0.07 Kapitel
1458 Wörter"You never told me you had such a fire"
~Jerome ValeskaIch öffnete meine Augen und sah zum Fenster hinaus. Die warmen Sonnenstrahlen schienen durch die Gardinen und die Vögel zwitscherten zufrieden. Ich schlurfte zum Fenster und öffnete es. Es war Samstag und Jim und ich würden zusammen wie an jedem Samstag rüber zu Bruce fahren.
Ich schlenderte zu meinem Kleiderschrank und zog eine Jeans mit einem weiß orange gestreiften Pulli an. Meine Haare lockte ich mir und ich schminkte mich ein wenig.
Auf dem Weg in die Küche,nahm ich den leckeren Geruch von Jim's gebratenen Speck war,was mein Gehen innerhalb einer Sekunde verschnellerte.
„Das duftet aber lecker",lächelte ich und setzte mich direkt vor meinen Teller.
„Dir auch einen guten Morgen",lachte Onkel Jim
Danach setzte er sich ebenfalls zu mir und besprach mit mir den Tagesablauf.„Ich muss zu Bruce,um die neue Sicherheitsanlage mit Alfred anzuschalten",erklärte er beim Kauen.
„Onkel Jim...Dürften Bruce und ich währenddessen den schönen Tag genießen und durch die Stadt laufen?",bat ich ihn mit großen Augen.
„Audrey...Du weißt doch,dass ich nach dem Vorfall im Bus echt Angst um dich bekommen habe.
Ich konnte sogar einige Nächte lang nicht schlafen,weil mir erst nach seinem Geständnis klar war,dass er immer im stande gewesen war,dich umzubringen...",meinte er angeschlagen.„Ich weiß. Aber Bruce und ich könnten uns an weniger gefährlichen Orten aufhalten...Zum Beispiel im Stadtpark. Da sind höchstens die Enten so giftig,wenn man sie beim Vorbeigehen nicht füttert",meinte ich und hoffte einfach,dass er mir zustimmen würde.
Widerwillig sah er mich an,doch nickte schließlich.
Auf dem Weg zu Bruce sah ich aus dem Fenster.
Gotham wirkte auf einmal so friedlich,wenn mal die Sonne schien ,was leider nur selten der Fall war.Als wir durch die riesige Einfahrt fuhren, wurden wir draußen vor der Tür bereits erwartet.
,, Guten Morgen, Audrey", meinte Alfred und ich wünschte ihm ebenfalls einen guten Morgen.
,, Hi, Audrey", begrüßtete mich nun Bruce und nahm mich in den Arm.
,, Hey, Bruce ", lächelte ich.
,,Lust heute ein wenig in die Stadt zu gehen?", fragte ich ihn, woraufhin er nickte.Zusammen spazierten wir durch die Straßen Gothams.,,Ich habe davon erfahren,was gestern passiert ist... Geht es dir soweit gut?", fragte er mich neugierig.
,, Ja, mir geht es soweit ganz gut", flüsterte ich.
,, Du warst seine Geisel? ", fragte er etwas schüchtern.,, Ja... Ich hatte Jim angerufen und er hat mich erwischt... Naja, mein Plan hatte ja was gebracht", erklärte ich ihm.
,, Ein Glück, dass es dir gut geht. Wer weiß,was zu was der Geisteskranke alles fähig gewesen wäre", meinte Bruce wütend.
Zusammen gingen wir in eine Eisdiele und bestellten uns beide einen Schokobecher.
Wir liefen mit den Eisbechern durch den Stadtpark und genossen die warme Sonne,die auf unseren Gesichtern brutzelte.
,, Also, was hast du noch so vor? Habe gehört du möchtest mal ins GCPD reinschnuppern...",meinte Bruce plötzlich.
,,Ja,mein Praktikum fängt ja am Montag an. Onkel Jim war nicht so froh darüber, da er findet, dass es zu unsicher für mich wäre",erklärte ich verlegen und stocherte in meinem Eis rum.Nach dem Eis schlenderten wir wieder durch die Straßen.
Bruce musste sich nämlich noch einen Anzug für die Spendengala kaufen,welche schon sehr bald stattfinden würde.
Bruce hatte mich vor einigen Wochen gefragt,ob ich ihn begleiten könne.
Aber als ich Mayleen's Eifersuchts-Blick sah, verkuppelte ich sie.
Ob oder mit wem ich dort hingehen würde, stand noch in den Sternen.
DU LIEST GERADE
𝑆𝑃𝐿𝐼𝑇 𝑃𝐸𝑅𝑆𝑂𝑁𝐴𝐿𝐼𝑇𝑌 (~Jerome Valeska FF)
Fanfiction[𝙰𝚋𝚐𝚎𝚜𝚌𝚑𝚕𝚘𝚜𝚜𝚎𝚗] 𝙰𝚞𝚍𝚛𝚎𝚢- 𝙴𝚒𝚗 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚗𝚘𝚛𝚖𝚊𝚕𝚎𝚜 𝙼𝚊̈𝚍𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚖𝚒𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚗𝚘𝚛𝚖𝚊𝚕𝚎𝚗 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗,𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚜 𝚜𝚒𝚎 𝐼𝒉𝑛 𝚝𝚛𝚊𝚏, 𝚊̈𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜. 𝙴𝚒𝚗𝚎𝚜 𝚃𝚊𝚐𝚎𝚜 𝚔�...