Es fühlt sich richtig an. Ich bin glücklich. Sie löst den Kuss und sieht mir in die Augen. Ihre Augen strahlen. Sie grinst mich breit an.
„Wann hast du Feierabend?", fragt sie.
„Morgen um acht Uhr, wahrscheinlich."
„Möchtest du morgen mit mir frühstücken?", fragt sie mich grinsend.
„Gerne."
„Dann komm morgen einfach zu mir wenn du soweit bist." Ich nicke zustimmend. Sie küsst mich wieder. Sie ist einfach atemraubend. Jemand räuspert sich neben uns. Ich spüre wie ich rot werde. Lauren steht da und grinst uns an.
„Ich störe ja nur ungerne aber ich bräuchte eben deine Frau Doktor.", lacht sie.
„Melde dich.", sagt Ash und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Dieses angenehme Gefühl durchflutet mich. Es ist ein Wunder was diese Frau in mir auslöst. Ob ihr das bewusst ist? Ich nicke wieder nur und folge Lauren in eine Kabine. Beim Patienten stehend, frage ich mich warum Lauren mich dabei haben will. Er hat eindeutige Anzeichen für eine Blinddarmentzündung.
„Erzählen sie ihr die Probleme." Er fängt an und ich frage mich weiter was ich hier soll. Ich nicke und mache mir Notizen. Lauren und ich gehen in ein Raum mit einem Tisch und ein paar Stühlen. Ich setze mich und sehe sie an. In ihren Augen sieht man die Hoffnung auf mich. Und ich muss diese Hoffnung jetzt zerstören. Er ist ein Hoffnungsloser Fall.
„Sag mir warum du mich dabei haben willst. Wie soll ich ihm helfen? Einen Blinddarm ist sein Problem akut.", frage ich ernst.
„Er könnte doch deiner Studie beitreten und der erste Versuch sein.", sagt sie.
„Meine Studie ist noch nicht so weit. Dieser Mann hat Schmerzen beim Laufen und er ist nicht der gesündeste. Seine Knochen sind alle kaputt."
„Ist das nicht das Ziel? Menschen mit Schmerzen helfen? Nur weil er Vorerkrankungen hat nimmst du ihn nicht auf?" Ich seufze. Sie versteht es nicht.
„Menschenversuche. Soweit bin ich nicht. Ich habe ein zwei Ideen, aber ich muss erst die anderen Versuche starten bevor es soweit ist. Ich habe mein Grundgerüst aber keine Umsetzung gerade. Du solltest erst mal seine Schmerzen vom Blinddarm behandeln. Ich würde mich melden wenn ich soweit bin. Ich versuche Menschen wieder heile Knochen wachsen zu lassen dafür brauchen sie starke Immunsysteme und keine Kreislaufprobleme und die hat dein Patient alles. Wie soll er sowas bitte überleben?", versuche ich ihr klar zu machen. Diese Mann wird wahrscheinlich nie in seinem Zustand in meiner Studie teilnehmen, dafür brauche ich einfach zu lange. Sie sieht nachdenklich auf ihr Tablet.
"Okay. Ich schaffe es dass er deine Kriterien erfüllt dass du keine andere Wahl hast als ihn aufzunehmen.", sagt sie zielstrebig. Lauren rennt regelrecht aus dem Raum und lässt mich einfach stehen. Es kommt mir vor als hätte sie mich nicht ganz verstanden. Ich seufze. Ich will diesem Mann ja helfen aber es ist mir gerade einfach möglich und irgendwie wäre er auch für den Anfang eine zu große Baustelle. Er braucht eine neue Hüfte sowie Oberschenkelknochen und gefühlt ein neuen Körper. Ich bekomme solangsam das Gefühl nicht voranzukommen mit meiner Studie. Ich seufze und laufe zum Tresen. Irgendein Änfänger steht da ganz übermütig, bereit irgendwas für mich zu tun. Ich lasse ihn meine Patienten versorgen, währenddessen ich mich ins Labor setze und an dieser Formel herum drehe und wende. Irgendetwas fehlt mir zur Lösung. Nur eine kleinigkeit. Es ist als würde es mir auf der Zunge liegen. Man weiß woraus Knochen bestehen aber wie züchtet man welche extra. Diese Kleinigkeit fehlt. Ich beschließe der Pidiatrie einen Besuch abzustatten, vielleicht haben die einen Einfall. Kinder bilden ihre Knochen ja auch.
DU LIEST GERADE
Ice 2
RomanceCosima trifft wieder auf Ash und beide fühlen gleich wieder dieses Feuerwerk. Wird Cosima zu Ash gehen? Kann doch etwas aus ihnen werden? Was möchte Ash nach dem Korb von Cosima? Das Leben ist eben doch nicht nur ein Spiel.