PoV. Seungmin
Ich blicke auf den Chat zwischen mir uns Chan, welcher nur aus Monologen meinerseits besteht. Achtundvierzig Stunden ist es her, als ich ihm die erste Nachricht abgeschickt habe, welche er bis jetzt ungelesen hinterlassen hat. Mit meinen Zähnen knirsche ich ein wenig, da mich die Situation nervös macht. Ich werde den Gedanken, dass Chan sich möglicherweise etwas angetan hat, nicht los. Möglich wäre auch, dass ihm etwas anderes Schlimmes passiert ist, was ich mir selbst niemals verzeihen könnte, da ich schnell das Gefühl bekomme, nicht genug für meinen australischen Hyung da gewesen zu sein. Was soll ich tun? Ohne meinem Handy an meiner Hand erwischt man mich nicht mehr. Schließlich ist es inzwischen Routine geworden, alle fünf Minuten abzuchecken, ob Chan Hyung irgendwelche Lebensanzeichen von sich gibt. Ich werde wirklich verrückt seinetwegen.
,,Hey Seungmin... rede mit uns! Sonst bist du nie so ruhig in der Gruppe." ruft Minho und reißt mich somit in die Realität. Er hat recht. Schließlich bin ich unter meinen Freunden sehr gesprächig, obwohl ich von uns allen an meisten introvertiert bin. Ich ziehe mich ziemlich schnell zurück, doch wenn ich unter meinen Freunden bin, dann öffne ich mich wirklich vor ihnen. Ich glaube, dass meine Freunden mein Verhalten aufgefallen ist, und erst recht wissen sie, was gerade bei mir los ist.
,,Lass ihn Minho.. er hat seine Gründe, ruhig zu sein." redet Changbin dazwischen, was mich für ganz wenige Sekunden zum Schmunzeln bringt. ,,Na gut.. es tut mir Leid." wird Minho los, welcher nun seinen Kopf hängen lässt. Gut zu wissen, wie empathisch und verständnisvoll meine Freunde sind. Trotzdem möchte ich sie über folgendes aufklären: ,,Sorry Leute.. wirklich.. ich kann einfach nicht mehr aufhören, an ihn zu denken. Wisst ihr? Ich mache mir ziemlich große Sorgen. Ihm könnte alles passiert sein."
Ich rede in der Regel nicht offen über meine Sorgen, doch das sind meine Freunde und sie haben das Recht dazu, alles zu erfahren. Felix, welcher seinen linken Arm um Jeongin – unfassbar, dass die beiden inzwischen so viel am Kuscheln sind – gelegt hat, erwähnt kurz: ,,Bei Chan Hyung kann man nie wissen. Wahrscheinlich braucht er einfach Pause von allem." ,,Ich stimme dir zu, Hyung." wird Jeongin los, welcher sich ein wenig mehr an Felix lehnt: ,,Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich melden wird, wenn es ihm besser geht oder wenn er eben in der Lage dazu wäre."
,,Okay.. ihr könntet natürlich recht haben. Es tut mir Leid.. ich versuche mich zusammenzureißen, ja?" verspreche ich ihnen und setze mir ein falsches Lächeln auf, welches sich einfach nicht richtig anfühlt. Ich möchte meinen Freunden zeigen, dass ich stark bin, und das bin ich auch. Allerdings.. das tägliche Schreiben mit Chan Hyung hat sich zu einer Routine entwickelt, wenn nicht zu einer Sucht. Zu einem Grundbedürfnis.
Ich wollte meinen Freunden zeigen, dass ich stark bin und dies habe ich auch getan, doch wenn ich hinter meinen vier Wänden bin, muss die Außenwelt nicht erfahren, wie emotional ich werden kann. Ich kämpfe stark gegen meine Tränen an, da ich noch nie wegen einen Menschen geweint habe. Das letzte Mal habe ich vor sieben Jahren geweint, als meine Großmutter gestorben bin, da sie mir viel bedeutet hat. Jetzt bin ich ganz gut über ihren Tod hinweg, doch es ändert nichts an dem Fakt, dass ich rückfällig werde. Im laufe der Schulzeit habe ich mich zu einer recht kalten Persönlichkeit entwickelt, doch jetzt scheint es so, als würde mein weicher Kern immer stärker werden. Und somit könnte dieser Kern die harte Schale zerstören.
Und das alles nur, weil ich Chan vermisse.
Ich weiß absolut nichts über ihn gerade. Was treibt er gerade? Womit verbringt er seine Zeit? Mit wem verbringt er seine Zeit? Doch die wichtigste Frage lautet.. lebt er überhaupt noch? Ich brauche zumindest ein kleines Lebenszeichen von Chan Hyung, da ich merke, dass die Luft zum Atmen immer weniger wird, obwohl das Fenster weit aufgerissen ist. Ich will einfach laut losweinen. So laut weinen, sodass Chan dieses sogar hören kann. Er soll es als einen Hilferuf sehen, da ich ihn unbedingt brauche.
Noch ein letztes Mal blicke ich auf mein Handy. Auf unseren Chat. Ich hasse es, dass die Haken nicht blau sind. Ich muss wissen, wie es ihm geht. Ich muss wissen, was er gerade treibt. Ich muss sichergehen, dass es Chan gut geht und er am Leben ist. Sonst lenke ich mich selbst ab, wenn es mir nicht gut geht. Ich lese ein ganz spannendes Buch, welches mich so stark mitfesselt, sodass ich mich von der Realität Stück für Stück entferne. Gestern habe ich es versucht und der Gedanke an Chan hat mich viel zu sehr davon abgehalten, das Buch zu genießen. Auch heute hat nichts geklappt und ich bin verzweifelt. Ich kann nicht mehr, kommt mir in den Sinn.
Ich habe keine andere Wahl: Ich brauche gerade einen anderen Menschen, der mir gerade beisteht und dies ist der Grund, wieso ich Felix anrufe. Schnell rangegangen ist der andere Australier auch, was mich zutiefst erleichtert. Schließlich könnte ich das gerade ziemlich gebrauchen.
,,Hey.. Seungmin? Ist alles okay?" fragt mich Felix ein wenig besorgt. Welcher gerade sein Handy zu ablegen scheint, was ich akustisch wahrnehme. ,,Nein... nichts ist okay Lix!" brülle ich ins Telefon und ich habe einen Punkt erreicht, an dem ich meine Tränen nicht mehr kontrollieren. Mein Augenwasser ähnelt einen schnell strömenden Gewässer, welcher unkontrollierbar ist. ,,Oh nein.. es ist wegen Chan, nicht wahr?" formuliert er für sich, um es richtig zu verstehen.
Und plötzlich rede ich vor mich hin, weil ich nicht anders kann: ,,Ja.. Felix.. ich kann echt nicht mehr. Ich muss langsam wissen, was mit diesem Jungen los ist, sonst begehe ich noch Amok. Nein im Ernst.. wieso kann er sich nicht einfach melden? Dann müsste ich mir keine Sorgen mehr um ihn machen. Okay nein.. ich will ihm keinen Vorwurf machen, aber ich mache mir so starke Sorgen um ihn! Ich kann nicht mehr aufhören, an ihn zu denken. Er steckt nonstop in meinem Kopf fest. In der Schule. Auf dem Weg. Im Club. Sogar zu Hause, in meiner Komfortzone, in der ich mich nicht wohlfühlen kann, da dies der Ort ist, an dem ich immer mit Chan Hyung telefoniert habe."
Was macht Chan nur mit mir? Sonst verhalte ich mich komplett anders, wenn es um andere Menschen geht. Ich werde von Sekunde zu Sekunde immer emotionaler und wenn es darum geht, die Tränen unter Kontrolle zu bekommen, dann habe ich verloren. Meine Augen sind zugekniffen. Wenn ich sie öffnen will, dann schmerzen sie von der Reizbarkeit.
,,Minnie.. bitte hör mir zu. Chan braucht ganz bestimmt Pause. Bald wird er sich melden und dann wird alles gut. Er liebt dich wirklich stark und er würde dich niemals lange warten lassen. Und du magst ihn auch sehr, wie ich es aus deinen Worten entnehmen kann." stellt Felix fest, was mich ein wenig überrascht. Was meint er bitte damit, dass er aus meinen Worten entnehmen kann, dass ich ihn auch sehr mag? Denkt er, dass ich mich ebenso in ihn verliebt habe? Ich denke kurz nach.
Habe ich mich in Bang Chan verliebt?
Nicht einmal bei meiner Großmutter habe ich so viel geweint wie bei Chan jetzt. Meine Augen müssten jetzt knallrot sein, als hätte ich irgendwelche Drogen zu mir genommen. Ich wiederhole für mich noch einmal: Bin ich psychisch wegen Chans Rückzug fertig, weil ich ihn möglicherweise liebe?
Ich schüttele meinen Kopf. Dies kann doch nicht so schnell gehen.
Bald müsste sich Chan sowieso melden. Meine Vernunft holt mich aus diesem möchtegern-depressiven Loch heraus. Er muss sich melden, da bald die Weihnachtsferien beginnen und er hierher kommt. Ich muss noch alles Wichtige erfahren. Ich schüttele meinen Kopf und wische mir die Tränen aus meinem Gesicht ab, von denen zum Glück immer weniger werden.
,,Ich mag ihn sehr, aber ich glaube nicht so, wie du es meinst, Lix." Zumindest jetzt noch nicht. Ich werde das Gefühl nicht, dass Chan es sogar schaffen würde. Ich brauche ihn gerade. Ich brauche Chan Hyung gerade zu sehr.
Habe ich schon die meiste Zeit ohne ihn schon überstanden oder steht noch ein noch viel größerer Zeitraum zum Warten an, welcher mich zum Verzweifeln bringen wird. Wie lange muss ich noch warten, um Chans Stimme zu hören oder zumindest seine getippten Worte zu lesen? Wie lange muss ich warten, bis Chan ein Lebenszeichen von sich gibt?
DU LIEST GERADE
ᴅᴏɴ'ᴛ ᴅᴇɴʏ ˢᵉᵘᶰᵍᶜʰᵃᶰ✔️
Fanfiction„𝙸𝚌𝚑 𝚏𝚞𝚎𝚑𝚕𝚎 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚎𝚜, 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚛 𝚣𝚞 𝚑𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝 𝙿𝚛𝚘𝚣𝚎𝚗𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑𝚎𝚛 𝚋𝚒𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝙲𝚑𝚊𝚗 𝚎𝚗𝚝𝚝𝚊𝚎𝚞𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎. 𝚄𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚜 𝚝𝚞𝚎. 𝙴𝚗𝚝𝚠𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚖𝚒𝚛 �...