46. Endlich ein Ende?

960 90 25
                                    

Als Jungkook von Jin erfahren hat, dass Tae Ritalin nimmt, ist er sofort mit der U-Bahn Nachhause gefahren, um ihr gemeinsames Zimmer zu durchsuchen, damit er es vernichten kann.

Kookie kann es immernoch nicht fassen.

Ausgerechnet Ritalin.
Ein Medikamen, mit dem man ADHS behandelt, um die Leistungsfähigkeit zu steigern, damit man mit dem brutalen Lernplan der Lehrer, oder den hohen Ansprüchen der Chefs mithalten kann.
Das hatte ihm zumindest Jin erklärt.

Er steckt den Schlüssel ins Schloss, öffnet die Tür und findet einen Zettel von seiner Mutter, dass sie mit Puma zu sich gefahren sind.
Soll ihm recht sein.
Da kann er wenigstens alles ungestört durchsuchen, ohne das jemand unangenehme Fragen stellt.

Also fängt er im Schlafzimmer an und hebt die Matratze hoch, durchsucht alle Schubladen, alle Schränke und auch die Kommoden, aber nichts.
Dann vielleicht im Bad?
Er geht entschlossen ins Badezimmer und durchwühlt dort alles, aber auch hier wird er nicht fündig.

Hat sich Jin eventuell geiirt und Tae hat gar nichts genommen?
Die totale Ratlosigkeit überrollt ihn, als er sich plötzlich an einen fremden Schlüssel an Taehyungs Schlüsselbund erinnert, in dem eine rote Nummer eingestanzt war.
Es trifft Jungkook wie ein Blitz.
Der Schlüssel muss zu einem Schließfach gehören.
Wahrscheinlich an ihrer U-Bahn Station? Er hofft es zumindest.

Also sucht er schnell in Taes Sachen nach fraglichen Schlüssel, findet ihn und eilt ohne Jacke aus dem Haus, die Straße runter, bis er die Treppe erreicht, die zur U-Bahn führt.
Jungkook hastet nach unten und sucht hektisch die scheinbar endlosen Reihen an Schließfächer ab, bis er die passende Nummer zu dem Schlüssel findet.

Kurz zögert er, schließlich ist es Taes persönlicher Bereich und er möchte ihn eigentlich nicht hintergehen.
Aber hat Taehyung nicht dasselbe gemacht?
Ihn hintergangen, als er heimlich Ritalin genommen hat?
Also wirft er seine Bedenken über Bord, steckt den Schlüssel ins Schloss und öffnet knarrend die Metalltüre.

Und genau das kommt zum Vorschein, was er erwartet hat.

Unzählige Packungen an Ritalin.

Traurig nimmt er eine raus, betrachtet sie in seinen Händen und fragt sich, wo der sie her hat und wovon er sie bezahlt hat?
Fragen über Fragen.
Jungkook öffnet seine Tasche, wirft alle Packungen grob hinein und geht, ohne sich die Mühe zu machen, den Schrank zu schließen.

Er geht aufgewühlt zurück, direkt ins Krankenhaus, um Taehyung damit zu konfrontieren, obwohl er weiß, dass es unklug ist und er warten sollte, bis sein Verlobter sich etwas erholt hat, aber Jungkook ist so sauer, dass er sich kaum zügeln kann, weil sein Partner so leichtfertig mit seiner Gesundheit spielt.

Auf dem hell beleuchteten Flur trifft er Jin wieder, der gerade Medikamente an die einzelnen Zimmer verteilt.
Kookie sieht sich um, ob sie jemand beobachtet und fragt leise:
"Ist Tae schon aufgewacht?"

"Nein. Noch nicht", antwortet Jin.
Er bemerkt den vollgestopften Rucksack, über Jungkooks Schulter und scherzt unwissend:
"Ich weiß ja, dass das Krankenhausessen beschissen ist, aber dass du gleich einen halben Supermarkt hier her schleppst, ist etwas übertrieben, oder?"

Jungkook windet sich unbehaglich und gesteht gedämpft:
"Ja, also, du weißt doch, dass Tae Ritalin genommen hat...
Es könnte sein, dass ich es gefunden habe."

Jins Lächeln fällt und er packt Jungkooks Arm, zieht ihn in eine Ecke und zischt entsetzt:
"Sag mir jetzt nicht, dass du einen vollen Rucksack illegaler Medikamente in ein Krankenhaus geschleppt hast?! Jeon Jungkook! Bist du wahnsinnig geworden?!"

"Es tut mir leid! Ich wusste nicht wohin damit. Schließlich kann ich sie nicht alle das Klo runterspülen!", verteidigt er sich.
"Außerdem wollte ich Taehyung damit konfrontieren! Du hast selbst mal gesagt, ich soll mich nicht immer rumschubsen lassen!"

Kopfschüttelnd streicht sich Jin über sein Gesicht.
"Wenn dein Taehyung aufwacht und du ihn mit Vorwürfen konfrontierst, wird er direkt wieder ins Koma fallen, du Dummkopf."

Junkook schmollt wegen der kleinen, nicht böse gemeinten Schelte und festigt seinen Griff um die Träger des Rucksacks.
"Was soll ich dann deiner Meinung nach tun?"

Jin seufzt.
"Du bist echt so ein Baby.", sagt er und greift an den Rucksack.
"Gib her! Ich entsorge das Zeug heimlich im Krankenhauscontainer, okay?
Und jetzt geh zu ihm, sein Handy hat nämlich schon ein paar mal geklingelt und wenn ich noch einmal 'Let it go' hören muss, werde ich es aus dem Fenster werfen."

"Magst du die Eiskönigin etwa nicht?", schmunzelt Kookie und geht lieber schnell, bevor Jin ihm noch auf den Kopf schlägt.

Also begibt er sich wieder in Taes Krankenzimmer, das unverändert ist.
Er tretet näher an dessen Bett und betrachtet sein friedlich schlafendes Gesicht.
"Warum hast du dieses Zeug bloß genommen...", murmelt er bedrückt, als dessen Handy wieder klingelt und
'Let it go' durch das stille Zimmer schallt.

Er nimmt es vom Nachtschrank und blickt auf die Nummer die er nicht kennt, geht hin und sagt vorsichtig:
"Hallo?"

Die Stimme am anderen Ende erkennt Jungkook, als die arrogante Maklerin, die ihnen ihre Traumwohnung mit der schnuckeligen Dachterrasse gezeigt hatte, von der sie träumten.
Und dann sagt sie doch tatsächlich, etwas womit er nie im Leben gerechnet hätte.

"Meinen Glückwunsch, Sie beide haben die Wohnung."

Als er auflegt, kann er sein Glück kaum fassen, alles Ärger ist sofort vergessen und er drückt überglücklich das Handy an seine Brust, um gleich danach sein Gesicht gegen Taehyungs Wange zu lehnen und mit Tränen in den Augen zu flüstern:
"Ich wünschte du wärst wach.
Dann könnten wir uns jetzt zusammen freuen."

𝐌𝐘 𝐔𝐍𝐈𝐕𝐄𝐑𝐒𝐄 • ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt