𝐂𝐚𝐫𝐧𝐢𝐯𝐚𝐥

229 13 0
                                    

0.19 Kapitel
1540 Wörter

"Want to have some fun before the main event?"
~Jerome Valeska

Kurz danach wurden wir von Bruce unterbrochen.
,, Wieso?"
Jerome sah ihn böse an.
,,Naja, das wollte ich vor meinem Tod machen. Und es nagt an mir, seit ich aufgewacht bin",erklärte er und zückte ein großes Taschenmesser.
Bruce stellte sich schützend vor mir und sah Jerome selbstbewusst in die Augen.
,, Der Gedanke, deine hübsche rosafarbene Kehle durchzuschneiden und Audrey mitzunehmen. Danach sollte ich wieder klar denken können. Was meinst du, huh? ", fragte er mich und fing am Ende zu lachen an.
Seine Stimme und sein Lachen hatten sich deutlich verändert.
Es klang viel dunkler.

,,Wag es nicht!", brüllte Alfred und versuchte aufzustehen, doch Jerome's Wachen holten ihre Sturmgewehre hervor.
,,Ich erinnere mich gut daran. Als du die Gala aufgemischt hast. Du hast eine gute Show geboten", meinte Bruce zu Jerome.
Endlich verstand ich, was er damit bezwecken wollte und hoffte einfach , dass Jim bald auftauchen würde.
,, Danke, Anerkennung hört man immer gern", sagte Jerome und holte mit seinem Messer aus.
,,Und du willst mich einfach nur hier töten? Ich hätte mehr erwartet. "
Jerome war kurz davor ihm das Messer reinzurammen, ehe sich seine Miene veränderte.
,, Mhm... Was meinst du?", fragte er nun und wandte sich von ihm ab.
,, Nach dem Spannungsaufbaudeuner Rückkehr ins Leben und das Ausschalten der Lichter in Gotham zeugt ein prothaner Tod in meinem Zuhause nicht besonders von viel..."
Jerome wurde wütend und sprang auf das Sofa.
Flair? Stil? Finesse? Mhm?", schrie er und kickte dabei mehrere Kissen weg,
,,Nur zu Junge. Spuck's aus, ich kann's vertragen!"
,,Ich bin Bruce Wayne..."
,,Das ist mir bewusst", meinte Jerome kühl und sprang wieder vom Sofa runter.
,,Ich bin die herrschende Elite.
Mein Unternehmen ist die Maschine, die Gothams Zahnräder laufen lässt.
Mein Tod sollte was bedeuten und keiner bekommt das zu sehen?! ", schrie Bruce.
Währenddessen tappste Jerome wie ein blutrünstiger Hai um ihn herum.
,,Hast Recht... So ganz ohne Zuschauer... Hör zu, ich weiß, dass du versuchst die Zeit zu verschaffen, um zu entkommen.
Aber an dem was du sagst ist was dran", flüsterte er.
,, Sattelt die Pferde, Männer! Wie gehen mit dieser Show auf Tour! Und ich weiß auch schon, wo wir hingehen", schrie er amüsiert.
Kurz danach stand Alfred ebenfalls auf, doch Jerome ließ ihn nicht.
,, Nein nein. Du nicht, alter Freund. Der Prinz von Gotham verdient einen öffentlichen Tod. Sein Butler... Eher weniger. Tötet ihn", befahl er seinen Wachen.
,, Nein! ", schrie Bruce völlig von der Spur.
,,Bruce! Dafür haben sie trainiert.
Sie werden das alleine durchstehen",erklärte Alfred ihm.
,, Wir werden uns wieder sehen", antwortete Bruce traurig.
,, Geben Sie niemals auf."
Kurz danach schnappte Jerome Bruce.
,, Sonderbar warmherzig. Komm schon."
Ich blieb weiterhin wie amgewurzelt stehen, doch Jerome packte mich am Arm und zerrte mich hoch.
,, Wehe, du tust ihr was! ", schrie Bruce Jerome an.
,, Süß... Aber keine Sorge.
Sie ist bei mir in guten Händen ", lachte er und sah mir dabei tief in die Augen...

Bruce und ich wurden ins Auto gesetzt.
Jerome setzte sich mit gegenüber und
grinste mich vergnügt an.
,, Das wird noch ein toller Geburtstag, Audrey!"
Ich rollte nur mit den Augen und sah aus dem Fenster und fing wieder zu weinen an.
Das, was er vorher gesagt hatte, musste ich erstmals verdauen.
Danach sah ich zu Bruce.
Er grübelte und sah Jerome finster an...
Wahrscheinlich denkt er gerade darüber nach, wie wir fliehen könnten.
,, Und Audrey, wie läuft es so? Lassen dich Mindy und die anderen in Ruhe?", lachte er.

,, Ich finde das überhaupt nicht witzig", brummte Bruce.
Jerome's Lächeln verschwand abrupt.
,,Wenigstens hat sich einer darum gekümmert ", fauchte er wütend.

𝑆𝑃𝐿𝐼𝑇 𝑃𝐸𝑅𝑆𝑂𝑁𝐴𝐿𝐼𝑇𝑌  (~Jerome Valeska FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt