28. Streit?

1.6K 115 37
                                    

"Kookie, du solltest eine Pause machen." Die Mutter stellt eine warme Tasse Tee auf den Tisch, der bedeckt von Blätter, Bücher und Stiften ist. Schon seit Stunden lernt der hochschwangere Schüler und denkt keine Sekunde daran, aufzuhören. 

Nachdem in der Schule die Vorwehen nicht besser wurden, ist er nach Hause geschickt worden. Dort hat er mithilfe seiner Mutter die Schmerzen überwunden und seit dem sitzt der junge Schüler an den Materialien für die nächste Schulaufgabe. 

"Ich muss das können, Mama. Ich hör schon auf, wenn es zu viel wird.", er sieht gar nicht auf, sondern behält die Nase tief in den Buchstaben der Texte. Die Mutter seufzt ergeben und überlässt ihren Sohn die eigene Entscheidung. Jungkook ist schon immer sehr dickköpfig gewesen. 

"Kommt Taehyung heute noch vorbei?" Er nickt nur als Antwort und geht nicht weiter auf seine Mutter ein.

----

Verzweifelt schlägt er mit der Faust auf das weiß ummantelte Holz. Schon seit einer Stunde sitzt er an einer einzigen Aufgabe und kriegt es einfach nicht hin.

Der Tee ist auch schon lange leer und die Kleine strampelt wie üblich in seinem Bauch wild umher. Des öfteren trifft sie seine Rippe oder auch unangenehmerweise seine Blase. Schon fast im Minutentakt sprintet Jungkook auf die Toilette, nur um festzustellen, dass er doch eigentlich gar nicht muss.

"Bitte lass dir nicht mehr so viel Zeit, Puma...", jammert Jungkook hilflos, als sie erneut ihre Beine heftig gegen die weiche Haut prescht. "Bitte komm einfach auf die Welt. Wie wäre es mit morgen...? Ich wäre bereit, glaube ich..."

"Zu was wärst du bereit?" Taehyung hat endlich Schule aus und ist sofort zu Jungkook nach Hause gekommen, um nachdem Jüngeren zu sehen.

"Pumas Geburt...", nuschelt er, springt vom Stuhl auf und fällt geradewegs in die Arme Taehyungs. "Ich hab dich vermisst, Tae...", wimmert Jungkook und könnte einfach nur noch weinen.

Die ganze Situation überfordert ihn. Jungkook hat keine Ahnung mehr, wie er mit Schule, Schwangerschaft und dem Stress der beiden Freunde umgehen soll.
Einfach nur noch eine Pause, das ist alles, was Jungkook nur noch will.

Dabei reicht ihm auch erstmal die Geburt seiner Tochter, die ihm 24/7 den letzten Nerv raubt.

"Wie geht's dir, Kookie?"

"Puma ist anstrengend... und ich verstehe die Aufgabe nicht..."

Taehyung guckt auf und sieht die ein dutzend zusammengeknüllten Zettel um den Platz herum auf den Boden verteilt. "Hast du etwa die ganze Zeit gelernt? Du sollst dich doch ausruhen."

Entnervt seufzt Jungkook und entwendet sich aus den Armen. "Wieso versteht mich denn keiner?", regt er sich auf und verschränkt die Arme, dabei der Bauch etwas störend im Weg.

"Nicht verstehen? Eher verstehst du mich nicht-"

Patzig unterbricht Jungkook den Älteren: "Nein, du verstehst mich nicht! Hier geht es um meine Zukunft, um meine Noten geht es hier! Ich bin so schlecht in der Schule geworden, am Ende muss ich noch wiederholen!"

Taehyung seufzt ruhig und legt die Hände auf Jungkooks verspannte Schulter, ehe er diese langsam zum Massieren beginnt. "Ich weiß doch, aber in erster Linie solltest du an unsere Tochter denken. Du schadest sie auch, wenn du dich selbst so unter Druck setzt."

Leider muss der Jüngere zugeben, dass Taehyung verdammt nochmal recht hat. Sehr wahrscheinlich ist auch Puma deshalb so aktiv. Sie will ihm nur sagen, dass es zu viel wird.

Nur so kann sich Jungkook alles erklären.

Traurig senkt er den Kopf und nickt langsam. "Vermutlich hast du recht... aber was soll ich denn ohne Abschluss machen?"

"Ich verstehe deine Sorgen, aber wenn die kleine da ist, wirst du nicht so einfach in die Schule gehen können, Jungkook. Du musst dich um Puma kümmern. Deshalb ist es unnötig, dass du dich jetzt so stark in die Schule hängst."

Taehyungs Gerede kann Jungkook nicht mehr hören, sowas ähnliches hat auch seine Mutter andauernd gesagt.

"Du wirst deinen Abschluss einfach nach der Geburt nachholen. Mit deinem Wissen sollte das überhaupt kein Problem werden." Taehyung lächelt sanft, was sich der Jüngere nur anhand von seiner weichen Stimme erraten kann.

"Ich will nicht wiederholen... Vielleicht war es doch ein Fehler, Puma-"

"Nein! Denk nicht mal daran, Jeon Jungkook! Du freust dich auf unser Kind, du kannst es kaum abwarten, also zweifel jetzt nicht an deiner Entscheidung, sie behalten zu haben!"

"Du verstehst das doch gar nicht!", ruft er laut und schlägt Taehyungs Arme weg. "Du musst keine zehn Monate ein Baby mit dir rumschleppen, das dich Tag ein Tag aus nur stresst!", schreit er den Älteren an und legt die Hand auf seinen Bauch.

Die Schläge im Bauch passen sich gefühlt seinem hastigen Atem an.

"Bitte beruhige dich, sonst löst du noch eine Geburt aus. Es dauert doch noch ungefähr vier Wochen.", besorgt tretet Taehyung wieder näher zu Jungkook, aber dieser weicht sofort weg.

"Ich glaube dir ja, dass das alles unheimlich anstrengend für dich sein muss, aber denk doch mal an die schönen Momente der Schwangerschaft. Das erste Mal treten, das immer größer werden deines Bauches, der erste Herzschlag von ihr und noch so viel mehr. Bereust du das alles?"

Jungkook senkt den Kopf und guckt dem werdenden Vater nicht in die Augen, denn gerade schämt er sich zu tiefst. Einmal hat er seine tiefsten Gefühle herausgelassen und natürlich wurde er nicht ernst genommen.

Nicht mal seine Mutter versteht ihren Sohn, die eigentlich bereits zwei Schwangerschaften hinter sich hat.

Aber Taehyung hat wieder einmal recht. Die Schwangerschaft hat so viele schöne Facetten, dass er sich kurze Zeit später für seinen Kontrollverlust schämt.

Wie konnte er nur denken, dass er seine Tochter lieber tot haben wollte?

"E...Es tut mir so leid... natürlich liebe ich Puma...", schluchzt Jungkook und fällt weinend in die Arme Taehyungs.

"Ich weiß es ist viel für dich, aber wir schaffen auch das letzte bisschen noch zusammen, Baby."

𝐌𝐘 𝐔𝐍𝐈𝐕𝐄𝐑𝐒𝐄 • ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt