𝐒𝐡𝐨𝐭𝐬

286 18 2
                                    

0.10 Kapitel
1100 Wörter

"There's nothing more contagious than laughter"
~Jerome Valeska

,,Audrey! Wir müssen gleich los", schrie Jim aus der Küche.

Ich öffnete meine müden Augen etwas und sah auf den Stuhl, auf welchem die Uniform des GCPD lag.
Heute wäre mein erster Tag auf Jim's Arbeit und war schon richtig aufgeregt.
Ich sprang aufgeregt, wie ein Kind, das sich auf Weihnachten freute, aus dem Bett und lief schnurstracks mit meinem Stapel an Uniform ins Badezimmer.
Ich zog diese mühselig an und putze mir meine Zähne. Die Reste der von gestern übergebliebenen Schminke wusch ich ab und schminkte mich daraufhin nur ganz leicht. Ich lockte mir wie meistens meine Haare und lief anschließend runter in die Küche,um mit Onkel Jim zu frühstücken.

,,Guten Morgen",gähnte ich schlaftrunken und setzte mich gegenüber von Jim.
,,Morgen,Audrey. Mit dem Frühstück wird es leider nichts,ich wurde eben angerufen und muss sofort eine Zeugenaussage mit einem Ladendieb führen. Aber ich hole dir auf der Fahrt etwas vom Bäcker",erklärte er und lief in den Flur,um sich seine Schuhe anzuziehen. Ich folgte ihm und tat das Gleiche.

Beim Bäcker holte ich mir ein belegtes Brötchen und Jim einen Kaffee.
Im Revier war es schon voll im Gange! Alle Polizisten liefen kreuz und quer. Aber das war anscheinend ganz normal für sie. Jim brachte mich in ein kleines Büro,damit ich dort erstmals in Ruhe essen konnte.
Danach ging ich zu Edward Nygma ,da ich noch nicht mit auf Einsätze kommen durfte. Zusammen mit ihm ordneten wir die Akten und sortierten die Alten raus. Das dauerte Stunden,bis ich eine Pause machen durfte. Die Pause ging eine
Stunde,weshalb ich mich auf den Weg ins Kaffee machte. Während ich durch die Straßen Gothams spazierte,vernahm ich plötzlich ein lautes wahnsinniges Lachen aus einer der Gassen.

Mir kam das Lachen bekannt vor und ich schlich mich langsam in die Gasse . Es war sehr dreckig .Ja,sah schon fast aus wie eine Müllhalde und roch auch so. Überall lagen Müllsäcke und der strenge Geruch ging mir nicht mehr aus der Nase. Das Lachen wurde immer lauter . Ich versteckte mich hinter einem Stapel von Kartons und sah ihn. Es war Jerome...schon wieder!
Er stand dort mit all den anderen Insassen und sie redeten alle miteinander. Ich hörte ihnen gespannt zu,doch verstand kaum etwas. Auf einmal viel mir auf,dass alle die gleiche Polizeiuniform trugen. Erst jetzt verstand ich,was ihr neuer Plan war. Ich bekam Panik und wollte mich langsam aus dem Staub machen,jedoch bemerkte ich nicht,wie ich mit dem Knie gegen den obersten Karton stieß,welcher abrupt runterfiel. ,,Jetzt ist es vorbei",flüsterte ich mir zu und wendete meinen Blick zu den Verbrechern.

Mich sahen alle geschockt an. Jerome allerdings sah mich psychopathisch grinsend an und schrie. ,,Wenn das nicht die kleine Ms.Gordon ist",grinste er und schlenderte langsam zu mir. Ich drehte mich um und lief panisch weg. ,,Hey!Rede mit mir!",schrie Jerome mir hinterher. ,,Schnappt sie euch!"

Ich lief so schnell mich meine Beine tragen konnten in Richtung GCPD. Ich wollte nicht direkt Panik verbreiten und suchte daher Jim. Ich fand ihn nicht und joggte in das Büro,indem sich immer noch Ed befand. ,,Edward,wir müssen reden! Es ist wirklich dringend !"

Doch plötzlich ertönten laute Schüsse

,,Oh nein!Es ist zu spät!",schrie ich . ,,Edward. Es ist Jerome!",erklärte ich hastig und versteckte mich hinter einer der Regalen. Edward hingegen sah mich panisch an und rannte danach aus dem Raum. ,,Edward ,nicht!",schrie ich ihm hinterher,doch dann war er schon weg. Die Schüsse hörten nicht auf und die qualvollen Schreie der Polizisten ließen mich anfangen zu zittern. ,,Es wird alles gut. Es wird alles gut,Audrey",wiederholte ich immer wieder und hielt mir dabei die Ohren zu,um nicht noch panischer zu werden.

Ich sah eine Waffe in einer der Boxen auf dem Regal und holte sie raus. Ich würde niemanden erschießen. Aber mich damit beschützen und falls es geht die letzten Überlebenden ebenfalls beschützen. ,,Was ist ,wenn Jim schon wieder zurück ist und meine Hilfe braucht ?",dachte ich mir und stand vorsichtig mit der Waffe auf. Es ist wirklich ein dummer Plan ,aber wenn ich damit Jim und die Anderen retten würde,würde ich es in Kauf nehmen. Ich schlich mich durch die Tür. Es waren fast keine Schüsse mehr zu hören. Alle Polizisten lagen regungslos auf dem Boden. Allein bei dem Anblick kamen mir die Tränen und meine Zähne fingen an zu klappern.

Ich hielt mich weiterhin geduckt und versteckte mich hinter einem umgekippten Tisch,wo mich keiner sehen konnte. Die Waffe hielt ich schwer atmend an meinen Brustkorb und sah über den Tisch. Alle Insassen,außer der kleine pummelige namens Greenwood und Jerome ,waren weg. Plötzlich sah ich Sarah Essen,welche vor Jerome an einen Stuhl gebunden wurde. Sie sah ihn streng an, bevor er anfing mit ihr zu reden. Greenwood hingegen filmte alles auf der Live-Kamera.

Jerome warf seine Jacke pfeifend weg. ,,Sie haben ja wirklich eine höllische erste Woche,Commissioner. Ich wünschte ich könnte Ihnen sagen,dass es ab jetzt für Sie besser läuft. Wird es nicht."

Ich sah ihn weiterhin an und konnte meinen Blick nicht von ihm abwenden. Jerome hatte etwas so Überzeugendes an sich,weshalb ich ihm weiterhin gespannt zuhörte. Vieles konnte ich nicht verstehen,da ich noch zu weit entfernt war.

,,Ja,verstehe schon. Sie sind einfach irre!",meinte Sarah streng. Jerome sah sie ungläubig an. ,,Irre?" Fragte er und setzte sich vor sie. Danach hielt er seine Hand auf seine Brust. ,,Sehen Sie mich an. Sie sehen doch,ich bin nicht irre."

Ich hörte den Beiden noch eine Weile gespannt zu und überlegte,was ich am besten machen sollte.
Ich sah,wie Sarah Jerome anspuckte und ihm beim zweiten Mal eine Kopfnuss gab. Jeromes Nase blutete sehr stark und er fing hysterisch an zu lachen . Ein paar Minuten später hielt er seine Waffe auf Sarah. Ich sprang auf . ,,Nein!",schrie ich mit Tränen in den Augen. Doch es war zu spät. Er hatte sie erschossen.

Er hörte auf zu lachen und sah mich ernst an. Danach wendete er seinen Blick auf mich und lachte. ,,Wenn das nicht die kleine mutige Miss Gordon ist!"

𝑆𝑃𝐿𝐼𝑇 𝑃𝐸𝑅𝑆𝑂𝑁𝐴𝐿𝐼𝑇𝑌  (~Jerome Valeska FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt