0.12 Kapitel
800 Wörter"Hello Sweetheart!"
~Jerome ValeskaMir ging es schon viel besser und ich hatte mich gut erholen können. Die letzte Woche meines Praktikums hatte angefangen, doch Jim wollte anfangs nicht, dass ich weiter machen sollte, da er das für ein 17-jähriges Mädchen zu gefährlich fand. Ich versicherte ihm jedoch, dass ich durchgehen nur bei ihm sein würde und nach mehreren Anbetelungen schloss er schließlich darauf ein.
Es war ein ganz normaler Montag Morgen. Ich war schon sehr aufgeregt, weshalb ich auch schon sehr früh auf den Beinen war.
Jerome wurde noch nicht geschnappt...Ich zog mir eine Uniform vom GCPD an, die mir Jim mitgebracht hatte und begab mich ins Badezimmer.
Meine Zähne putze ich mir zügig und daraufhin schminke ich mich ein wenig.
Eigentlich hatte ich vor mir einen Zopf zu binden, doch meine Haare wollten nicht mitspielen, weshalb ich diese nach zahlreichen Versuchen offen ließ.In der Küche bereitete ich Jim und mir schonmal das Frühstück vor.
Nachdem er sich ebenfalls fertig gemacht hate, aßen wir zusammen und fuhren danach auch schon ins GCPD.Es war viel los. Viel Getümmel und viel Hektik.
Durch den Überfall vor genau einer Woche hatten wir sehr viele Polizisten verloren, weshalb mehrere Polizisten aus dem nächsten Bundesstaat hier her versetzt wurden.,,Du kannst dich schonmal in dein Büro setzten. Ich muss was mit Harvey besprechen", verriet mit Jim, was ich mit einem leichten Nicken bejahte.
Es verging einige Zeit und ich konnte an meiner nervigen Praktikumsmappe arbeiten. Nach 30 Minuten verlor ich meine Konzentration und mein Blick schweifte über die Regale, in denen die Mappen der Sträflinge geordnet wurden.
Ich stand auf und schritt zum Regal. Eigentlich durfte ich es ja nicht tun. Aber um mehr Informationen zu bekommen suchte ich nach einem ganz bestimmten Buchstaben.
,, Da haben wir es ja", flüsterte ich und holte die aller erste Mappe mit dem Buchstaben V aus dem Regal.
Ich legte sie auf meinen Tisch und blätterte ein wenig darin herum.Name:Jerome
Zuname : Valeska
Alter: 18
Straftat: MuttermordDarunter stand noch viel über sein Leben und was er über seine Mutter gesagt hatte. Es stand alles drin und ich konnte mich wieder in die Situation hineinfühlen. Panik durchfuhr meinen Körper, doch ich konnte nicht aufhören darin zu lesen.
Es wurde vermerkt, was die Ursache des Mordes war und dass er nach Arkham eingewiesen wurde.Ich hätte noch gerne weitergelesen, doch dann hörte ich, wie Jim vor der Tür stand. Ich legte schnell die Mappe in das Regal und in Binnen kürzester Zeit öffnete sich auch die Tür.
,, Hi, Audrey. Harvey und ich würden jetzt zu Mr. Cicero fahren um mit ihm über ", er stoppte kurz, bevor er den Namen aussprach.,,...um über Jerome zu reden."
Mein Herz stoppte abrupt und ich bekam es mit der Angst zu tun, welche ich mir jedoch nicht anscheinen ließ. Aus mir kam nicht ein Wort heraus und ich nickte nur stumm.
Im Polizeiauto unterhielten sich Harvey und Jim über, ihren in die Tat umsetzenen, Plan.
Ich saß nur auf der Rückbank und sah aus dem Fenster. Es war ein besonders grauer und regnerischer Morgen in Gotham. Der Regen Peitsche gegen die Scheibe und ich sah den einzelnen Tropfen beim Runterkullern der Fensterscheiben zu. Welche würde wohl gewinnen?Ich dachte nach. Zuletzt hatte ich Mr. Cicero bei der Zeugenaussage gesehen. Dort, wo es geschehen ist. Dort, wo sich Jerome als ein irrer Psychopath entpuppt hatte und allen sein wahres Gesicht zeigte.
Auf einmal hielten wir an und ich wurde gegen den Gurt gedrückt.
,, Hier ist es ", flüsterte Harvey und Jim verstand. Beide stiegen synchron.
,,Audrey, wir würden es besser finden, wenn du hier im Auto bleibst. Wer weiß... Vielleicht ist Jerome Valeska da",erklärte Harvey.
,, Okay, verstehe schon", gab ich traurig aber ehrlich zu und blieb sitzen.Ich holte mein Handy raus und schrieb einige Nachrichten.
Plötzlich hörte ich einen riesigen Knall und sah, wie das Autofenster in viele Teile zersplitterte.
Ich schrie wie am Spieß und hielt schützend die Hände vor meinem Gesicht.
Ich hörte Gelächter und spürte, wie jemand die Tür öffnete und mich rauszog.,,Hallöchen Sweetheart ",lachte er.
Ich riss meine Augen auf und starrte in seine grünen.
,,Tabitha! Geh schonmal vor. Wir kommen gleich nach! ", rief er einer schwarz gekleideten Frau zu.
,,Jerome... Bitte nicht", flehte ich und er fing an zu lachen.,, Was meinst du? Ich habe dich doch einfach aus Zufall, als ich auf dem Weg zu meinem Dad war, getroffen", grinste er.
,, Komm, er freut sich bestimmt wieder mal was von dir zu hören !", grinste er fröhlich und schliff mich mit sich.Wir traten in das Gebäude ein.
Der Gang war dunkel und vermittelte eine hoffnungslose Aura.
DU LIEST GERADE
𝑆𝑃𝐿𝐼𝑇 𝑃𝐸𝑅𝑆𝑂𝑁𝐴𝐿𝐼𝑇𝑌 (~Jerome Valeska FF)
Fanfiction[𝙰𝚋𝚐𝚎𝚜𝚌𝚑𝚕𝚘𝚜𝚜𝚎𝚗] 𝙰𝚞𝚍𝚛𝚎𝚢- 𝙴𝚒𝚗 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚗𝚘𝚛𝚖𝚊𝚕𝚎𝚜 𝙼𝚊̈𝚍𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚖𝚒𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚗𝚘𝚛𝚖𝚊𝚕𝚎𝚗 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗,𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚜 𝚜𝚒𝚎 𝐼𝒉𝑛 𝚝𝚛𝚊𝚏, 𝚊̈𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜. 𝙴𝚒𝚗𝚎𝚜 𝚃𝚊𝚐𝚎𝚜 𝚔�...