Als ich vor der Tür zu großen Halle wartete, konnte ich hören wie die erst Klässler eingeteilt wurden, doch dann, nachdem sie fertig waren, sagte Dumbledore: „Nun möchte ich ihnen allen eine besondere Person vorstellen, die ab diesem Jahr den sechsten Jahrgang besuchen wird, Y/N Potter!" Nachdem er meinen Namen gesagt hatte, ging die Tür auf und die Professorin gab mir das Zeichen, dass ich nach vorne laufen soll. Auf dem Weg dorthin konnte ich viele tuscheln hören, sie sagten sowas wie: „Omg! Noch eine Potter" „Warum wusste man davor nichts von ihr?" „Sie sieht echt nicht schlecht aus, für eine Potter" Beim letzen war ich mir sicher das es Malfoy gesagt hat, den die Beschreibung von meinem Bruder passt; Platin Blondes Haar und etwa 1,75 groß.
Vorne angekommen setze ich mich auf den Stuhl und mir wurde der sprechende Hut aufgesetzt, das er am Anfang nichts sagte machte mich ein wenig nervös, aber das zeigte ich natürlich nicht, denn Wer Schwäche zeigt, wird auch schwach behandelt.
Schlussendlich murmelte er dann doch etwas: „ Uh, noch eine Potter, was sollte ich mit dir machen? Du bist nicht ganz wie die anderen Potters, du bist eher entschlossen, ehrgeizig und ziemlich intelligent. Jetzt weiß ich es, SLTYTHERIN."Nachdem der sprechende Hut das sagte, sahen mich alle erstaunt und verwundert an und tuschelten wieder. Mein Bruder und seine Freunde sahen mich aber am verwirrtesten an. Kurz hatte ich Augenkontakt mit Harry, bis ich mich in Richtung Slytherin Tisch begab. Ich sah mich ziemlich unentschlossen um, denn ich hatte keine Ahnung wo ich mich hinsetzen soll. Bis ich sah, dass mir ein braunhaariges Mädchen zuwinkte und ich dahin ging. Dort angekommen meinte sie ziemlich normal aber auch ein wenig aufgeregt: „Hey, ich bin Pansy Parkinson du kannst dich hier her setzen" „Danke, schön dich kennenzulernen", antwortete ich ganz schlicht, nachdem ich mich hingesetzt hatte.
Als ich mich am Tisch umsah, sah ich das Malfoy gegenüber von Pansy saß und sie sich gerade unterhielten. Rechts neben ihm -von mir aus gesehen- und gegenüber von mir saß an Junge der mir unbekannt war. Während ich ihn ansah, muss es ihm aufgefallen sein, denn er sagte freundlich: „Hey, ich bin Blaise Zabini und beachte meinen Sitzpartner nicht, wie du vielleicht weißt mag er deinen Bruder nicht besonders. Das ist Draco..." „...Malfoy, Draco Malfoy. Danke Blaise, aber ich kann mich selber vorstellen. Und nur weil ich deinen Bruder nicht mag, heißt das nicht das ich dich auch nicht mag. Irgendwann wird sich für mich herausstellen ob du so bist wie dein Bruder, der uns übrigens die ganze Zeit anschaut, oder ob du besser bist als er."
Nachdem er das sagte drehte ich mich um und sah tatsächlich Harry, der mich die ganze Zeit anstarrt. Zusätzlich haben auch noch andere zu mir geguckt, die immer noch nicht glauben konnten, was gerade passiert ist. Doch einen Blick konnte ich genau auf mir spüren, als ich mich nach ihm umsah, sah ich in die Augen von einem Jungen, mit braunen, lockigen Haaren und einem ziemlich, so sieht es von hier aus, trainierten Körper. Mattheo Riddle. Wir sahen uns noch ein wenig in die Augen, ich in seine überraschend schönen, dunkel braunen Augen, bis mich Pansy aus der Starre weckte und sagte: „Wenn du mir deine Zimmer Nummer sagst, kann ich dich zu deinem Zimmer führen und dir außerdem die Schule zeigen." „Ja klar, meine Zimmer Nummer ist 410. Wäre sehr nett von dir wenn du mir alles zeigen würdest."
Während ich das sagte, spürte ich das jemand versuchte in meinen Kopf zu kommen, ohne Erfolg, obwohl er es fast geschafft hätte, denn ich wusste auch wer es ist, Riddle. Aus diesem Grund ließ ich ihn in meinen Kopf rein, doch nur so, dass wir uns verständigen können und ich ihn jeder Zeit wieder rauswerfen kann.
»So lernt man sich also kennen, Potter. Aber sag mir eins; Warum beherrscht du so gut Okklumentik, das nicht Mal ich rein komme, aber bei deinem geliebten Bruder, der schon seit fünf Jahre hier auf der Schule ist, komme ich einfach rein?« »Wie schön dich kennenzulernen, Riddle. Und wenn du es nicht raushören konntest das war ironisch gemeint. Vielleicht liegt es einfach daran das ich besser bin als du«, dachte ich ihn meinem Kopf und provozierte ihn so. »Komisch, wenn du besser bist als ich, warum hat dann jeder vor mir Angst und nicht vor dir?« »Liegt einfach daran das sie mich nicht kennen, denn wenn sie mich erstmal kennen, wird ihnen bewusst werden, dass sie die ganze Zeit vor der falschen Person Angst hatten.« »Ganz bestimmt. Und wenn du es nicht rausgehört hast, das war ironisch gemeint. Wenn du beweisen willst dass du nicht so schlecht bist wie ich denke, dann geh in Dumbledores Kopf und sag mir was er denkt.«Und tatsächlich schaffte ich es nach kurzer Zeit in Dumbledores Kopf, aber so das er nicht weiß das ich drin bin; »Hoffentlich lebt sich Y/N gut hier ein, nachdem sie so lange nicht hier her kommen konnte.« Deswegen ließ ich Riddle wieder rein und dachte: »Er dachte und ich zitiere: Hoffentlich lebt sich Y/N gut hier ein, nachdem sie so lange nicht hier her kommen konnte. Also, glaubt mir das Arsch, namens Riddle endlich das ich stärker bin als er?« »Ich würde aufpassen wie du mit mir sprichst und nein, nein ich glaube nicht das du stärker bist als ich, aber du bist Stärker als du aussiehst«
Nach diesen Wörtern schmiss ich ihn aus meinem Kopf, denn Pansy fragte mich: „Y/N? Bist du noch hier?" „Eh, ja klar" „Ok, denn du hast die ganze Zeit auf den selben Fleck geschaut. Übrigens ich kann dir jetzt die Schule und dein Zimmer zeigen, wenn du möchtest." „Klar, gerne und ich war nur ein wenig in Gedanken"
Während wir beim rauslaufen aus der Halle waren, sind wir an Riddle vorbeigelaufen, der mich ansah und als ich ihn ebenfalls ansah hatten wir kurz Augenkontakt, bevor er ihn unterbrach und sagte; „Y/N Potter, schön dich in echt mal kennenzulernen"
Als ich seine tiefe Stimme fürs erste mal hörte, lief mir eine kalte Schauer über den Rücken, doch dann sagte ich ironisch: „Gleichfalls" Und somit gingen wir einfach weiter bis aus der großen Halle.Auf dem Flur angekommen fragte mich Pansy neugierig: „Was meinte eben einer der heißesten Typen der Schule mit ,in
Echt'?" „Komm schon Pansy, so heiß ist er auch nicht", antwortete ich, obwohl ich zugeben musste, dass er echt nicht schlecht aussieht und fuhr fort: „Aber es ist nicht so wichtig was er meinte, vergiss es einfach" „Okay,wenn du es sagst" „Ja, das sage ich"Somit beendete ich das Thema und Pansy zeigte mir die Schule.
___________________________________________________
Und somit ist das erste richtige Kapitel auch beendet.
Ich hoffe es gefällt euch.
Übrigens wenn ich etwas mit » und « schreibe, heißt das, dass sie in Gedanken miteinander reden.
Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, die mir helfen könnten die Geschichte zu verbessern, schreibt sie doch gerne in die Kommentare.
Und damit verabschiede ich mich für heute, ich denke morgen wird noch ein Kapitel kommen aber ich muss mal schauen ob ich dafür zeit finde.
Schönen Tag noch!1111 Wörter
DU LIEST GERADE
Hate for the Devil that I love// Mattheo Riddle
FanficAls erstes das hier ist meine erste FanFiction, also bitte seid nicht zu streng zu mir. Außerdem sind fast alle Charaktere außer z.B. Y/N nicht von mir, sonder von J.K. Rowling. Zusätzlich liegen die Rechte von Mattheo auch nicht bei mir, sondern be...