The Deal

519 13 0
                                    

Alec

Tyler und ich warteten im Hotel und ich wurde langsam ungeduldig. Das alles war zu viel des guten. Noel würde ich bei lebendigem Leib häuten. Er hatte es gewagt, mich zu hintergehen, obwohl ich sein wertloses Leben gerettet hatte. Nun das war ein Fehler den ich gewaltig bereute, nicht nur ihn am leben gelassen zu haben. Ich hatte die Liebe meines Lebens beinahe auf dem Gewissen. Ich war so kurz davor gewesen, Pearl zu töten.
Meine Schwester lebte und ich hatte keinen Plan gehabt.
Es klopfte an der Tür und ein junger Mann betrat den Raum.
Er kam auf uns zu und hielt seine Marke hin.
„FBI-Agent Nick Brookes. Ich hörte, es gibt ein kleines Unterwelt-Problem", er grinste schief und ich sah ihn weiterhin ernst an.
„Ich hoffe, du lässt die Marke spurlos verschwinden, bevor du zu einer Auktion gehst."
Er lachte.
„Ich muss zugeben, mein letzter Fall hat meine Identität aufgedeckt, obwohl ich es nicht wollte, aber vor einer Frau die mit dem besten Anwalt des Landes verheiratet ist und selber auch Ahnung hat, war es auch schwierig zu verstecken."
Diese Information ließ mir einen schauer über den Rücken laufen.
„Elina Parker", sagte ich entgeistert.
Nick lachte.
„Ja so heißt die Schöne."
„Trotz allem hat mir Jay geholfen", sagte ich wieder entgeistert.
„Naja... Ian", korrigierte er mich.
„Ian arbeitet für das FBI?"
„Gezwungenermaßen", gab Nick zu.
„Was heißt das?", knurrte Tyler, den ich beinahe schon vergessen hatte.
„Das heißt, er arbeitet nur fürs FBI, er ist kein Agent wie ich und das weil das FBI etwas gegen ihn in der Hand hat."
Das war typisch, solange die einen Nutzen daraus ziehen können, taten sie das. Wenn nicht, würden sie die Personen hinter Gittern bringen.
„Nun, ich brauche das Bild der Frau, die heute unter anderem versteigert wird und ich brauche ein Off-Shore Konto in dem mindestens vier Millionen liegen."
„Ich hole meine Frau da selber raus!"
„Nein man kennt dich und man weiß, dass du dort auftauchen könntest. Ich werde das erledigen. Ich bin bekannt dafür, gelegentlich an solchen Auktionen teilzunehmen", erklärt er mir ruhig.
„Wen wolltest du heute kaufen?", fragte Tyler ihn angespannt und starrt ihn durchdringlich an.
Nick lachte.
„Geht euch nichts an, Staatsgeheimnisse. Macht euch darum keinen Kopf, jemand anderes kauft sie und wir schnappen uns sie anders."
Tyler schüttelte den Kopf.
„Was hast du davon uns zu helfen?", hackte er nach.
„Ian sagte, er liebt sie und sie ihn. Wie kann ich einer Liebe nicht helfen?"
Lag da etwa Schmerz in seiner Stimme.
„Sag nicht, du hast dich in Elina verguckt?", fragte ich ironisch.
Er lachte und mir wurde klar, dass meine Annahme wahr war.
„Unerwiderte Liebe ist Schmerzhaft mein Freund", sagte er ernst.
Mein Freund? Wirklich jetzt?
„Erwiderte Liebe ist etwas ganz besonderes."
Tyler nickte leicht.
„Ich habe folgenden Deal für euch und glaubt mir, er ist in eurem Interesse."
Da war er... der FBI-Typ. Natürlich wollte er was.
„Spuck es aus", knurrte ich schon fast.
„Ich werde deine Frau rausholen, natürlich völlig heil. Ich bin mir absolut sicher, dass Noel uns verfolgen wird. Er muss so schlau sein... er kann es nicht dem Schicksal überlassen, dass deine Frau missbraucht wird. Er wird uns verfolgen und das FBI wird ihn schnappen. Das ist der Deal."
Tylers Gesicht verfinsterte sich, aber er sagte kein Wort. Er überließ mir das Sprechen.
„Du willst, dass wir Noel verschonen, du willst ihn..."
„Ich versichere euch, Ian wird ihn töten, sobald wir mit der Befragung durch sind. Nur müsst ihr euch da raus halten. Es darf keine Spur zum FBI führen", erklärte er ruhig.
„Mir ist alles egal, solange meine Frau in Sicherheit ist, aber ich traue euch Staatsmänner nicht. Was wenn Noel entkommt?"
Nick schüttelte den Kopf.
„Ich gebe dir mein Wort."
Ich schnaubte, schüttelte aber seine Hand die er mir entgegenstreckte.
„Deal", sagte ich sauer.
Das war nicht das was ich wollte, aber Hauptsache Pearl kam heil nach Hause.
„Die Auktion findet im alten Gefängnis statt", sagte Nick und holte sein Tablet hervor um uns ein Blueprint zu zeigen.
„Stop mal was?", fragte Tyler völlig entgeistert.
„Hier finden immer die New Yorker Auktionen statt. Hier wird auch Pearl Ferrari festgehalten", sagte er angespannt.
Tyler wich alle Farbe aus dem Gesicht.
„Fuck... das alte Gefängnis? Wieso lässt der Staat das zu?", fragte er sauer.
„Was können wir schon machen?", sagte Nick angespannt.
„Es ist leider perfekt für den Menschenhandel. In den Zellen werden die Frauen gefangen gehalten und man hat die Möglichkeiten die Frauen ohne wirkliche Probleme zu testen, ihr versteht schon...."
Ich verzog mein Gesicht. Grauenhaft...
„Tut mir leid, dass zu sagen, aber deine Schwester ist genau in diesem Gebäude gewesen die letzten Jahre..."
Diese Tatsache traf mich hart...
„Das... wir wissen eigentlich auch nicht, ob deine Frau versteigert wird....", fing er an.
„Was meinst du damit?", fragte ich ihn leise.
„Es gibt immer einige Mädchen, die dort eingesperrt bleiben wie Nora...", sagte er.
„Jeder hat Zugang..."
Ich schluckte hart.
„Geh rein Nick. Wenn sie versteigert wird in Ordnung, hol sie raus. Wenn nicht, laufe ich Amok in diesem Gefängnis!", sagte ich verbittert.
„Deal!", stimmte Nick zu.

TFD, A Dark Mafia Romance Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt