man anfangen soll.", meint Lauren sich wild umschauend. Ich seufze und gehe zu den Anfängern.
„Kreuzberg und Railey, ihr baut Stationen auf. Die anderen schicken die Patienten zu euch. Dr. Wright bekommt die roten Patienten, die die kritisch sind. Dana du hilfst ihr. Railey bekommt grün und Kreuzberg gelb. Der Rest schnappt sich Karten und Taschen und laufen los. Passt auf das ihr der Feuerwehr nicht im Weg seid.", weise ich an. Erleichtert sehen die Welpen mich an. Lauren nickt nur und beginnt ihre Station zusammen zu suchen. Der Rest setzt sich auch in Bewegung. Ich laufe zu einem Einsatzfahrzeug und besorge drei Jacken und Schuhe. Ich gebe Lauren und Dana die Jacken und Schuhe. Im Kleid wird es zu kalt und in den Highheels herumlaufen in den Trümmern wird gefährlich.
Die Feuerwehr schafft es in gefühlter Rekordzeit, alle Menschen zu retten und bekommt alles in den Griff. Was für uns bedeutet dass wir uns zurückziehen können. Naja Dana, Lauren, Draeny und ich. Die Anfänger können ruhig bis zum Schluss hier helfen. Völlig erschöpft schmeißen wir uns ins Auto und starren erstmal nur schweigen vor uns hin. Draeny ist von Kopf bis Fuß schwarz, die hat sich bestimmt mit den Kopf zuerst in die Gefahr gestürzt, was anderes würde ich nicht von einer Soldatin mit Außeneinsatzerfahrung erwarten. Lauren ist blutverschmiert und Dana sieht nicht besser aus. Ich hatte Glück. Ich habe nur blutige Hände und dreckige Beine bekommen, dass ich aber eben noch abgewaschen bekommen habe.
„Das war ein durcheinander.", meint Dana. Ich nicke nur und lehne mich zurück. Was wie ein Abend.
„Gut dass Cos die Leitung übernommen hat.", seufzt Lauren. Erst diese Gala mit Ash. Oh nein wo ist diese Karte?! Leicht panisch durchsuche ich die Jackentaschen und dann mein Platz im Auto.
DU LIEST GERADE
Ice 2
RomanceCosima trifft wieder auf Ash und beide fühlen gleich wieder dieses Feuerwerk. Wird Cosima zu Ash gehen? Kann doch etwas aus ihnen werden? Was möchte Ash nach dem Korb von Cosima? Das Leben ist eben doch nicht nur ein Spiel.