So und nicht anders ist es seit einer ganzen Weile.
Nicht zu viel, nicht zu wenig, nicht zu dolle aber immer mit einer gewissen Tiefe in ihr. Plötzlich fühlt es sich besonders an meine Cousinen früh Morgens weg zu bringen und die Kinder an der Tür in der Schule zu begrüßen. Plötzlich ist es eines der schönsten Gefühle zu unterrichten und am Mittag mit den anderen Praktikanten und Buftis gemeinsam zu essen.
Wieso müssen diese Gefühle immer erst kurz vor dem Ende hochkommen?
Und wieso muss die Zeit immer wie im Flug vergehen?
,,Luca und Mylo wenn es nicht geht, wisst ihr was passiert." sage ich mit Nachdruck und die beiden Jungs die ständig aneinander geraten schauen trotzig zu mir. ,,Ja, Händchen halten." erwidern sie im Chor und ich nicke. ,,Geht es jetzt?" „Ja." sagen die beiden wieder synchron und zufrieden nicke ich.
Es ist schon lustig mit anzusehen wie die beiden sich GEMEINSAM darüber aufregen wie dämlich diese Regel doch ist die ich zu beginn meines Praktikums aufgestellt habe. Es hieß: Was sich neckt das liebt sich und so müssen alle Händchen halten die sich nach der ersten Ermahnung immer noch nicht benehmen können. Auch wenn es bis jetzt noch nie so weit kam.
Im Jumphouse angekommen verteilen sich die Kinder und ich gehe rüber zu Yugyeom der ebenso wie ich hier zur Aufsicht eingeteilt ist. ,,Bereit für eine Runde Trampolin?" fragt er und zwinkert provokativ mit den Augenbrauen woraufhin ich zu lachen beginne. „Na aber hallo." Grinsend gehen wir nebeneinander durch das Tobe Paradies, schnappen uns einige Kinder und gehen zu der kleinen Arena wo ein riesiges Trampolin mit Lasern aufgebaut ist. ,,Jungkook fängt an!" rufen die Kinder und ich nicke woraufhin Yugyeom die Arena per Display aktiviert und grüne Laser den dunklen Raum zieren. Vorsichtig gehe ich auf das Trampolin welches etwas wie ein schwarzes Meer wirkt und beginne los zu springen als das Startsignal ertönt. Das Ziel des Spiel's ist es zur anderen Seite zu kommen, ohne das man die Laser trifft. Die Laser sind kreuz und quer im gesamten Raum verteilt, was es etwas wie die Laser aus den Banken wirken lässt die die Diamanten schützen sollen.
Den gesamten Vormittag verbringe ich überwiegend mit den jüngeren Kindern der Schule, bis ich um 13 Uhr zu den Großen Geselle die ebenso viel Spaß wie die jüngeren haben. Zumindest alle, bis auf Aaron. Er sitzt auf den Sitzgelegenheiten und beschäftigt sich mit seinem Handy bis ich mich zu ihm setze. ,,Na Spaß?" fragt er grinsend und ich nicke. ,,Wieso gesellst du dich nicht dazu?" ,,Um bei spielen mitzumachen die eine Gewalt Verherrlichung darstellen?" Er deutet rüber zum Lasertag und nachdenklich betrachte ich durch die riesige Glaskuppel Yugyeom, JB und die Kinder wie sie sich mit Lasern gegenseitig ins aus „schießen". ,,So habe ich das noch nie gesehen." antworte ich und der ältere lacht. ,,Weil du Naiv bist Kookielein." erwidert er und leicht verstört gucke ich zu ihm. ,,Weißt du wie creepy das ist?" „Was?" ,,Ich bin quasi dein Lehrer und doch betitelst du mich mit einen Spitznamen." Ein tiefes lachen entweicht seiner Kehle. ,,Ich bin älter als du, vergiss das nicht." „Und doch siehst du alles andere als das aus." kontere ich und auch er kann sich ein lächeln nicht verkneifen. Doch augenblicklich fällt es als er zu Yugyeom und JB guckt. ,,Die beiden sind Mitglieder von Got7. Die Gruppe die dich und Yoongi fast erwischt hätten." Geschockt schaue ich zu ihm und dann wieder hinüber zu meinen Freunden. ,,I-Ich hatte gehofft mich verhört zu haben. Doch die Stimmen der beiden hört man einfach heraus." ,,Yoongi wollte es dir schonend beibringen."
Nachdenklich gucke ich zu den beiden. Sie erinnern mich etwas an Jimin und Seokjin, beiden würde man auf dem ersten Blick nicht zutrauen in einer Gang zu sein und doch sind sie es. „Ich weiß nicht was ich mit der Information anfangen soll." ,,Du wirst dich nicht von ihnen fernhaften, dafür bist du zu loyal doch du solltest darauf achten das sie deinen Ring nicht sehen." Ich bringe lediglich ein nicken zustande und betrachte die beiden welche sich mit den Teenagern unterhalten. „Ich geh mal wieder zu ihnen." erwidere ich und Aaron nickt.
„Kooks hast du mich gesehen, ich hab alle geschlagen." Behauptet Yugyeom. Grinsend halte ich 2 Daumen hoch und beglückwünsche ihn. ,,Wieso hast du nicht mitgespielt?" fragt Jb der ebenfalls zu uns stößt. „Ich bin schlecht im Lasertag." „War ich auch bis JB mir gezeigt hat wie man richtig mit Waffen umgeht." ,,Achso?" Überrascht schaue ich zu JB der abwinkt. ,,Es waren lediglich eine Tipps, Yugyeom ist ein Naturtalent." sagt er und völlig erschlagen von der Information bringe ich lediglich ein Nicken zustande. Jb hat Yugs beigebracht wie man schießt ...
„Was hast du eigentlich bei Aaron gemacht?" ,,Wir haben gesprochen, nichts weiter." „Ihr beide wirkt sehr vertraut, es hat mich etwas irritiert." ,,Wie sind lediglich Schüler und Lehrer. Mehr nicht." Erkläre ich und schaue zu Jb der nur nachdenklich in die Gegend guckt. Ahnt er etwas?
Die letzte Woche besteht aus einer Woche der letzten und ersten Male. Eine letzten Woche aus Glück und Trauer. Während ich in der Schule versuche noch mit so vielen Kindern wie möglich zu reden und ihnen zu helfen, bin ich außerhalb dieser fast Pausenlos bei Yoogi.
Es ist verrückt wie sehr ich seine Nähe doch brauche und wie häufig ich mich dabei erwische an ihn zu denken.
Am Freitag ist der letzte Tag bevor die Herbstferien beginnen und jedes Mal findet in der Aula eine kleine „Abschlusszeremonie" statt. Alle Klassen haben sich in der Aula versammelt und der Direktor der Schule hält eine Rede. Einige Klassen oder einzelne Schüler führen etwas auf und zum Schluss kommt der Direktor noch einmal auf die Bühne. „Wir haben heute viele schöne Sachen gehört und gesehen doch ebenso wie die Freude, gibt es auch die Trauer und das ist nun einmal heute, der Abschied von einer Person die sowohl euch, liebe Schüler, als auch uns Lehrern sehr geholfen hat. Heute ist leider der letzte Tag von Jungkook. Jungkook, komm doch bitte einmal rauf." Unter tosenden Applaus gehe ich auf die Bühne und schaue einmal zu den Schülern eh ich mich kurz verbeuge. JB kommt zu mir und überreicht mir einen Blumenstrauß und lächelt mich an während ich ihm ebenfalls ein zögerliches schenke.
Was es ist und was es war, das wird uns
erst beim Abschied klar.
DU LIEST GERADE
My Psycho (Sugakookie|Yoonkook)
Fanfiction,, Eine Träne bedeutet nicht gleich Schwäche." ,, Und ob sie das tut. " Es sollte nur ein ganz normales Praktikum in der Kinder- und Jugendpsychiatrie für Jungkook werden. Nichts weiter doch das er dort lauert konnte niemand ahnen. Erst recht nich...