🕸=Scary Boy*⏳️

346 36 15
                                    

9. Tag ,Donnerstag

Wir haben wunderschönes Wetter welches Frau Pomfrej, ebenso wie Luise dazu animiert hat mit den Kindern raus gehen zu wollen, es kommen nicht alle mit, lediglich die, die nicht in ihren Therapien sind und vorallem auch Lust haben etwas spazieren zu gehen. ,,Jungkook ich freue mich schon ganz dolle rauszugehen." ,,Ach ja und wieso?" frage ich den 10 Jährigen Luca der neben mir geht und geradewegs den Ausgang aus der Kinder- und Jugendanstalt ansteuert. ,,Na weil draußen immer so viele Blumen blühen." ,,Ohh ja die sind echt schön, die mag ich auch." Lächelnd schaue ich von dem kleinen Jungen auf doch schlagartig fällt mein Lächeln als ich Yoongi wieder erblicke. Was macht er hier?

Doch als ich noch weitere Patienten sehe die eigentlich nicht in die Kinder- und Jugendabteilung gehören wird einiges klar. Kurzerhand geselle ich mich mit Luca zu Maritta, einer Patienten aus der Erwachsenenabteilung. ,,Was machst du eigentlich beruflich Maritta?" frage ich nach einer weile in der wir uns einfach nur über das Wetter und alles weitere unterhalten haben. ,,Ich bin Blumenverkäuferin." ,,Fängst du nach deiner Entlassung dann wieder an zu arbeiten oder gehst du auf Reisen?" ,,Definitiv, weißt du Jungkook, nach meinem Nervenzusammenbruch war die Psychiatrie meine letzte Hoffnung doch jetzt, 2 Monate später, freue ich mich bald wieder arbeiten zu können. Ich habe es vermisst." ,,Das kann ich mir vorstellen, darf ich dich dann mal besuchen kommen?" ,,Aber natürlich." erwidere die 40 Jährige und ich beginne zu lächeln. ,,Ich will auch Blumenverkäuferin werden!" ruft der Junge neben mir voller Euphorie und ich nicke abermals. ,,Mach das Luca."

Irgendwann kommen wir schließlich an der Picknikstelle an. Picknicken tun wir nicht doch es ist auch nicht weiter nötig, stattdessen genießen alle das schöne Wetter und die Kinder spielen auf dem Spielplatz etwas. Ich sitze zusammen mit Luise auf einer Bank und behalte alle etwas im Auge - solche Ausflüge hier sind selten und müssen gut geplant sein, es dürfen auch nicht alle mit. Kompliziert aber auch irgendwie verständlich das sie überhaupt so etwas machen finde ich schon bemerkenswert.

,,Das ist das was ich an meinem Beruf liebe" beginnt Luise und augenblicklich hat sie meine Aufmerksamkeit. ,,Als Erzieher bist du so viel mehr als nur jemand der den ganzen Tag Kaffee trinkt und bastelt, lass dir von niemanden sagen das jeder Mensch Erzieher werden kann denn das ist gelogen. Doch sehe ich die Kinder und wie sie glücklich sind so weiß ich das ich mich damals richtig entschieden habe." Ich nicke und schaue dann zu den Kindern welche sich austoben. Ihr strahlendes Lächeln bringt mich selbst zum schmunzeln - die Gefühle der Kinder, etwas was ungefiltert ebenso schön wie schmerzhaft ist. Mein Blick schweift von dem Spielplatz hinüber zu dem Bäumen an welchen Yoongi angelehnt steht und gerade weg's zu uns guckt. Ein Schauer durchläuft mich und doch wende ich den Blick schnell wieder ab. Erst recht als Frau Pomfrey 20 Minuten später ruft das wir uns wieder auf den Weg zurück machen wollen.

Gefühlt 200 Mal zählen wir durch eh wir wieder zurück gehen. Finn neben mir schnauft genervt und murmelt leise: ,,Die behandeln uns wie Kinder." ,,Müssen wir leider. Wenn einer von euch zurück bleibt könnte das schlimme Folgen haben." ,,Ich weiß." erwidert der 17 Jährige nur und trottet neben mir weiter her.

Zum späten Nachmittag hin kommen wir wieder zurück in der Psychiatrie an was Frau Pomfrey dazu veranlasst noch einmal durchzuzählen doch von jetzt auf gleich weicht die ganze Farbe aus dem Gesicht der leicht fülligen Frau und benommen taumelt sie hin und her. Finn und Luise reagieren sofort und helfen der Leiterin sich auf die Treppe zu setzen. ,,E-Ein-Einer f-fehlt ... wo ist ... wo ist Min Yoongi." sagt sie und erschrocken reiße ich die Augen auf.

Er war doch vorhin noch bei uns...

,,Verdammter Mist. Finny holst du Frau Pomfrey mal ein Glas Wasser." ,,Mach ich." erwidert der Teenager und rennt schnell ins Gebäude. ,,Verdammte Scheiße." murmelt die Erzieherin erneut und kniet sich runter zu ihrer Chefin. Ich hingegen bin wie gelähmt während ich der Frau mit einer Zeitung etwas Luft zufächle.

My Psycho (Sugakookie|Yoonkook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt