"Bist du nervös?", fragt Taehyung seinen jüngeren Freund, während sie vor der Wohnungstür stehen, wo Jungkooks Eltern wohnen und nochmals durchatmen, bevor sie klopfen.
"Nervös ist noch mild ausgedrückt.", antwortet Kookie dünn und schenkt seinem geliebten Tae ein unsicheres Lächeln, der die schlafende Puma im Arm trägt.
"Ich würde am liebsten wieder umdrehen, aber jetzt sind wir schon da.
Also können wir uns auch genauso gut in die Höhle der Löwen wagen und uns zum Fraß anbieten."Taeyhung lacht leise und gibt Kookie einen kleinen Kuss auf den Kopf, um ihn zu beruhigen und sagt:
"Dein Optimismus ist leicht verbesserungswürdig.""Ich arbeite daran.", schmunzelt Kookie und strafft seine Schultern, atmet nochmals durch und klopft an der dunklen Holztüre.
Es dauert nicht lange und eine Frau mit schulterlangen schwarzen Haaren, die für ihr fortgeschrittenes Alter immer noch Schönheit ausstrahlt, öffnet die Tür und blinzelt, aber nach einer kurzen Zeit des Erkennens, erhellt sich sofort ihre Miene und sie hebt ihre Hände an ihren Mund und flüstert mit Tränen in den Augen:
"Jungkook?""Hallo Mama.", sagt er mit einem kleinen schüchternen Lächeln, während Tae hinter ihm charmant winkt.
"Oh mein süßer Junge, ich habe dich ja so vermisst!", sagt sie ergriffen, fasst nach vorne und drückt ihren verlorenen Sohn in ihre mütterlichen Arme, als hätte sie ihn schon Jahre nicht mehr gesehen.
"Du bist endlich wieder da"Jungkooks Sorge war also völlig unbegründet, dass seine Mutter ihn mit Vorwürfen begrüßen würde.
Stattdessen liegen sie sich jetzt weinend in den Armen und vergießen Tränen der Wiedersehensfreude.Tae schmunzelt und beobachtet amüsiert die rührende Szene auf seine eigene Art und Weise.
Jetzt weiß er wenigstens woher sein Verlobter das hat, so nah am Wasser gebaut zu sein."Kommt rein, kommt rein...", fordert sie die beiden freudig auf, als sie sich schniefend aus der Umarmung löst und beiseite tretet.
"Du auch Teahyung. Du bist genauso gemeint."Verwundert schaut er die kleine zierliche Frau an. Er hat nicht erwartet, genauso Willkommen empfangen zu werden, aber er kommt ihrer Bitte gerne nach und sagt höflich: "Vielen Dank."
Als die beiden Jungs gut gelaunt die moderne Wohnung betreten, in der die Farben schwarz und weiß dominieren, stehen sie plötzlich Jungkooks verkniffenen Vater gegenüber, der schon weniger Begeisterung ausstrahlt als Kookies Mutter.
Der Mann war schon immer schwer zu beeindrucken. Er mustert die beiden auffällig und bemerkt trocken:
"Es ist schon viele Monate her seit du das letzte mal hier warst, mein Sohn."Verschämt senkt Jungkook den Kopf und entgegnet leise:
"Es tut mir leid Appa, dass ich dich als Sohn enttäuscht habe, aber für mich war es wichtig, erstmal Ruhe und Struktur in mein eigenes Leben zu bringen, damit Puma geordnet aufwachsen kann.
Das hast du mir beigebracht."Es vergeht ein Moment der Stille, bis der alte Mann entgegen aller Erwartungen antwortet:
"Das war sehr erwachsen gesprochen von dir und ich sehe, die Zeit hat dich reifen lassen."Und wieder sind alle überrascht.
Taehyung kann sogar behaupten, dass ihm ein ganzer Berg Sorgen von den Schultern fällt und wenn er seinen Kooks so anschaut, geht es ihm genauso.Am Ende sitzen sie am Tisch, mit leckeren Hotteoks, die die Dame des Hauses schnell gemacht hat, gefüllt mit Zucker und Zimt, für die Jungkook töten würde.
Alle unterhalten sich lebhaft.
Kookies glückliche Mutter hat die kleine Puma auf dem Arm, die gierig an einem Stück Hotteok nuggelt, während der Vater kultivierten schwarzen Tee trinkt.Es fühlt sich wirklich schön an, wieder daheim willkommen zu sein, denkt Jungkook und greift kühn unter dem Tisch nach Taes Hand, um ihre Finger miteinander zu verschränken und flüstert in dessen Ohr:
"Ich hab doch gesagt, dass alles gut wird."Der Ältere schmunzelt mit hochgezogenen Brauen und erinnert ihn:
"Du hast das gesagt?
Ich hatte vorhin noch was von Löwen und gefressen werden verstanden und ich glaube, diese Wörter kamen aus deinem hübschen Mund, den ich heute morgen noch so eifrig küssen durfte."Sofort wird Jungkook rot und sagt schnell:
"Sei still, bevor meine Eltern das hören."Beide schauen sie vorsichtig auf, über den Tisch hinweg, wie Kookies Eltern sie anstarren und kurz denkt Tae, er hat mit seinem anzüglichen Kommentar alles ruiniert.
Schließlich sind Jungkooks Eltern sehr traditionell, und nur weil sie Kookies Sexualität akzeptiert haben, heißt es nicht, dass sie davon hören wollen."Keine Sorge ihr beiden", beschwichtigt Jungkooks Mutter sanft, die immernoch ihr kleines Enkelkind auf dem Schoß hat.
"Wir wissen mittlerweile, dass ihr euch liebt und wir es waren, die einen Fehler gemacht haben."Kurz lässt Jungkook seinen Blick, über seinen Appa gleiten, der alles andere, als einsichtig aussieht. Aber zumindest sagt er nichts.
"Also wenn das so ist...", fängt Taehyung mit diesem gelassenen, netten aber leicht ernsten Ton an, den sein Verlobter immer anschlägt, wenn er etwas wichtiges zu sagen hat.
"...Haben wir Neuigkeiten zu vermelden."Auf der Stelle geht ein Ruck durch Kookies autoritären Vater und er fragt alarmiert:
"Du bist wieder schwanger, Jungkook?!""Nein", antwortet Taehyung lachend und bringt Kookies Hand hoch, mit ihren verschränkten Fingern, legt sie gut sichtbar auf den Tisch und verkündet froh:
"Wir haben entschieden zu heiraten und es wäre eine Ehre, wenn ihr uns an diesem einzigartigen Tag begleiten würdet."Und während Jungkooks Augen verliebt leuchten, sehen dessen Eltern eher aus, wie vom Blitz erschlagen.
DU LIEST GERADE
𝐌𝐘 𝐔𝐍𝐈𝐕𝐄𝐑𝐒𝐄 • ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
Hayran Kurgu"Hast du plötzlich einen Medizinball verschluckt oder wieso wirst du immer runder?", lacht Taehyung den Jungen aus der Parallelklasse plötzlich aus. Jungkook wird rot, aber nicht durch Verlegenheit. Ihn verletzt die Aussage, wütend macht diese ihn...