• • • Contents Under Pressure Part I • • •

2.4K 96 0
                                    

Draußen wütete ein Sturm, dessen Wind die Planen peitschen ließ, die normalerweise den Eingang des Dropships bedecken sollten. Es schüttete wie aus Eimern, als drei Jungs versuchten die Planen zu fixieren, um diese in Schach zu halten. Ich starrte nur hinaus auf das Unwetter, während Clarke Finn versorgte und Raven wiederholt versuchte die Ark zu kontaktieren, doch bis jetzt hatte sie noch keine Antwort bekommen und ich fragte mich, ob überhaupt jemand antworten würde. Bellamy und einige seiner Handlanger taten weiß Gott was und Jasper und Monty waren ebenfalls nicht in Sichtweite.

Also ging ich hinüber zu Clarke, die neben Finn wachte, dem das Messer noch immer in der Brust steckte. Wir hatten keine Ahnung, welchen Schaden der Grounder damit angerichtet hatte, doch wollten wir es nicht noch schlimmer machen, in dem wir das Messer heraus zogen. "Wie geht's dir?", fragte ich Clarke und verschränkte die Arme vor der Brust. "Sein Puls ist schwach. Er wird nicht mehr lange leben, wenn ich nicht mit meiner Mum rede", entgegnete Clarke. Vorsichtig griff ich nach ihrer Schulter und drehte sie zu mir.

"Danach habe ich nicht gefragt", betonte ich, doch sie seufzte nur und sah von mir weg. "Raven", sagte sie leise und deutete dann mit dem Kinn auf das Mädchen vor dem Funkgerät. "Sie ist Finn's Freundin." Meine Augen weiteten sich. "Und er hat dir nicht von ihr erzählt?", fragte ich, doch hielt meinen Ton leise. "Nein, das hat er nicht. Ich sehe passabel aus, also ist es egal", murmelte sie. "Wow, das muss sich schrecklich anfühlen. Tut mir Leid", erwiderte ich kopfschüttelnd. "Ich habe kein Recht, irgendetwas für ihn zu fühlen, Hailey. Es muss dir nicht Leid tun, aber du musst mir helfen. Ich brauche dich und meine Mum", erklärte sie mir, nahm meine Hand von ihrer Schulter und drückte sie sanft. Ich nickte verständnisvoll. "Okay, was soll ich tun?"

Raven versuchte weiterhin vergeblich die Ark zu erreichen, doch plötzlich erhielt sie dann doch eine Antwort. "Das ist ein geheimer Kanal. Bitte identifizieren Sie sich", antwortete die Stimme am anderen Ende. Ein Hoffnungsschimmer durchfuhr meine Augen, als Clarke und ich zu Raven hinüber eilten. "Hier spricht Raven Reyes von der Mechanikstation. Ich funke von der Erde aus. Die 100 sind am Leben. Bitte verbinden Sie mich mit Dr. Abby Griffin", bat Raven den Mann von der Ark. "Dr. Abby Griffin, schnell", verlangte Raven erneut. "Sekunde, Raven. Ich verstärke dein Signal", entgegnete der Mann, bevor es einen Moment lang still war.

"Raven, bist du da?", fragte die vertraute Stimme von Abby Griffin. "Mum?", fragte Clarke an ihrer Stelle zurück. "Mum, ich bin's", fügte sie hinzu. "Clarke?", entgegnete Abby mit Erleichterung in ihrer Stimme. "Mum, ich brauche deine Hilfe. Einer von uns wurde von einem Grounder schwer verletzt", informierte Clarke ihre Mutter. "Clarke, hier ist der Ratsvorsitzende. Heißt das, es gibt Überlebende auf der Erde?", fragte nun Jaha. "Ja. Überleben ist hier möglich. Wir sind nicht alleine", entgegnete Clarke mit einer zu ernsten Stimme für ihr Alter und dann war es für einen weiteren Moment ruhig.

"Mum, er stirbt. Das Messer steckt noch in seiner Brust", berichtete Clarke ihrer Mutter. "Okay, können Sie mich mit dem medizinischen Sektor verbinden?", fragte Abby jemanden auf der Ark. "Clarke, ist mein Sohn bei dir?", fragte Jaha's Stimme, als Clarke verstummte. "Es tut mir so Leid. Wells ist tot", entgegnete sie, als die Ark ein drittes Mal nicht zu hören war. "Ich werde euch Schritt für Schritt da durch führen", hörte ich Abby nach einer Weile sagen, als das Dropship auf Grund des Sturms plötzlich zu ruckeln begann, bevor Abby etwas unverständliches über das Funkgerät sagte, dass wir nicht verstehen konnten. "Raven, was ist los?", fragte ich, als sie am Funkgerät umher bastelte. "Es liegt nicht am Funkgerät. Es liegt am Sturm", entgegnete sie gestresst.

"Clarke, wir müssen uns beeilen", sagte Abby nun wieder verständlicher. "Okay, Hailey wird mir helfen. Was müssen wir tun?", fragte Clarke, als ich mich umsah, bevor Octavia mit zwei Feldflaschen in der Hand ins Dropship gelaufen kam, die sie Clarke und mir übergab. Ich rümpfte meine Nase, als ich daran roch und es sofort wiedererkannte. "Monty's Selbstgebrannter?", fragte ich sie. "Den überlebt bestimmt keine Bakterie", entgegnete sie, als sich das Dropship erneut bewegte. "Der Sturm wird schlimmer. Monroe, schließ' die Türen", befahl Clarke. "Aber es sind noch welche draußen", behauptete diese. "Monty und Jasper sind noch nicht zurück. Bellamy auch nicht", fügte Octavia zustimmend hinzu. "Sie finden schon einen Unterschlupf", versichterte ich ihr.

» Lawless « [Bellamy Blake]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt