Beide Frauen hoben ihre Becher, doch als Lexa gerade einen Schluck trinken wollte, fiel Gustus auf die Knie und stieß sich unsanft an der Tafel den Kopf. Er begann zu keuchen und zu stöhnen, als er sich selbst gegen die Wand drückte. "Es ist vergiftet", hörte ich ihn sagen, als wir uns verwirrt umschauten. Als ich das hörte, stieß ich intuitiv Clarke den Becher aus ihrer Hand. "Das waren die Sky People", schrie Indra und zückte ihr Schwert. Die anderen Grounder machten sich kampfbereit und Bellamy und ich traten vor unsere Leute, um sie zu beschützen.
"Das waren wir nicht. Ihr müsst uns glauben. Das waren wir nicht", rief Clarke panish. Lexa rief einem der Grounder etwas zu, als er Gustus aus dem Raum trug. "Nein, das waren wir nicht", rief Clarke erneut, als uns die Grounder durchsuchten. "Gustus hat mich vor euch gewarnt, aber ich habe nicht auf ihn gehört", knurrte sie Clarke an. "Lexa, bitte", versuchte es Clarke noch einmal. "Sag mir, Clarke, als du das Messer in das Herz des Mannes stachst, den du liebst, hast du dir da nicht gewünscht es wäre meins?", zischte Lexa, doch Clarke antwortete nicht.
"Heda", rief einer der Grounder neben Raven und hielt ein kleines Fläschchen in die Höhe. "Das gehört mir nicht", versuchte sich Raven zu verteidigen, als der Grounder das Fläschchen an Lexa weiterreichte. "Ich sag' dir, das gehört mir nicht. Er muss es mir zugesteckt haben", rief Raven und funkelte den Groudner verhasst an. Lexa sah von Raven, zu dem Fläschchen, über den Grounder, der es gefunden hatte zurück zu Clarke. "Keiner von ihnen verlässt diesen Raum!", schrie Lexa, bevor sie und die anderen Grounder verschwanden. Lincoln versuchte mit Indra auf Trigedasleng zu verhandeln, doch sie spuckte nur verhasste Worte zurück, bevor sie die schwere Eisentür hinter sich zuschlug.
Verängstigt warteten wir nun in dieser Halle. Ich lief nachdenklich von einer Ecke in die nächste, während sich Bellamy gegen eine der Wände lehnte. Octavia und Licnoln saßen nahe der Tafel, als sich Abby und Kane flüsternd unterhielten. Clarke ging hinüber zu Raven. "Was machst du da?", fragte mich Bellamy leise. "Ich versuche herauszufinden, wer uns eine Falle gestellt hat", murmelte ich, während ich in die nächste Ecke lief. Es war fast sill im Raum, als ich ein Stöhnen gefolgt von einem Schlag vernahm. Sofort drehte ich mich in Richtung des Geräusches und lief erschrocken zu Clarke, die sich die schmerzende Wange hielt.
"Die einzige Mörderin hier bist du", knurrte Raven Clarke an. Ihr Blick aber war fixiert auf etwas in einer leeren Ecke. "Lass' mich in Ruhe", zischte sie, was auch immer sie dort sah, an. "Du hast mir keine Wahl gelassen. Wieso hast du dich ausgeliefert?", fragte Clarke schluchzend. In diesem Moment wusste ich, dass sie Finn vor Augen hatte. Abby stellte ich vor ihre Tochter, doch diese wandte den Blick ab und setzte sich auf die Tafel.
Nach einem Tumult zwischen Clarke und ihrer Mutter, ließ ich mich auf den Stufen vor der Eisentür nieder, um nachzudenken. Ich seufzte leise, während ich mir mit den Fingern durch die roten Haare fuhr, als sich jemand neben mich setzte. "Woran denkst du?", fragte mich Kane's Stimme. "Ich denke wir sind total am Arsch, weil Lexa denkt, dass wir sie töten wollten", entgegnete ich mit einem lauten Seufzen. "Aber wir wissen, wir waren es nicht. Also, Hailey", begann Kane mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. "Lass' uns herausfinden wer", schlug er vor. "Wer will sie tot sehen?", fragte er mich. "Unzählige", warf Lincoln ein und ließ mich aufsehen. "Eine Allianz mit euch war ein Risiko. Besonders nach Finn's Massaker", erklärte er uns. "Es muss jemand gewesen sein, der diese Allianz nicht will", fügte Octavia hinzu.
Als wir das Öffnen einer Tür hörten kamen wir sofort alle auf die Beine, als Nyko, Indra und zwei andere männliche Grounder den Raum betraten. "Wie geht es Gustus?", fragte Lincoln. "Er wird es überstehen", entgegnete Nyko, bevor Indra etwas auf Trigedasleng sprach. Daraufhin traten die zwei namenlosen Grounder vor und gingen direkt auf Raven zu. "Wartet, was habt ihr vor?", fragte Kane, als ich mich neben Bellamy stellte. "Sie hat niemanden vergiftet", knurrte ich, als ich einen der Grounder beiseite stieß.
DU LIEST GERADE
» Lawless « [Bellamy Blake]
FanficIch präparierte meinen Bogen und kerbte einen neuen Pfeil. ''Wo ist das Funkgerät, Bellamy?'', fragte ich und deutete mit der Pfeilspitze auf ihn. Er drehte sich zu mir und es sah aus, als würde er mich anbrüllen, doch als er den Pfeil sah, durchfu...