🕊°• Take Two •°🌸

132 15 0
                                    

,,Los jetzt Abmarsch ich muss zum Praktikum, ihr zum Bus und Fräulein, du musst in den Kindergarten." sage ich und die drei Mädels gucken mich genervt an. ,,Wir wissen das selbst." ,,Gut, dann wisst ihr sicherlich das wir nur noch 5 Minuten haben bevor der Bus kommt." ,,Was?" ,,Eyy wir müssen los!" schreien die beiden älteren und amüsiert verdrehe ich die Augen. Es ist doch jedes Mal ein Abenteuer Zeit mit meinen 3 Cousinen zu verbringen. ,,Bis später Tantchen!" rufe ich zum Abschied eh die Haustür auch schon zuknallt und wir unseren Weg antreten. Leo und Jill verabschiede ich an der Bushaltestelle und Lina bringe ich in den Kindergarten der sich gleich neben der Schule befindet in der ich derzeit mein Praktikum mache.

Jeden Tag an dem ich arbeite gehe, bringe ich die 3 weg um meine Tante etwas zu entlassten. Es ist nicht selbstverständlich das sie mich bei sich „aufgenommen" hat, weswegen ich ihr etwas wieder geben will. ,,Tschüss Kookie!" ruft Lina und ich winke ihr zum Abschied bevor sie zu ihren Freunden geht und ich mich an die Erzieherin wende. ,,Ich hole Lina heute erst um 15 Uhr ab, ich hoffe das ist kein Problem." ,,Natürlich nicht." Dankend verabschiede ich mich von ihr und eile zu meinem Praktikum. Pünktlich um 7 Uhr öffne ich die Schultüren und die Kinder strömen in Massen hinein. ,,Jungkook, Jungkook!" ,,Ja?" frage ich und Sam, eigentlich Samantha eine 15 Jährige Schülerin antwortet: ,,Du glaubst nicht was passiert ist, der Lepidoptera ist geschlüpft." Fragend gucke ich sie an weswegen sie die Augen verdreht. ,,Die Schmetterlinge von denen ich dir erzählt habe." ,,Ach die, cool. Hast du ein Bild?" ,,Klar." Sie stellt sich zu mir an die Seite und scrollt durch ihr Telefon während ich die anderen Kinder begrüße. Morgens an der Tür zu stehen hat den Vorteil die Schüler, sollte man denn etwas mit ihnen geplant haben, abfangen zu können, damit man noch mit ihnen Absprachen treffen kann. Ebenso ist es für die wenigen Eltern, die die jüngeren Kinder noch zur Schule bringen, eine Entlastung gleich als Ansprechpartner da zu sein. Andererseits können die Schüler natürlich auch zu uns kommen, sollte ihnen denn etwas auf dem Herzen liegen.

Eine Viertelstunde vor Unterrichtsbeginn eile ich ins Sekretariat wo zu meinem erstaunen Yugyeom und nicht die Sekretärin sitzt. ,,Hey, ich sollte herkommen?" ,,Ja danke. Das hier ist Aaron, er ist ein neuer Schüler der Klasse mit der du gleich Kunst hast." Ich nicke und der blau haarige Teanager dreht sich zu mir um. ,,Guten Tag. Freut mich Sie kennen zu lernen, Herr Jeon." ,,Die Freude ist ganz auf meiner Seite. Komm, ich bring dich zu deiner Klasse." Er nickt, verzieht dabei jedoch keine Miene was mich skeptisch werden lässt. Bis her durfte ich einige Kinder kennen lernen die sich entweder freuten oder komplett abgeneigt waren ihre neue Klasse kennen zu lernen, gar keine Miene zu verziehen ist jedoch eine Rarität und oftmals kein gutes Zeichen.

Stumm folgt der Schüler mir durch das Schulhaus und hoch in den Kunstraum wo ich seit einiger Zeit unterrichte. Ursprünglich sollte ich eigentlich in einer 5.Klasse mit eingesetzt werden und sie durch den Tag verfolgen doch die Kunstlehrerin ist Schwangerschaftsbedingt ausgefallen und sie haben so schnell keinen Ersatz ranbekommen weswegen ich kurzerhand diesen für alle Klassen übernehmen durfte. ,,Eyyy Jungkook!" rufen die Jungs schon gleich als ich den Raum betrete. Ich beginne zu grinsen und deute allen an sich zu setzen was sie ohne viel Theater tun. Vermutlich sind sie aber auch zu neugierig wem ich dort neben mir zu stehen habe. ,,Bevor wir beginnen, will ich euch euren neuen Klassenkamerad vorstellen. Das hier ist Aaron, er wird von nun an mit euch zur Schule gehen." Neugierig gucken sie ihn an während er alle nur stumm mustert. ,,Ich möchte das ihr eine kleine Vorstellungsrunde macht doch nicht auf die typische Art und Weise wie ich heiße, wohne dort und dort, höre die Bands gerne und so weiter. Ich teile euch gleich weiße Blätter aus und ihr werdet dann das darauf malen was für euch spricht. Also Haustiere, Hobbys, Lieblingsessen, Lieblingsfußballmannschaft, spielt ihr ein Instrument und so weiter." ,,Alles klar." ,,Dürfen wir auch Deckweiß benutzen?" meldet sich Timo und ich gucke grinsend zu ihm. ,,Nein." ,,Ohhhh." ertönt es in der Klasse und alle beginnen zu lachen. Aaron setze ich kurzerhand neben den Klassenclown, mal sehen ob das was wird. Doch in erster Linie wirkt er wie jemand der sehr verschlossen ist - stellt sich nur die Frage ob er der Typ Verschlossen ist der nur einen schuppst braucht um sich zu öffnen oder ob er der Typ Verschlossen ist der sich nicht öffnen will.

My Psycho (Sugakookie|Yoonkook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt