PoV. Chan
Es ist stockdunkel, doch die leuchtenden Lampen um uns herum und die funkelnden Sterne am Himmel sorgen für ein wenig Licht in dieser lebvollen und angenehme Atmosphäre. Seungmin hat mit seiner Vorhersage recht gehabt: Zwar ist der Schnee überall weggeschmolzen, doch das nutzen wir zu unserem Vorteil, da wir so besser picknicken können. Ganze Vier decken haben wir vorbereitet:
Auf der ersten Decke sind Hyunjin mit seinen Eltern und Jeongin und haben eine kleine Theke mit Desserts vorbereitet.
Auf der zweiten Decke befinden sich Minsung mit ihren Eltern. Jisungs großer Bruder ist ebenso mit dabei. Sie haben sich um Snacks gekümmert.
Die dritte Decke haben Changlix und ihre Eltern eingenommen, die sich um Mahlzeiten gekümmert haben, welche wir gleich zu uns nehmen werden. Das Besondere diesmal ist, dass sie auch etwas aus der australischen Küche vorbereitet haben.
Und auf der vierten Decke sind wir: Ich und Seungmin mit seinen Eltern und noch seiner süßen Schwester Seunghee, welche vier Jahre älter als Seungmin ist. Wir haben uns um die Getränke gekümmert.
Ich stelle mir diesen Abend jetzt schon richtig gut vor. Nun sind wir jetzt dabei, zu essen. Während wir die warme Mahlzeit zu uns nehmen, hat Seunghee ganz schön viele Fragen an mich. ,,Und ihr verbringt wirklich Weihnachten und Silvester am Strand? Ihr habt ein Leben." kommentiert sie und spielt dabei ein wenig mit ihren langen, blond gefärbten Haaren, welche einen viel schöneren Platinstich als meine Haare haben. ,,Wenn wir kein Schnee haben, dann nutzen wir doch den Sand. Ist halt so, wenn bei uns Weihnachten zur Sommerzeit ist." meine ich grinse dabei. Ich frage anschließend aus reiner Interesse: ,,Was studierst du denn, Noona?" ,,Ich studiere Lehramt. Mathe und Physik." wird sie los und meine Augen weiten sich sofort.
,,Wow Seungmin... deine Schwester ist ja auch richtig klug." werde ich los, wodurch Seungmin anfängt zu lachen. Sofort rechtfertigt sich Seunghee: ,,Nein Chan.. ich muss zugeben, dass ich früher Physik nie so wirklich verstanden habe, bis es im Studium bei mir ,Klick' gemacht hat. Es macht mir wirklich Spaß jetzt, mich damit zu beschäftigen. Was willst du denn beruflich werden?" ,,Ich möchte Musikproduzent werden. Entweder in einer Company oder ich gründe meine eigene Company, doch dafür brauche ich erstmal Geld und Erfahrung." Berichte ich mit einem Lächeln im Gesicht.
Eine Weile quatschen wir schon miteinander. Unsere Teller mit der Hauptmahlzeit sind schon leer gewesen. Zwischendurch haben wir uns Snacks geholt, doch größtenteils haben wir auf der Decke gesessen und miteinander gequatscht. Für mich ist es Zeit für eine weitere Kippe gewesen und deswegen hole ich eine heraus. Nachdem ich sie mir angezündet habe, erzähle ich noch Seunghee, da sie davon noch nichts weiß: ,,Noona, ich ziehe auch bald hierher. Denn ich würde gerne in Korea Musik machen." ,,Ah.. also KPOP! Wie cool. Ja, in der Kpop Szene werden immer Producer gerbraucht, also wirst du sicherlich deinen Platz irgendwo finden. Vor allem wenn man so viel Potential hat. Meinte mein kleiner Bruder zumi-" wird Seunghee los, doch sie unterbricht sich schnell, nachdem wir Seungmin dabei erwischt haben, dass er sich eine Kippe aus meiner Schachtel rausgeholt hat.
,,Was?" fragt Seungmin gespielt genervt und schaut mich erwartungsvoll an. ,,Ehm.. nichts? Aber vor deinen Eltern?" frage ich amüsiert und gebe ihm direkt das Feuer. Ein paar Mal habe ich mit ihm geraucht und ich weiß nicht, was ich davon halten soll, da er derjenige gewesen ist, der mich gefragt hat. Abhalten kann ich ihn davon nicht, wenn ich dies selber tue. So zündet sich Seungmin seine Kippe an und bekommt erstmal skeptische Blicke von seinen Eltern, während Seunghee einen Lachkrampf bekommt. ,,Ja was?" kommt noch einmal aus Seungmins Mund, ehe mein Vater gespielt streng sagt: ,,Darüber reden wir noch. Mach einfach weiter." Als wäre es ihnen eigentlich egal. Meine Eltern haben wir ein blaues Auge verpasst, als sie erfahren habe, dass ich rauche.
,,Und du hast recht, Noona. Es werden immer Producer gebraucht. Da frage ich mich nur, ob ich mich dafür eigne, aber das ist kein Problem. Ich habe noch genug Zeit, um zu üben. Und mit Changbin habe ich zwei Songs geschrieben. Den einen haben wir schon fertig produziert und an den anderen Song setzen wir uns übermorgen." rede ich einfach los, um vom Thema abzulenken. ,,Das klingt nach einem Plan." meint Seunghee, welche mir ein sanftes Lächeln schenkt. Seungmin und sie sehen sich an vielen Stellen so stark ähnlich. Das Lächeln ist einfach dasselbe, doch an Seungmin finde ich es schöner, was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass ich auf Jungs stehe und dass ich Seungmin liebe.
So blicke ich auf den rothaarigen Jungen, welcher unschuldig an seiner Zigarette zieht. Meine Uhr sagt mir auch, dass wir schon zwanzig vor Zwölf haben. Ich sehe mich ein wenig in der Runde um und alle sind ziemlich aufgeregt. Wäre es jetzt langsam an der Zeit, mit Seungmin wegzugehen, um mit ihm darüber zu reden, was ich schon immer tun wollte?
Wir haben eine Wette gemacht: Bis zur Silvesternacht hat er Zeit, um herauszufinden, ob er Gefühle für Jungs entwickeln kann. Wenn dies der Fall ist, dann kommen wir zusammen. Wenn nicht, dann bleiben wir garantiert Freunde.
Jetzt muss ich davon ausgehen, dass Seungmin und ich zusammenkommen, da er meine Gefühle erwidert. Aber einst habe ich mir die Frage stellt, ob er das rein platonisch gemeint hat, was mir ein wenig Angst bereitet. Dementsprechend muss ich von ihm langsam aufgeklärt werden. Ich drehe mich zu Seungmin um und frage: ,,Hey.. wenn du fertig bist, können wir dann eine Weile kurz an einem anderen Ort? Wo wir bisschen Ruhe für uns haben? Hoffentlich weiß ich, worauf ich hinaus will."
,,Wir können auch jetzt schon los, wenn wir das lieber ist." teilt mir mein Crush mit, welcher seinen Kopf zu seinen Eltern neigt. ,,Eomma, Appa, ich komme gleich. Ich muss nur kurz was mit Chan klären." Kündigt er seinen Eltern mit, ehe er mit mir gemeinsam aufsteht. Nun fragt mich Seungmin: ,,Wohin geht es?" ,,Mir egal... Hauptsache wir sind allein." merke ich an. Plötzlich greift Seungmin mit der freien Hand nach meiner und teilt mir mit: ,,Okay.. ich weiß, wohin wir gehen können."
Der große Rothaarige zieht mich mit, während er weiter an seiner Kippe zieht. Belustigt frage ich: ,,Und schmeckt?" ,,Was soll daran schmecken? Es sorgt einfach für eine bessere Stimmung." behauptet er, doch ich nehme ihm diese aus der Hand und ziehe selbst noch ein letztes Mal, ehe ich den Stummel komplett entsorge. ,,Ich kann dich davon nicht abhalten, aber wehe du kommst auf die Idee, süchtig zu werden. Dann hörst du gar nicht mehr auf und das schadet dir langfristig." kommt aus meinen Mund und wirke dabei ziemlich ernst, doch Seungmin scheint, dies nicht wirklich ernst zu nehmen. In diese Falle bin ich bereits getappt.
Nun denn, ich schaue mich ein wenig um und frage ihn dementsprechend: ,,Können wir uns auch irgendwo hinsetzen? Dies wäre mir persönlich um einiges angenehmer." ,,Ja.. guck! Da vorne ist eine Bank." teilt mit Seungmin mit, während er mit seiner freien Hand einen Finger nach vorne ausstreckt, um auf einer der drei freien Bänke zu zeigen: Die Mittige.
,,Super." entweicht leise aus seinem Mund, während ich Seungmin dorthin ziehe und wir uns auf den Bänken gemütlich machen.
Jetzt folgt die Stunde der Wahrheit. Alles, was jetzt gesagt und getan wird, entscheidet darüber, was zwischen mir und Seungmin nach der Silvesternacht sein wird.
DU LIEST GERADE
ᴅᴏɴ'ᴛ ᴅᴇɴʏ ˢᵉᵘᶰᵍᶜʰᵃᶰ✔️
Fanfiction„𝙸𝚌𝚑 𝚏𝚞𝚎𝚑𝚕𝚎 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚎𝚜, 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚛 𝚣𝚞 𝚑𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝 𝙿𝚛𝚘𝚣𝚎𝚗𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑𝚎𝚛 𝚋𝚒𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝙲𝚑𝚊𝚗 𝚎𝚗𝚝𝚝𝚊𝚎𝚞𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎. 𝚄𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚜 𝚝𝚞𝚎. 𝙴𝚗𝚝𝚠𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚖𝚒𝚛 �...