Kurze Zeit später klingelte es an meiner Haustür, ich öffnete sie und Lena stand mir grinsend gegenüber.
„Ich freu mich sooo" kreischte sie mir ins Ohr während wir uns begrüßten.
„Oh man Lena ich weiß nicht, willst du da jetzt echt hin? Lass uns doch einfach hierbleiben und uns einen entspannten Abend machen"
„Nichts da, wir verbringen genug entspannte Abende miteinander, wir können ruhig mal wieder ein bisschen Spaß haben und neue Leute kennenlernen, vor allem du" zwinkerte sie mich an.
Ich wusste, dass es zwecklos war, mit ihr zu diskutieren, deswegen gab ich mich schnell geschlagen. Ich hätte ihr gar nicht erst davon erzählen sollen dachte ich.
„Was ziehst du an?" fragte sie mich?
„Keine Ahnung, wie immer dachte ich"
„Wie, wie immer? Die läufst immer rum wie so ein kleiner Junge, nicht gerade attraktiv" schaute sie mich vorwurfsvoll an.
„Felix scheint's ja gefallen zu haben" sagte ich lachend
„Ja, weil ihr praktisch den gleichen Style habt. Was ist das?" sie zeigte auf die Tüte auf meinem Bett, wo mein neues Oberteil drin war und packte es auch der Tüte.
„Boah das ist ja mega heiß! Das ziehst du an!"
„Neee Lena, das ist viel zu Doll für so einen Abend"
„Nichts da, das ist perfekt, los jetzt"
Ich frischte mein Makeup etwas auf, zog mir eine lockere schwarze Jenas an, meine schwarzen Nike Dunks und mein neues Oberteil aus schwarz weißem Mesh. Mein BH schimmerte etwas durch das Oberteil, weil der Stoff sehr fein war. Meine kurzen braunen Harre glättete ich noch einmal über und lies sie einfach offen.
„Du siehst so heiß aus, wenn ich Felix wäre, würde ich dich gleich vernaschen" lachte sie mit wackelnden Augenbrauen.
Wir machten uns zu Fuß auf den Weg zu Felix Wohnung, sie war nur 15 Minuten von meiner entfernt.
„So hier ist es glaub ich" ich blieb vor einer Tür stehen und wollte noch kurz durchatmen. Irgendwie war ich etwas aufgeregt.
Lena suchte auf den Klingel Schildern nach Felix Namen „Lobrecht, hier isses" ohne zu zögern drückte sie die Klingel.
„Hallo?" ertönte seine Stimme kurze Zeit später an der Tür. Lena kam mir zuvor, bevor ich den Mund aufmachen konnte. „Heeello, hier sind Lou und Lena". Ich schaute sie grimmig an, aber sie lachte nur. Der Summer ertönte und wir traten in den Hausflur ein. Nachdem ich hechelt im 4. Stock angekommen bin, sah ich Felix schon in der Tür stehend.
„Du solltest echt weniger rauchen" lachte er mich aus.
„Sagt der richtige" konterte ich.
Felix grinste mich an und nahm nicht fest in den Arm.
„Schön dich zu sehen" flüsterte er mir in meine Haare.
Lena ließ nicht lange auf sich warten und umarmte ihn ebenso „Hi freut mich dich kennenzulernen, ich bin Lena" sagte sie freudig.
Felix nahm uns unsere Jacken ab, starrte an mir auf und ab und biss sich etwas auf die Unterlippe.
„Alles klar?" fragte ich ihn mit einem Grinsen im Gesicht.
„Was?- Äh ja alles gut, du siehst toll aus" sagte er schließlich mit einem breiten Grinsen.
„Was hab ich gesagt?" flüsterte Lena mir zu als Felix sich umdrehte und uns in die Wohnung brachte.
Die Wohnung war riesig, meine hatte dagegen die Größe seines Flures.
„Kommt mit, ich stell euch die anderen vor"
„Leude, das sind Lou und Lena". Die Jungs kamen auf uns zu und begrüßten uns herzlich.
Nach meinen Vorstellungen saßen hier ein paar bekanntere Gesichter, aber so war es mir viel lieber.
„Lecker" flüsterte mir Lena grinsend zu und ich musste lachen.
„Wollt ihr was trinken?" fragte uns Felix.
„Ja ich würd' erstmal ein Bier nehmen". „Ich auch" sagte Lena enthusiastisch und gesellte sich zu den Jungs.Ich begleitete Felix in die Küche und er reichte mir ein Bier aus dem Kühlschrank.
„Mega schöne Wohnung, wusste gar nicht, dass man sich mit Comedy sowas leisten kann" schaute ich ihn etwas vorwurfsvoll an.
„Nicht nur sone Wohnung" grinste er mich an und schüttelte sein linkes Handgelenk an dem sich eine goldene Rolex befand.
„Angeber!" lachte ich spöttisch.
„Du hast wohl vergessen zu erwähnen, dass du berühmt bist"
„Berühmt würde ich das jetzt nicht nennen, merk davon gar nicht so viel hier in Berlin"
„Ne stimmt, hast ja nur den erfolgreichsten Podcast Deutschlands"
„Na sieh an, wer hat mich denn da gestalkt?"
„Ist ja nicht schwer, wenn du mir bei Spotify ständig angezeigt wirst" antworte ich zurückhaltend.
„Außerdem sind wir der einflussreichste Podcast Europas" grinste er mich an und ich musste lachen.
„Komm, wir setzten uns zu den andern".
Ich folge ihm in sein Wohnzimmer und saß mich neben Felix auf die Couch. Ich war etwas überwältigt von der Situation, ich musste mir etwas Selbstbewusstsein antrinken. Ich war froh, dass Lena dabei war, auch wenn diese mir nicht mehr viel Aufmerksamkeit schenkte und schon mit einem großen, etwas schlaksigen Typen mit schwarzen Haaren, leichtem Bart und Brille flirtete, der sich mir als Kawus vorstellte. Sie konnte es einfach nicht lassen schmunzelte ich in mich hinein.Als wenn die Jungs Gedanken lesen könnten kam ein anderer, etwas kleiner Typ mit einer Tequila Flasche und Shot Gläsern auf uns zu.
„Lust auf Tequila?" fragte er grinsend.
„Auf jeden Fall" antwortete ich etwas zu schnell und die Jungs mussten lachen.
„Ich bin übrigens Julian, freut mich dich kennenzulernen Lou"
„Mich auch" lächelte ich ihn an.
Er drückte mir eine Limette in die Hand, zusammen mit einem Tequila Shot und ohne lange zu zögern kippte ich das Zeug runter.
„Da hat es aber jemand eilig" lachte Julian.
„Bin ja nicht umsonst hier" lachte ich.
Julian, Felix und ich tranken noch einige Shots, ich habe vergessen mitzuzählen, aber so langsam merkte ich, wie ich etwas lockerer wurde.
„Und Julian? Was machst du so?"
„Ich bin Felix' Tour Manager, also für den ganzen Organisationskram zuständig, nebenbei bekommt er von mir noch ein paar Nackenklatscher, wenn er wieder seine Tourbehinderung kriegt" lachte er und Felix mit ihm.
„Wow, dann seid ihr ja echt locker miteinander. Cool. Kennt ihr euch schon lange?"
„Weiß nicht Felix? Was würdest du sagen? Wie lange kennen wir uns?" lachte Julian Felix an.
„Dis is mein kleiner Bruder" sagte Felix schließlich.
„Ach krass, aber jetzt wo du's sagst, sieht man das auch. Ihr habt auf jeden Fall den gleichen Humor."
„Eigentlich ist er noch witziger als ich, aber sieht halt nicht so gut aus" grinste Felix und Julian boxte ihn in den Oberarm.
„Ne, bin lieber im Backstage tätig. Außerdem bin ich nicht so selbstverliebt".
„Stimmt. Felix' Selbstbewusstsein tut das bestimmt gut, noch von tausenden Menschen angehimmelt zu werden" lachte ich und Felix schaute mich gespielt grimmig an.
Wir drei unterhielten uns noch eine Weile und tranken noch einige Drinks gemeinsam. Lena rückte in dieser Zeit immer näher Kawus heran. Er wirkte etwas unbeholfen, war es wohl nicht gewohnt, dass jemand so stark mit ihm flirtet.
„Deine Freundin geht ganz schön ran" sagte Felix, während er das Geschehen beobachte.
„Ja, das ist so ihre Art" lachte ich.
„Ihr seid echt unterschiedlich" merkte er an.
„Ist das gut oder schlecht?" sagte ich mit hochgezogen Augenbrauen.
„Ich find's gut, macht dich interessant" grinste er mich an und rückte etwas näher.
„Ist das so?" grinste ich zurück und rückte ebenfalls etwas näher an ihn.
DU LIEST GERADE
Nachts in Berlin (Felix Lobrecht FF)
Fanfiction„Sorry, hast du mal Feuer? Meins wurde mir geklaut" „Immer diese Assis die sich kein eigenes Feuer kaufen können" grinste er mich an und nachdem er mich kurz musterte hielt mir das Feuer hin. Ich musste schmunzeln, zündete meine Kippe an und wollte...