Pov Felix:Ich drehte die Musik lauter und machte mich auf den Weg nach Hause. Gut, dass ich sie heute nochmal wieder gesehen habe, irgendwie ging sie mir nicht aus dem Kopf. Zuhause angekommen füllte ich mir ein Glas Wasser ein, stellte mein Mikro auf den Tisch, Kopfhörer ins Ohr und rief Tommi auf meinem MacBook über Face Time an.
„Naaa meine kleine Muskelmaus, hattest du einen schöne Abend?" fragte mich Tommi mit wackelnden Augenbrauen.
„Dicker hätte noch schöner sein können, wenn du nicht dazwischengefunkt hättest"
„Sorry, hab voll vergessen das ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin"
„Ja ja allet klar, kennt man ja"
„Erzähl doch mal wie wars?"
„Watt soll ich erzählen? Hab sie dann durch Zufall heute wieder gesehen, lass ma aufnehmen jetzte, bin echt kaputt". Tommi lachte, wir zählten ein und drückten auf Aufnahme starten.
„Sie sagen ich sitze auf dem hohen Ross wie eine Diva, doch könn' mir nichts vom Pferd erzählen, wie Bibi und Tina. Das meine Damen und Herren war Shirin David in dem Track mit Shindy, NDAs und damit Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge Gemischtes Hack, mein Name ist Felix Lobrecht, mir gegenüber sitzt wie immer der wunderbare Tommi Schmitt. Tommi, was geht Alter"
„So Tommi, Stunde 10 hamm wir schon wieder gequatscht, ick glob wir hamms oder?"
„Ja reicht jetzt"
„So Leute das war Gemischtes Hack für diese Woche, ihr wisst doch wies ist, Mittwoch ist und bleibt Hacktag, lasst euch nicht ärgern, die letzten Worte hat wie immer Tommi Schmitt"
„Ich hab gar nichts mehr zu sagen, ich mach mir jetzt ne schöne TK Pizza um mich danach richtig schlecht zu fühlen, also, ciao macht's gut"
„Tschüss"
„Das war doch ne gute Folge oder?" fragte mich Tommi.
„Hätte besser sein können, wenn ich net so fertig wär, ich hau mich glaub ich gleich hin, bin morgen wieder den janzen Tach im Büro"
„Okay, dann hau dich mal hin"
„Peace out"
Nachdem ich aufgelegt hab räum ich das Mikro noch schnell weg und geh ich auf den Balkon um eine zu rauchen. In Gedanken versunken schaue ich über das dunkle Berlin, kann einem ganz schön auf den Sack gehen die Stadt, gerade zu dieser Jahreszeit. Ich lasse den Abend noch mal Revue passieren, ob ich ihr mal schreiben soll? Ne lass ma, kommt ein bisschen needy wenn ich mich nach paar Stunden schon bei ihr melde. Hatte lange nicht mehr so eine unkomplizierte Begegnung mit jemanden, sie gefiel mir echt, aber auf der anderen Seite hab ich auch krass viel zu tun momentan und keine Zeit für sowas. In ein paar Monaten geht's endlich wieder auf Tour und wir müssen noch einiges vorbereiten, irgendwie ein schlechter Zeitpunkt.Pov Lou:
Inzwischen sind ein paar Tage vergangen, Felix hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet, egal, ist vielleicht auch erstmal besser so, wahrscheinlich hat er mich schon wieder vergessen. Ich steckte mir meine Airpods in die Ohren und machte mir einen Kaffee, seitdem ich wieder bei Starbucks arbeitete, trank ich viel zu viel Kaffee, ich hatte das Gefühl der bewirkt gar nichts mehr. Ich schlürfe an meinem Becher und scrollte auf Spotify herum, ich hatte keine Lust Musik zu hören, vielleicht hör ich mal nen Podcast? Felix meinte doch neulich, dass er seinen Podcast aufnehmen muss, vielleicht finde ich den ja. Mittlerweile bekommt auch jeder Idiot mit nem Mikro nen Spotify Exclusive Vertrag, dachte ich, während ich die unzähligen Podcasts durchstöberte, irgendwie albern. Ich zuckte kurz zusammen als ich plötzlich in den Podcast Charts auf Platz 1 Felix Gesicht sah unter dem Titel Gemischtes Hack. Hab ich was verpasst? Warum kennt ganz Deutschland ihn außer mir? Ich scrolle ein bisschen durch die Folgen, was für bescheuerte Titel? Bong ist gut wenn man Arm ist, Alte Männer fusseln, Sex-Krieg? Ich musste lachen, was ist das denn? Ich entschied mich für die letzte Folge. Sie starte mit einem Shirin David Zitat, welches Felix vorlas. Ich bekam ein bisschen Gänsehaut, als ich ihn wieder hörte. Die beiden waren echt lustig, auch wenn sie ne Menge scheiße redeten. Eine gute Mischung irgendwie.
Gerade als ich etwas in die Folge reingehört habe, ruft Lena mich an. „Naaa Süße, wie geht's? Schon was von deiner Schnitte gehört?"
Ich musste lachen „Ne, nicht persönlich jedenfalls"
„Wie nicht persönlich? Hat er dir nen Brief geschickt oder was?"
„Ne Lena du glaubst es nicht, ich wollte gerade einen Podcast hören und hab ihn einfach in den Spotify Charts auf Platz 1 entdeckt, ich glaube er ist ziemlich berühmt. Er hat mir ja erzählt das er Comedian ist, aber dabei hab ich mir jetzt nicht viel gedacht"
„Warte mal WAS??? Warum hast du das nicht erzählt? Dein unbekannter Verehrer ist fucking Felix Lobrecht?"
„Wie du kennst ihn?"
„Ich bin Hacki, hab ich das noch nie erwähnt?"
„Wie Hacki? Was soll das bedeuten?"
„Naja wegen Gemischtes Hack, die nennen ihre Hörer Hackis. Also ich höre die erst seit kurzem, hab ihn neulich im dunklen gar nicht erkannt, aber krass, du weißt gar nicht wie glücklich du dich schätzen kannst, der ist heiß begehrt."
„Anscheint hat er mich schon vergessen, sonst hätte er sich ja wohl gemeldet"
„Son Quatsch, red dir sowas nicht ein, ich bin mir sicher, dass du ihm den Kopf verdreht hast, der hat bestimmt nur mega viel zu tun. Ich muss auflegen, mein Date für heute hat mir gerade geschrieben das er vor meiner Tür steht, wir hörnen uns später, lass den Kopf nicht hängen".
Lena legte auf und ich hörte die Podcast Folge noch zu ende. Teilweise musste ich ziemlich lachen, aber irgendwie überkam mich ein komischen Gefühl, ob das nicht ne Nummer zu groß für mich ist? Erfolgreicher Comedian und Podcaster? Ich bin ja ein Witz daneben. Mit 26 warte ich immer noch vergeblich darauf endlich meine Träume zu verwirklichen.
DU LIEST GERADE
Nachts in Berlin (Felix Lobrecht FF)
Fanfiction„Sorry, hast du mal Feuer? Meins wurde mir geklaut" „Immer diese Assis die sich kein eigenes Feuer kaufen können" grinste er mich an und nachdem er mich kurz musterte hielt mir das Feuer hin. Ich musste schmunzeln, zündete meine Kippe an und wollte...