49

196 14 1
                                    

PoV. Seungmin

,,Wie lief denn heute dein Schultag, Minnie? Wie geht es dir?" fragt mich Chan und grinst in die Kamera. Ich fühle mich komisch, da Chan eigentlich nicht mehr mit anderen telefonieren darf, laut seinen Eltern. Ihm scheint es einfach nur egal zu sein. An Regeln halten tut er jetzt nicht sonderlich gerne. Nun denn.. sonst bin ich wirklich erleichtert darüber, mit ihm wieder telefonieren zu können.

,,Mir geht es an sich ganz gut. Schule war heute auch entspannt. Ich habe viel Zeit mit Changbin, Felix und Jeongin verbracht. Du hättest Changbin sehen müssen, wie eifersüchtig er geworden ist, weil sein fester Freund das Bedürfnis hatte, mit unserem Maknae zu kuscheln. Das war wirklich süß. Wie war denn dein Tag, Hyung?" Werde ich los. Ich kann mich noch haargenau an diese Pause erinnern, da ich mir vorgestellt habe, mit Chan dasselbe zu tun, was mich wahnsinnig macht.

Chan zündet sich eine Zigarette an, ehe er mir mitteilt: ,,Freut mich zu hören. Mein Tag war bisschen stressig, da ich heute meine Koffer gepackt habe. Auch wenn ich erst in drei Tagen losfahre, wollte ich alles gepackt haben, weißt du?" ,,In drei Tagen schon? Ich dachte, du kommst erst in einer Woche, wenn wir auch Ferien haben." fällt mir auf und ich lächele ihn dabei ganz unschuldig an. Als ob er schon so früh kommt. Ich bin mental nicht darauf vorbereitet, aber es wird schon.

,,Naja.. ich habe auch erst geplant, in einer Woche zu fliegen, doch der Flug in drei Tagen ist um einiges günstiger. Das ist eine WinWin-Situation: Ich zahle für den Flug weniger und ich sehe dich und die anderen früher. Das Ticket ist schon gekauft, also gibt es kein zurück mehr." berichtet mir Chan, welcher darauf folgend von seiner glühende Kippe zieht, dessen kleines Glühen sogar mich stark beruhigt ,,Wow.. das freut mich zu hören. Das muss ich schnell meinen Eltern bescheid geben.. ich meine, es klingt für mich zumindest so, als würdest du auch bei mir übernachten die Ferien über." stelle ich fest, was mich wirklich zum Schmunzeln bringt.

Meine Freude lässt sich gerade nicht in Worten beschreiben.

,,Ja.. genau. Wo genau werde ich dann bei euch schlafen? Habt ihr ein Gästezimmer oder so?" fragt mein Hyung vorsichtig. Ich kläre ihn schnell auf: ,,Ja, wir haben ein Gästezimmer, aber du kannst auch in meinem Zimmer schlafen. Ich hole dann einfach nur eine Matratze, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Bett groß genug für uns beide ist." ,,Naja.. ich bin eigentlich bisschen stabiler gebaut als Felix. Mir macht es sonst nichts aus, wenn wir uns quetschen." Teilt mir Chan mit, eher ich abschließende Worte zu dem Thema ,Schlafplatz' äußere: ,,Okay, dann schläfst du einfach mit mir auf einem Bett. Ich muss auch ehrlich sein.. ich wäre viel zu faul gewesen, um die Matratze rauszuholen. Deswegen ist es so doch viel besser oder nicht? Also.. ich kuschele viel und deswegen macht es mir absolut nichts aus.'"

,,Aber unfassbar.. nur noch drei Tage und dann.." fällt mir auf. ,,Sehen wir beide uns." setzt Chan für mich fort, was mich ein wenig in Verlegenheit bringt. ,,Genau... das wirkt surreal auf mich. Ich meine.. am Anfang wollte ich auf diese Freundschaft nicht eingehen, weil ich nicht weiß, ob eine Internetfreundschaft funktionieren kann, in der man sich nicht sieht und jetzt.. kommst du für zwei Wochen, oder damit wir alle zusammen Weihnachten und Silvester verbringen können." muss ich loswerden und auf meinen Lippen schleicht sich ein erfreutes Lächeln, weil es mich glücklich macht, ihn bald in meine Arme zu nehmen und ich zu zeigen, wie viel er mir wert ist.

,,Ah das werden wirklich tolle fünfzehn Tage mit euch. Ich hoffe auch so sehr, dass diese nicht allzu schnell verfliegen wird. Immerhin will ich mein Leben für Sydney wirklich verdrängen. Außerdem... Beziehung oder Freundschaft wäre sowieso eines Tages einfacher für uns, weil ich nach dem Schuljahr in Australien nach Seoul in eine eigene Wohnung ziehe, um eigenständig zu werden." berichtet mir Chan. ,,Stimmt... das hast du schon ein paar Mal erwähnt. Es freut mich wirklich, dass wir uns jetzt viel öfters sehen können, dadurch.." fällt mir auf und ich beobachte dabei, wie Chan seinen Stummel entsorgt. Besser so, da dieses Glühen mich zu sehr abgelenkt hat. Dasselbe ist es mit Feuer oder mit angezündeten Kerzen. Es fühlt sich an, als würden mich diese von dieser Realität reißen.

,,Ja also.. wir sehen uns diese zwei Wochen auf jeden Fall. Dann bin ich für ein halbes Jahr noch in Sydney.. und schlussendlich komme ich wieder, da ich auf eine Universität mit dem Schwerpunkt Musik und Tanz gehen will, was mir mein Onkel zum Glück finanzieren kann, da er der einzige aus meiner Familie ist, der mich unterstützt. Dann bleibe ich auch für immer in Seoul schätze ich... außer mein zukünftiger Mann würde mit mir die Flitterwochen woanders verbringen wollen." fasst mein Hyung zusammen, welcher nach einem Notizbuch greift, um einige Dinge aufzuschreiben. Sehr wahrscheinlich hat mein Hyung gerade Ideen für einen Song.

Belustigt gehe ich darauf ein: ,,Ja.. Flitterwochen in Australien wären echt schön.. wir könnten uns schön am Strand entspannen, uns gegenseitig mit Sonnencreme eincremen und den wunderschönen Sonnenuntergang miteinander beobachten und.." ,,Dann machen wir uns einen fruchtigen Abend." ,,BANG CHAN!" brülle ich dazwischen und mein Hyung fängt an, nervös loszulachen. ,,Oh Seungmin.. kein Grund direkt rot zu werden. Du weißt doch, dass ich es mit dir langsam angehen würde." betont er und zwinkert.

,,Du bist so unmöglich." ,,Ah komm.. gib es zu Seungmin. Du hast es dir vorgestellt und diese Vorstellung hat dir sogar sehr gefallen." Behauptet Chan, wobei es sich hier nicht mehr um eine Behauptung handeln kann. Ja Chan, ich habe es mir vorgestellt. Und ja Chan, mir hat dieses Kopfkino sogar gefallen. Deswegen bin ich doch so stark errötet du Bastard.

,,Ich sag dazu besser nichts..." kommentiere ich, ehe ich sofort das Thema wechsle: ,,Hast du irgendwelche Allergien. Wir werden in den Ferien viel selber kochen und da sollten wir besser aufpassen, was wir kochen." ,,Nein.. ich habe keine Allergien. Ich bin nur leicht Laktoseintolerant. Milch kann ich nicht trinken.. oder Kakao, aber Käse kann ich schon, weil es verarbeitet ist." teilt mir mein Hyung mit.

Noch den ganzen Abend reden wir über sämtliche Themen und ob man es mir glaubt oder nicht... dieser Junge gibt mir mehr Energie als alles andere. In der Regel kostet mich der Aufenthalt in der Schule viel Kraft und Energie, da ich dort von vielen Menschen umgeben bin, doch Chan ist gefühlt der einzige Mensch, der mir diese Energie wieder zurückgeben kann.

Ist das nicht irgendwie seltsam? Oder verdächtig?

ᴅᴏɴ'ᴛ ᴅᴇɴʏ ˢᵉᵘᶰᵍᶜʰᵃᶰ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt