40. Ja, ich will

1.1K 102 32
                                    

Nachdem die süße Puma ihre ersten Worte gesprochen hat,
sind ihre beiden Daddys überglücklich.

Aber nach ein paar Momente des Glücks, fällt Jungkook etwas auf.
Etwas silbernes, was in Taes Hand blitzt.
Er grinst und sagt schelmisch:
"Hattest du damit etwas vor?"

Tae blinzelt, weil er erst nicht weiß, was Kookie meint, bis er bemerkt, dass er immer noch den Ring hoch hält.
Schnell steckt er ihn hinter seinen Rücken und haspelt:
"Ich weiß nicht, was du meinst?"

Kookie nimmt Puma wieder aus Taes Armen und schmunzelt:
"Ich glaube dein Daddy wollte uns etwas fragen, aber er ist zu schüchtern dazu.
Kannst du dir das vorstellen?", sagt er zu ihr und kitzelt sie am Kinn, was sie sofort zum Lachen bringt.

Taehyung gibt auf und seufzt als er sieht, dass Jungkooks wissendes Dauergrinsen nicht verschwindet.
Er lässt die Schultern hängen und gesteht kleinlaut:
"Okay, ich gebe es zu, ich wollte dir einen Heiratsantrag machen, aber als Puma Papa gesagt hat, hab ich total vergessen, den Ring wegzustecken und jetzt ist die ganze Überraschung hin."

Aber Kookie sieht nicht im geringsten überrascht aus und entgegnet nur süffisant:
"Ich hatte mich schon gefragt wann du es endlich tust."

"Was meinst du?", fragt der Ältere verblüfft und starrt in Kookies Gesicht, der immernoch ihre gemeinsame Tochter auf dem Arm hat.

"Naja...", sagt er verschmitzt und widersteht dem Drang, über Taes verdutzten Gesichtsausdruck zu lachen.
"Du murmeltst es schon seit Wochen im Schlaf."

"Was? Warum hast du es mir nicht gesagt?", fragt Taehyung fassungslos.

"Und deinen großen Moment ruinieren?", lacht der Jüngere.

Tae seufzt erneut.
Schon seit Wochen macht er sich darüber Gedanken, die richtigen Worte zu finden,
die richtige Umgebung zu wählen und den passenden Moment und dann plaudert sein verräterischer Körper es einfach im Schlaf aus, ohne dass er es weiß.
Das ist wirklich Ironie.

"Na dann...", beginnt Tae lächelnd und nimmt Kookies freie Hand, hebt sie an, um einen federleichten Kuss auf dessen Handrücken zu pflanzen und sagt unter langen, dunklen Wimpern:
"Jeon Jungkook, möchtest du mich heiraten, meinen Namen annehmen und für immer an meiner Seite bleiben, bis wir alt und grau sind?"

Jungkook blickt auf und beobachtet Taehyung, wie er erwartungsvoll auf eine Antwort wartet.
Wie hübsch dessen schwarzes Haar ihm in die Stirn fällt, wie schön seine gebräunte Haut golden im Badezimmerlicht schimmert und wie wundervoll definiert sich seine Muskeln hervorheben.
Wenn Kookie daran zurück denkt,
wie Taehyung damals war.
Wie rücksichtslos er sich benahm, nur mit dem egoistischen Gedanken den nächsten Fick abzugreifen.

Und jetzt steht er hier, vor diesem liebevollen Mann, den er so sehr liebt, der ihm in die Augen schaut und einen Antrag macht.
Und hätte das jemals jemand zu ihm gesagt, hätte er ihn sicherlich ausgelacht.
Nie hätte er sich erträumt, dass der einst beliebteste Junge auf ihrer Schule,
der jeden haben konnte, ihn, den schüchternen und unscheinbaren Jungkook heiraten will.

Nicht nach all dem, was sie alles durch machen mussten, um hier zu dritt stehen zu können.

Aber natürlich gibt es für ihn nur eine Antwort.
Nur eines, was richtig Sinn macht.
Die einzig richtigen Worte.
"Ja, ich will.", sagt er und wiederholt freudig:
"Und wie ich das will!"

Ein warmes Lächeln erblüht auf Taes Gesicht, er breitet die Arme aus und sofort schmiegt sich Kookie mit der kleinen Puma hinein.
"Damit machst du mich zum glücklichsten Menschen der Welt, weißt du das?", sagt der Ältere und hebt Kookies Gesicht an, dem Freudentränen über sein Gesicht laufen.

"Ich liebe dich so sehr", sagt Tae und küsst seinen Velobten sanft auf die Lippen, bis ihre kleine Tochter an Jungkooks Haaren zieht.

Sie brechen lachend auseinander und Kookie stupst Pumas Nase an.
"Dann bekommst du einen neuen Nachnamen, gefällt dir das?"

"Papa!", gluckst sie als Bestätigung.

Danach nimmt Taehyung, Kookies zarte Hand und steckt ihm den fein gearbeiteten Ring an den Finger.
Der Jüngere hebt sie stolz hoch und betrachtet überglücklich das neue Schmuckstück an seinem Finger und sagt:
"Er ist wunderschön."

"Wie du", legt Taehyung nach, dessen Gesicht genauso strahlt wie die Morgensonne.
Endlich sind sie eins.
Sobald sein junger Freund volljährig wird, werden sie heiraten und in ein geordnetes Leben starten, voller Glück, Familienfreuden und Zweisamkeit.
Und wer weiß, vielleicht bekommt Puma ja noch ein Geschwisterchen.
Bereit dazu wäre er.
Aber das behält er lieber noch für sich, denkt er voller Liebe.

Aber dann gibt es eine kleine traurige Trübung ihn Jungkooks hübschen Gesichtszügen.

"Was hast du?", fragt er besorgt und nimmt Kookies freie Hand in die seine.
"Du wirkst auf einmal so unglücklich."

Jungkook senkt den Kopf und streichelt abwesend Pumas feines Babyhaar und sagt bedrückt:
"Ich bin nicht wirklich unglücklich", streitet er ab.
"Ich vermisse nur meine Eltern."

Sofort wird Taehyungs Gesicht weich, er hebt mit seinen Fingerspitzen Kookies Kinn an und verspricht:
"Dann werden wir uns mit ihnen versöhnen, damit sie an unserer Hochzeit dabei sein können."

Verwundert und mit großen Augen schaut der Jüngere zu Tae hoch. Wieder prickeln Tränen in seinen Augen und er weint fast vor Freude:
"Du bist so unglaublich, dass ich dich jeden Tag mehr liebe."

𝐌𝐘 𝐔𝐍𝐈𝐕𝐄𝐑𝐒𝐄 • ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt