31. Der Treppenkampf

1.5K 113 90
                                    

Genau vier Tage später dürfen Vater oder auch Mutter und Tochter wieder nach Hause.

"Schau mal, Puma. Das ist dein Zuhause.", lächelt Jungkook und wippt die Kleine sanft in seinem Arm. Tatsächlich ist sie wach und kann die ersten Eindrücke ihres neuen Heimes sammeln. Natürlich weiß Jungkook, dass ein vier Tage altes Baby noch nichts sieht, aber das ist ihm egal.

"Aber dein Appa wohnt hier nicht... Aber er verspricht dir, jeden Tag zu kommen und auch viel zu übernachten!", bestimmt er und sieht zum eben genannten, der den schweren Koffer die eine Stufe hochträgt und sich beschwert, als müsse er einen Wolkenkratzer ohne Aufzug erklimmen.

"Man, wieso ist das so schwer? Was hast du drin? Baggersteine?", beschwert sich Tae und verflucht alles und jeden.
Wieso hat dieser Koffer keine Rollen?

Jungkook lacht aber nur und sperrt die Haustüre auf. "Beschwere dich doch nicht so. Sehe es als kleine Vorübung, denkst du echt, Puma wird immer so leicht bleiben?"

"Jaja, ist ja gut. Ich verstehe schon." Er seufzt leise, denn wohl oder übel muss er Jungkook recht geben, auch wenn er es wortwörtlich niemals aussprechen würde.

"Du weißt ja, die Tasche muss in mein Zimmer~", trällert Kookie und geht in die Küche, um Puma eine Flasche Milch warm zu machen.

Taehyung fühlt sich gerade wie in der Spongebob Folge, als Mr. Krabs ein Hotel eröffnet und Thaddäus die Koffer voll mit Baggersteine die hundert Treppen hochschleppen muss.
Man kennt die Folge, oder?

Das trifft es nämlich ganz gut. Voller Verzweiflung steht er vor den ungefähr zehn Treppen und schlachtet einen inneren Kampf mit den unschuldigen Stufen aus.
"Okay, stell dich nicht so an, Taehyung. Die Tasche wird locker nur zehn Kilo wiegen, das ist nichts.", versucht er, sich selbst zu motivieren und macht sich an die ersten Stufen.

Still schweigend guckt Jungkook von unten zu, während er Puma füttert und sich zu Tode grinst.

"Weißt du, Tae", er macht eine kurze Pause, um es dramatischer klingen zu lassen. "Ich würde dir ja wirklich gerne helfen, aber ich bin gerade selbst schwer beschäftigt."

"Was ist heute mit dir los? Seit wann traust dich, mich zu ärgern?", murrt Taehyung erneut und stellt die Tasche auf eine höhere Stufe ab.
Sage und schreibe vier hat er geschafft, jetzt sind es nur noch sechs...

"Du stellst dich heute nur echt dumm an. Du kannst auch zweimal laufen, vorher musst du halt die Tasche ein wenig ausräumen.", schlägt Jungkook vor, doch Taehyung wehrt sich sofort.

"Auf keinen Fall! Ich laufe doch nicht zweimal. Ich bin stark, ich schaff das auch so!"

Erneut muss Jungkook schmunzeln. "War nur ein Vorschlag~ dann zeig doch mal deine super tollen Muskeln~" Er weiß nicht wieso, aber gerade hat er wirklich Spaß dabei, den Älteren auf die Schippe zu nehmen.

Er ist aber auch selbst schuld.

"Du willst echt nicht aufhören, dann muss ich dich später bestrafen~", grinst Taehyung schelmisch und will den ganzen Spieß umdrehen.

"Tae! Nicht vor Puma!" Taehyung bläst die Backen auf. Jungkook ist wirklich nervig heute. "Außerdem haben wir schon ein Kind, ein zweites muss echt nicht sein."

Dieses Mal schafft Taehyung starke zwei Stufen auf einmal, dreht sich aber dann sprachlos zu Jungkook um. "Das soll heißen, ich muss jetzt so lange verzichten, bis wir ein zweites Kind wollen???"

"Ja."

"Es gibt Verhütungsmi-"

Jungkook deutet auf das Baby in seinen Armen, die die Flasche fleißig ausgetrunken hat und sich lächelnd an die warme Brust kuschelt. "Okay okay, ich verstehe schon.", seufzt er ergeben, schafft wieder zwei weitere Stufen.

"Aber wie soll ich darauf verzichten?!", total aufgelöst plärrt er auf der Treppe, Verzweiflung erkennt Jungkook in den Augen des Älteren und kurzzeitig ist er wirklich überrascht, denn Taehyung meint es ernsthaft ernst.

"Bist du echt so Sex süchtig? Dabei kommst du doch schon so lange ohne aus.", überlegt Jungkook leise vor sich hin.

"Was hast du gesagt?", ruft Taehyung. "Du musst lauter reden."

"Ich sagte, dass wir in keiner Beziehung sind, Taehyung!"

Stille.
Taehyung denkt tatsächlich über Jungkooks Worte nach und er hat recht - schon wieder. Sie sind in keiner Beziehung, also kann er mit jedem rummachen, mit dem er will.

Auf der anderen Seite steht Jungkook noch immer an Ort und Stelle, an dem er sich vor kurzem über Taehyung lustig gemacht hat. Jetzt könnte er sich selbst dafür schlagen. Wieso schlägt er das auch vor?

Sie sind sich so nahe gekommen, es hat sich wie ein echtes Paar angefühlt. Sie haben ja sogar ein Kind zusammen, um das sie sich gemeinsam kümmern.

Und jetzt hat der Jüngste in Taehyung einen Gedanken hervorgerufen, der lieber für immer verschollen bleiben sollte.

Er könnte sich selbst dafür eine reinhauen.

"Du kennst doch so viele Leute aus der Schule.", ist alles, was er noch sagt und geht wieder in die Küche, um die Flasche zu säubern, Puma zu wickeln und schließlich in den Schlaf zu singen und wiegen.

Für Jungkook ist der Tag definitiv gelaufen.

𝐌𝐘 𝐔𝐍𝐈𝐕𝐄𝐑𝐒𝐄 • ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt