Ashley Thompson

874 53 0
                                    

Ich halte den Wagen an und sehe zu Cosima. Ich nehme ihre Hand.

"Ganz ruhig. Es ist alles in Ordnung dass du hier bist. Ich habe eben noch mit ihr telefoniert.", erkläre ich, sie atmet einmal durch und nickt. Sie glaubt mir, jetzt muss ich nur noch mir selber glauben. Wir steigen aus und Meghan hebe ich runter. Beide Kinder rennen zu Mom, die sie normal begrüßt. Wir kommen auch bei ihr an und ich nehem Cosimas Hand. Sie lächelt mich ruhiger an. Mom sieht zu uns. Cosima strafft sich und spannt sich an. Mom reißt mir Cosima aus der Hand und zieht sie in eine Umarmung.

"Es freut mich dass du da bist. Ich wusste dass ihr euch zusammenreißt.", lacht sie und mir fällt ein Stein vom Herzen. Cos lacht kurz auf.

"Ich freue mich auch Sie wiederzusehen."

"Ich sagte doch Marianne reicht. Ich sage ja auch nicht die ganze Zeit Frau Doktor Russo.", zieht Mom sie grinsend auf. Ich muss schmunzeln.

"Ok, Marianne.", kichert Cos. Mom lässt sie los und dreht sich zu mir. Sie sieht mich böse an. Ohje. Verdammt. Habe ich etwas angestellt?

"Dein Vater ist Zuhause. Ich will kein Streit. Haben wir uns verstanden?", sagt sie streng. Ich schnaube abfällig aus. Sie  zieht eine Augenbraue hoch.

"Haben wir uns verstanden Ashley?", harkt sie nach. Ich seufze.

"Ja.", brumme ich, dann werde ich auch begrüßt mir einer Umarmung. Cos schmunzelt. Wir gehen auf die Veranda und ich schalte mein Handy aus.

"Kein Handy und keine Schuhe.", sage ich ihr. Sie sieht mich ungläubig an.

"Mom hat strenge Regeln, wenn man telefonieren will muss man raus. Es ist eben Familienzeit." Sie schaltet ihr Handy aus und kommt mit rein. Die Kinder rennen durch die Gegend. Ich entdecke mein Dad auf seinen Sessel vor dem Fernseher mit einem Bier in der Hand. Cosima folgt mir ins Wohnzimmer. Sie sieht sich etwas um.

"Hallo Dad.", brumme ich schlecht gelaunt. Den hätte ich wirklich nicht hier haben müssen. Außerdem muss Cosima den auch nicht kennenlernen. Er sieht auf und sein Blick ist wie immer. Eiskalt und abwertend.

"Ashley.", dass scheint alles gewesen zu sein. Ich seufze und versuche wirklich mich zusammenzureißen ihn nicht den Kopf abzureißen. WIe kann man nur so ein schlechter Ehemann und Vater sein, obwohl das Vater sein ist jetzt auch nicht mehr nötig.

"Wer ist das?", fragt er immer noch mit gar keiner Motivation in der Stimme. Er meint Cosima.

"Cosima, meine... ähh..", ich stocke und sehe sie an. Ja was ist sie? Sie grinst.

"Ihre Freundin.", ergänzt sie und ich kann nicht anders ausgesehen haben als ein kaputtes Auto, denn sie lacht. Ich kann nicht anders als jetzt zu grinsen. Auch wenn bestimmt nur für jetzt ist, es macht mich glücklich. Verdammt liebe ich diese Frau. Wie kann man nur  jemanden nur so sehr mögen? Mein Dad brummt  etwas undeutliches. Wie kann man jemand nur so verabscheuen wie ich ihn? Ich nehme Cosimas Hand und ich ziehe sie in den Flur. Ich ziehe sie an mich.

"Er ist speziell. Denk dir also nichts dabei wenn er irgendwas von sich gibt.", sage ich leise und lege meine Hand auf ihre Wange. Sie lächelt.

"Solange du bei mir bist geht es mir gut." Mein Herz macht sprünge. Ich kann nicht anders als sie zu küssen. Sie legt ihre Hand in meinen Nacken und zieht mich dichter.

"Nehmt euch ein Zimmer.", brummt mein Vater genervt. Ich löse unsere Lippen und seufze genervt.

"Du kannst ihn wirklich nicht leiden, was?", fragt sie leise.

"Kinder kommt essen.", ruft meine Mom aus der Küche. Wir gehen in die Küche. Der Esstisch quellt regelrecht über mit essen. Mom hat sich mal wieder selbst übertroffen. Nur wer soll dass alles essen? Ich lasse Cosima sich auf den Stuhl setzen und ich setze mich neben sie. Meg sitzt neben mir und Chris neben Mom die an der Strinseite sitzt. Mein Vater hat es auch geschafft rüber zu kommen. Er sitzt auf Chris Seite aber nicht neben ihm. Ekel.

"Wer spricht das Gebet?", fragt meine Mom richtig glücklich. Sie strahlt regelrecht. Chris hat die Diskusion gewonnen an der mein Dad sich nicht beteiligt hat. Also beten wir und ich schaue zu Cosima, die anfängt zu grinsen. Sie sieht so süß aus.

Ice 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt