Alle, die Luna zu uns gebracht hatte, starben - alle außer ihr. Was wahrscheinlich daran lag, dass sie ein Nachtblut war. Also nahm Abby Luna, Nyko, Raven und eine andere mit auf eine geheimnisvolle Insel, auf der Becca Pramheda das eigentliche Nachtblut hergestellt hatte. Bellamy war auf der Jagd, während Clarke und ich zurück blieben, um das Camp zu leiten. Clarke unterhielt sich mit Riley, doch ich mied diese Situation. Seitdem wir ihn gerettet hatten, warf Riley mir komische Blicke zu. Also lief ich stattdessen herum und fragte, ob jemand irgendetwas benötigte. Bis ich Jasper gröhlen hörte.
"Er ist wach", rief er laut. Verwirrt lief ich zu ihm und sah ebenfalls auf den Steinbruch hinunter, der mit Wasser gefüllt war. In seiner Mitte schwamm Jaha auf einer Matratze. "Hey, Jaha. Sieht aus, als wären Sie gefloated worden", rief Jasper ihm zu, als sich immer mehr Leute dazu gesellten. Ich konnte mich nicht vom Lachen abhalten, als auch die Anderen applaudierten und gröhlten.
"Schwer beschäftigt, was Mr. Jordan?", rief Jaha zurück und schien diesen Streich wohl zu genießen. "Ich amüsier' mich einfach, jeden letzten Tag", entgegnete Jasper grinsend. "Sollte ich wissen, wie du das geschafft hast, ohne mich aufzuwecken?", fragte Jaha ihn. "Nein, wahrscheinlich nicht. Aber die Nebenwirkungen sind harmlos, versprochen. Schätze ich zumindest", rief er, während wir anderen noch immer dem Lachen verfallen waren. Jaha begann sich an einem Seil zurück zum Ufer zu ziehen, dass Jasper wohl vorher an seinen Knöchel gebunden haben musste. "Na schön, wir hatten unseren Spaß. Zurück an die Arbeit", hörte ich Clarke rufen.
Ich sah zu ihr, doch sie lief bereits zur Mitte des Camps zurück. Ich folgte ihr, doch sie hielt inne und starrte auf den aufkommenden Regen in der Ferne. "Ist das nicht dein 'Wir werden alle sterben' Gesicht?", hörte ich Monty fragen, als er sie vor mir erreichte. "Ich meine", begann er, doch hielt inne, bevor sie ihn ansah. "Ich weiß was du meinst", entgegnete sie. Ich seufzte und trat dazu. "Bist du auch so besorgt wie ich?", fragte ich sie. "Wegen Bellamy?", fragte sie mich. Ich nickte. "Er müsste längst zurück sein", murmelte ich leise.
"Funkstille bei 'nem Spättrupp. Das kennen wir doch", sagte Monty, als Clarke zurück zum Gebäude ging. "Was ist noch?", fragte Monty und wusste, dass etwas anderes los sein musste. "Ich fühl' mich einfach nutzlos. Ich bin nur hier, falls sich irgend jemand verletzt und überwache die Arbeiten. Dabei sollte ich mich auf der Insel um Nachtblut für uns alle kümmern", ließ Clarke ihn wissen. Das hatte sie mir auch schon erzählt. "Clarke, du bist keine Genetekerin", erinnerte Monty sie. "Das hab ich ihr auch gesagt", warf ich ein. "Meine Mom auch nicht", hob sie aber hervor.
"Ja, aber die haben Raven. Genetischer Code, Computercode. Sie finden's raus", bot er ihr an. "Monty, ich mein's ernst", entgegnete sie nur. "Ich auch. Wenn Jaha Recht hat und Becca dort Nachtblut kreiert hat, werden sie ihre Aufzeichnungen finden. Dann müssen sie es nur noch anhand von Luna's Blut rekonstruieren und alle überleben", fuhr Monty fort. "Wenn sie es schaffen, bevor die Strahlung sich ausbreitet", murmelte sie und sah unserem Volk beim Arbeiten zu. "Wir sollten das Schiff so schnell wie möglich fertig kriegen", sagte ich und klopfte ihr auf die Schultern. Monty lächelte und verschwand, ehe Riley auf uns zukam. "Wie läuft's?", fragte Clarke ihn, als ich nur abweisend daneben stand. "Wir liegen gut in der Zeit. Die Strahlensperre wird noch heute Abend fertig", ließ er sie wissen, ohne mich dabei zu beachten. "Siehst du, wieder eine Sorge weniger", versprach ich Clarke und drückte ihre Schulter sanft.
In der Ferne donnerte es und jeder erstarrte für einen Moment, während sie zu den dunklen Gewitterwolken aufsahen. "Okay, alle Mann in die Ark! Wie wir es geübt haben!", rief ich den Leuten zu. "Startet den Alarm, das ist keine Übung!", hörte ich jemanden schreien, als alle zum Schiff gerannt kamen. Der Alarm ging los und sofort verschnellerte sich die Menge. Alle betraten die Alpha Station recht zügig. Monty, Harper, Riley, Clarke und ich waren die letzten. Clarke und ich standen nahe des Eingangs, als Monty nach der Tür griff und sie langsam schloss. Doch eine Person war noch immer draußen, ohne sich Sorgen zu machen.
DU LIEST GERADE
» Lawless « [Bellamy Blake]
FanfictionIch präparierte meinen Bogen und kerbte einen neuen Pfeil. ''Wo ist das Funkgerät, Bellamy?'', fragte ich und deutete mit der Pfeilspitze auf ihn. Er drehte sich zu mir und es sah aus, als würde er mich anbrüllen, doch als er den Pfeil sah, durchfu...