Erleichtert entdecke ich sie im Fach der Autotür. Ich schaue sie genauer an. Es steht eine Adresse drauf mit 'A.T.', gekennzeichnet. Ich stecke die Karte ein. Möchte ich sie wieder sehen? Was soll ich denn sagen? Einfach auftauchen? Draeny ist schon losgefahren und bringt uns zurück zum Krankenhaus. Ich verabschiede mich von ihnen und steige aus. Ich hole meine Tasche aus meinem Schrank und steige in mein Auto ein. Soll ich da jetzt vorbeifahren? Ich möchte sie schon gerne wiedersehen. Ich gebe die Adresse in mein Navi ein. Weit weg ist es nicht. Unschlüssig trommle ich auf meinem Lenkrad herum. Bis ich den Motor starte und losfahre. Nach zehn Minuten stehe ich in einem reicheren Viertel vor einem großen Haus, eher einer Villa. Die Villa ist weiß und dunkelgrau abgesetzt. Eine perfekte Mischung aus klassisch älteren und frisch modernen Stil. Ich fahre auf die Große Einfahrt und stelle mich neben einen SUV. Nervös steige ich aus und sehe mich um. Was mache ich nur hier? Ob sie mich sehen möchte? Nicht nachdenken! Ich drücke auf die Klingel. Warte mal duGenie, was wenn sie schon schläft? Unglaublich das ich jetzt erst daran denke dass es mitten in der Nacht ist. Gerade als ich gehen will öffnet sich die Tür. Ash steht mit geöffnetem Hemd da. Sie grinst mich an.
„Guten Abend Cosima.", begrüßt sie mich. Plötzlich packt sie mein Arm und kommt näher.
„Ist das dein Blut?", fragt sie besorgt. Ganz verwirrt sehe ich von ihr zu meinem Arm. Da habe ich wohl mich alles erwischt beim sauber machen.
„Nein muss wohl noch von eben sein.", meine ich und zucke mit den Schultern. Sie sieht mich weiter besorgt an.
„Du bist eiskalt. Komm, rein mit dir.", bestimmt sie und schiebt mich rein. Drinnen ist es warm und warm beleuchtet. Sie führt mich eine Treppe rauf. Oben besteht aus einem riesigen Schlafzimmer mit einer Fensterfront die wohl zu ihrem Garten zeigt. Links ist eine Tür und weiter am Fenster ist ein offener Durchgang. Rechts noch eine Tür. Wie groß ist das denn hier. Ich schaue zu Ash die mich lieb anlächelt.
„Bitte?", frage ich nach. Ich war abgelenkt von den Räumlichkeiten.
„Du kannst dich gleich umsehen, aber erst ziehst du dir bitte was wärmeres an.", bittet sie mich. Sie öffnet die Tür zur linken was sich als großes Badezimmer entpuppt. Sie verschwindet und ich sehe mich um. Eine Badewanne wo locker zwei Personen Platz hätten, eine große Regendusche, doppelt Waschbecken. Es sieht modern aus, schwarzer Fußboden und weiße Möbel.
„Wenn du duschen möchtest hier hast du ein paar Handtücher und hier hast du etwas Wärmeres zum Anziehen. Bei der Kälte im Kleid arbeiten. Sehr unvernünftig Frau Doktor.", zieht sie mich auf. Etwas überfordert und peinlich berührt schaue ich auf den Boden. Recht hat sie ja. Warum ist sie denn so fürsorglich zu mir, schließlich habe ich ihr wehgetan.
„Ich bin unten und mache dir etwas zu essen.", meint Ash nur und verschwindet wieder. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Eher das ich was erklären würde warum ich jetzt um die Uhrzeit hier bin. Ich bin verwirrt.Ich schaue mich in dem großen Spiegel an. Ich komme an der Dusche wohl nicht herum. Ich schließe die Tür und ziehe mich aus. Ich springe unter die Dusche. Die Handtücher sind kuschelig und schön warm. Sie hat mir ein Hoodie und eine Jogginghose hingelegt. Beides ist mir natürlich viel zu groß. Ihr Duft liegt mir jetzt noch stärker in der Nase. Es löst einwohliges Gefühl in mir aus. Ohje was mache ich nur.
DU LIEST GERADE
Ice 2
RomanceCosima trifft wieder auf Ash und beide fühlen gleich wieder dieses Feuerwerk. Wird Cosima zu Ash gehen? Kann doch etwas aus ihnen werden? Was möchte Ash nach dem Korb von Cosima? Das Leben ist eben doch nicht nur ein Spiel.