Cosima Russo

1K 58 3
                                    

Wäre es nicht zu auffällig wäre ich aufgesprungen und rausgegangen.

„Scheise..",flüstert Dana und wirft mir ein prüfenden Blick zu. Sie betritt ruhig und locker die Bühne. Sie trägt einen schwarzen Anzug mit einem dunkelblauen Hemd. Sie sieht gut aus. Sie bekommt das Trikot überreicht und es werden viele Bilder gemacht.

„Somit haben wir diese Feierlichkeit beendet. Ich danke ihnen für die Aufmerksamkeit. Außerdem danke ich unserem Ehrengast Dr. Russo. Eine so berühmt Sportdoktorin in unserem Kreis, es ist eine Ehre für uns." Es wird geklatscht.

„Und ich werde einfach ignoriert.", beschwert sich Lauren, aber meint es nicht ernst. Ich kann nicht anders als sie anzugrinsen. Das Licht wird heller und viele stehen auf um sich mit anderen zu unterhalten.

„Entschuldigt mich eben.",meine ich und verlasse den Saal. Ich brauche einfach eben Zeit für mich. Ich laufe eine Treppe hoch. Ich komme an ein Geländer an. Man kann runter in den Saal schauen. Ich lehne mich gegen eine weiße Säule.

„Als Ehrengast sollte man nicht als erste den Saal verlassen.", höre ich hinter mir sagen. Ich schließe die Augen und schlucke. Sie steht hinter mir. Ich drehe mich um.

„Als das Ausnahmetalent auch nicht.", sage ich unsicher. Sie lächelt mich an.

„Da hast du vielleicht recht.", stimmt sie mir zu.

„Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg.", sage ich und schaue sie genauer an. Es scheint als hätte sie mehr Muskeln aufgebaut. Sie zuckt mit den Schultern.

„Danke aber gegen deine Erfolge in letzter Zeit ist das nichts." Sie hat meine Erfolge verfolgt?

„Bist du alleine hier?", fragt sie nach einer Weile.

„Nein. Dana und Lauren ist mit ihrer Freundin mit mir hier. Was ist mit dir?"

„Meine Mom hat mich begleitet.", sagt sie schmunzelnd. Ihre Augen wandern an mir auf und ab. Mir wird heiß.

„Du siehst ausgesprochen heiß aus.", sagt sie mit rauer Stimme.

„Du siehst auch gut aus." Sie bekommt ihr freches Grinsen auf den Lippen. Dieses Lächeln.

„Ich muss los.", sage ich und will loslaufen aber sie drückt mich gegen die Säule.

„Ash, bitte.", hauche ich. Sie drückt mit dem Finger an meinem Kinn mein Kopf hoch so dass ich in ihre Augen sehen muss. Sie sieht auf meine Lippen und meine Gedanken überschlagen sich. Ich will weglaufen aber auch dass sie mich küsst. Sie lässt ihre Hand sinken und weicht wenige Zentimeter zurück.

„Entschuldigung.", sagt sie und verlässt mich wieder. Nur ihr Geruch bleibt mir in der Nase und das prickelnde Gefühl auf meiner Haut. Ich fange mich wieder und begebe mich wieder nach unten. Dana sieht mich überprüfend an.

„Mir geht es gut.", versichere ich ihr. Musik fängt an zu spielen und einige fangen an zu tanzen. Lauren erpresst ihre Freundin dass sie mit ihr tanzen geht. Dana hält mir auch die Hand hin.

„Ein bisschen Spaß haben.", sagt sie und packt mich schon. Wir haben wirklich Spaß. Zwei junge Sportler im Anzug unterbrechen uns. Nun tanzen wir mit denen. Der junge Mann versucht ein Gespräch aufzubauen und nach meinem ermessen mit mir zu flirten, aber ich habe kein Interesse.

„Also was halten sie davon mit mir gleich noch in eine Bar zu gehen?", fragt er mich. Unangenehm.

„Darf man übernehmen?", fragt diese ganz bestimmte Stimme hinter mir. Mein Tanzpartner sieht genervt hinter mich. Sie hat wirklich uns angesprochen.

„Wir sind beschäftigt.", brummt er unfreundlich. Ich drehe mich zu ihr. Sie hat das Jackett aus und die Ärmel hochgekrempelt.

„Ich habe nur aus Höflichkeit gefragt. Ich übernehme jetzt.", meint sie ernster und funkelt ihn finster an. Sie wirkt irgendwie gereizt, aber auch sehr kontrolliert. Ist sie eifersüchtig? Ich schlucke und entwinde mich seinem Griff. Im Stolz verletzt verzieht er sich. Sie reicht mir die Hand und ich nehme sie. Ihr Griff ist federleicht an meiner Taille.

„Danke.", murmle ich. Sie schnaubt auf und lässt mich dadurch Aufsehen. Sie sieht genervt aus, aber eher von sich selber.

„Es..Also ich..", beginnt sie aber lässt es dann. Ich muss schmunzeln.

„Schön dass ich dich belustige.", sagt sie mit einem Lächeln. Ich kann nicht anders als zugrinsen. Sie zieht mich dichter an sich heran.

Ice 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt