"𝐍𝐨𝐛𝐨𝐝𝐲 𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐢𝐬 𝐠𝐞𝐭𝐭𝐢𝐧𝐠 𝐨𝐮𝐭 𝐚𝐥𝐢𝐯𝐞"

222 17 0
                                    

0.15 Kapitel
1200 Wörter

"Why are you doing this?"
~Audrey Gordon

...
Mir war bewusst, dass ich etwas gegen ihn unternehmen musste.
Aber wiederum hatte ich Angst, dass er mir etwas antun würde, wie er mir es vorhin schon deutlich erklärt hatte.
Außerdem hat sich mein Mut seit der Aktion am Revier um einiges verringert...

Weiter überlegen konnte ich nicht, da mir plötzlich etwas in die Hand gedrückt wurde.
Es war eine Maske.
Ich sah zu Barbara, die mir zuflüsterte, dass es gleich losgehen würde und ich die Maske aufsetzen müsste.

Aus Angst, tat ich das, was sie verlangte und schlenderte mit ihr auf die Bühne.
Alle Scheinwerfer waren auf uns gerichtet und strahlten in uns an.
Die Blicke der Gäste waren auf uns gerichtet.

Ich sah mich auf der Bühne um.
Von Jerome fehlte jede Spur.
Neben Barbara stand nur ein riesiger Schrank.
Mithilfe meiner Zirkuskenntinsse wusste ich, was als nächstes passieren würde.
Es blieb mucksmäuschen still.
Barbara lief auf den Schrank zu.
Dabei konnte man das Geklackere ihrer HighHeels bis zur hintersten Tür hören.

Sie öffnete die Tür und der Innenraum war leer.
Nach diesem Fehlerversuch, öffnete sie die Tür ein zweites Mal und Jerome kam zum Vorschein.

Er versetzte sich in die Rolle des Zauberers und begrüßte das Publikum, welches zu Applaudieren begann.

,, Seien Sie gegrüßt, Ladies und Gentlemen! Ich bin in der Tat der große Rulopho",verkündete er mit einer tiefen Stimme und verbeugte sich.

,, Bitte beäugen Sie meine lieb reizende Assistentinnen!", lachte er und schwenkte seine Hand in unsere Richtung.

Kurz darauf zog er ein rotes Taschentuch hervor und zauberte damit eine Rose herbei.
Diese übergab er mir und schrie zum Publikum :,,Seien Sie lieb zu ihr! Es ist ihr erster Auftritt.
Einen Applaus für diese wunderhübsche junge Dame!"

Verwirrt sah ich in seine Augen.
Er konnte zwar sein Äußeres ändern und seine Persönlichkeit wechseln, aber seine hynotiesierenden Augen würden immer dieselben sein.

Auf seinem Platz, ließ er eine Taube durch die Luft fliegen.

Das Publikum war begeistert und hörte nicht auf zu klatschen.

,,Für mein erstes Kunststück benötige ich einen Freiwilligen!
Wollen wir mal sehen!"

Er streckte seinen Finger aus und zeigte blind auf Bruce!

Auch das noch!
Mein bester Freund!

Bruce sah erschrocken aus.
Kein Wunder.
Ich wusste, dass er nie so an Zauberei interessiert war.

Barbara ließ nicht lange auf sich warten und schritt zügig auf Bruce zu.

Währenddessen schlich sich Jerome unbemerkt an mich und lächelte zum Publikum.
Er legte seine Hand um meine Tallie und flüsterte mir ins Ohr.
,, Das machst du sehr überzeugend. Weiter so. "

Kurz darauf wurde Bruce von Barbara auf die Bühne begleitet, weshalb sich Jerome von mir abwendete und die volle Aufmerksamkeit auf Bruce lenkte.

𝑆𝑃𝐿𝐼𝑇 𝑃𝐸𝑅𝑆𝑂𝑁𝐴𝐿𝐼𝑇𝑌  (~Jerome Valeska FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt