"𝐃𝐞𝐚𝐭𝐡 𝐛𝐲 𝐭𝐡𝐨𝐮𝐬𝐚𝐧𝐝 𝐜𝐮𝐭𝐬..."

226 13 0
                                    

0.22 Kapitel
1300 Wörter

"Well, so what do you say, Bruce?
Shall we end the night with a bang?
Or better yet...a boom?"
~Jerome Valeska


Mein Herz blieb stehen und ich wollte zu Bruce laufen, doch Jerome hinderte mich und schnitt mir den Weg ab.

,,Also, was sagst du, Bruce?
Sollten wir die Nacht mit einem Bang beenden? Oder besser noch, mit einem Boom?", fragte er und hielt dabei das Megafon an sein Ohr.

Kurz danach rollten einige Leute eine Kanone in die Manege.

Ich erahnte Schlimmes und schlich mich ein wenig zu Bruce.

,, Bruce, was sollen wir nur tun?", fragte ich und war den Tränen nahe.

,, Ich habe einen Plan...
Ich werde die Tackernadeln benutzen, um mich von den Handschellen zu befreien... Aber du läufst, sobald die Spannung steigt, weg und versteckst dich. Ich denke, dass Jerome dann nicht in der Lage ist, dir nachzulaufen",flüsterte er mir zu.

Jerome trug eine große und schwere Metallkugel an uns vorbei und rollte sie in die Kanone.

,, Und weiter geht's", sagte er völlig außer puste und befüllte die Kanone mit Messern.
,, Der Tod der 1000 Stiche. Sehr poetisch. Gefällt mir",lachte er vergnügt und warf einen kurzen Blick auf mich rüber.

,, Audrey, lenk Jerome ab. Dann kann ich schonmal eine Nadel holen",flüsterte Bruce angespannt.
Schweißtropfen hatten sich schon vor Angst und Nervosität auf seiner Stirn gebildet.

Ich nickte ihm zu und lief zu Jerome.
Ich hatte keine Ahnung, was ich sagen sollte und sprach das erste aus, was mir in den Sinn kam...

,,Ähm... Wie viele Messer sind das genau? ", fragte ich interessiert.
Jerome sah mich verwirrt an.
,, Denkst du allen ernstes, dass ich das weiß?", gab er von sich.
,, Naja...Ein guter Zirkusdirektor muss das wissen", stichelte ich.
Er fing an zu schmunzeln...
,, Audrey! Ich habe im Zirkus gelebt! Ich weiß es wohl besser", lachte er stolz.
Eine kurze Stille machte sich breit.
Bruce wiederum gab mir ein Zeichen, dass ich ihn weiterhin ablenken sollte, damit er mehr Zeit hätte.

,, Ich habe noch nie gefragt, was dein Sternzeichen ist", grinste ich.
,,OH nein! Sag mir bitte nicht, du bist so eine, die nur auf so einen Müll hört!", lachte er laut auf.
,,Das ist kein Müll, das sind Fakten", unterbrach ich ihn.
,,Also ich bin Steinbock...und du bist...? "
Er sah mich lange an und antworte kurz.
,, Jerome..."
Ich sah ihn wütend an.
Das fand er wohl sehr amüsant, weshalb er seine Arbeit kurz stoppte und mich ansah.
,, Ich bin Widder, Audrey."
,, Das erklärt so einiges", flüsterte ich wohl etwas zu laut.

,, ...Und was machst du jetzt? ", hakte ich nach.
Jerome sah mich genervt an.
,, Ein Bild malen... Gott, Audrey! Du bist schlimmer als diese nervtötenden Kinder, die immer zu den Abendvorstellung kamen!"

Ich wusste nicht mehr, was ich darauf antworten sollte.
Jerome wollte sich gerade zu Bruce drehen, doch er brauchte mehr Zeit.

,,Was hast du gegen Kinder?", fragte ich nach.
Ernsthaft, Audrey? Das fragst du einen Psychopathen?
In dem Moment hätte ich mit selber eine verpassen können, doch spontane Dinge waren noch nie meine Stärke gewesen.

𝑆𝑃𝐿𝐼𝑇 𝑃𝐸𝑅𝑆𝑂𝑁𝐴𝐿𝐼𝑇𝑌  (~Jerome Valeska FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt