■°🕸Jokes on us⏳'~

359 38 1
                                    

Müde lehne ich meinen Kopf an die Scheibe des Zuges und schaue hinaus während ich dem Lied Mond von Clueso und Elif lausche. Es ist gerade einmal 7 Uhr und doch sitze ich schon im Zug Richtung Kinder- und Jugendpsychiatrie. An sich würde der Weg mit Auto nur 40 Minuten dauern - mit  Zug hingegen ist man gute 1,5 Stunden unterwegs weil man zwischendurch noch umsteigen muss und auf einem Bahnhof mitten im Nirgendwo eine halbe Stunde auf den nächsten Zug warten muss. Müde fahre ich mir über die Augen und seufze. 

Hoffentlich ist mein Auto bald wieder heile ... 
Ich kann es dem alten Herren nicht verübeln kaputt gegangen zu sein. Mit seinen 22 Jahren auf dem Buckel ist der alte VW Lupo deutlich älter als ich doch ausgerechnet jetzt wo ich ihn denn mal gebrauchen könnte lässt er mich im Stich... 

Innerlich grüble ich noch immer, auch wenn ich eine Hassliebe zu diesem Auto habe so hoffe ich dennoch innerlich das man ihn noch einmal reparieren kann. Ihn bekommen zu haben hat mich zu beginn ziemlich überfordert obwohl mich der Gedanke daran ziemlich zum lachen bringt. Der Lupo war ein wahrliches Schnäppchen den meine Eltern von Freunden für nen 100er, abgekauft haben - ich hätte ihn auch umsonst bekommen, Toni und Susi wollten nur das Geld für die neuen Reifen haben das Auto an sich war in der Hinsicht sogar kostenlos. Und da muss ich mir auch wieder ein lachen verkneifen, dieses Auto besitzt nichts außer einem Getränkehalter, ein Radio, ein CD Laufwerk und die Technik um zu fahren. Ansonsten hat es nichts und doch liebe ich es irgendwie... 

Kurz vor 9 Uhr komme ich in der Stadt an und trete den Weg zur Kinder- und Jugendpsychiatrie an. Für Anfang April ist es heute relativ kalt, erst recht als der Wind zwischen den Bäumen hindurch weht. Fröstelnd kuschle ich mich enger in meine Jacke und mache die Musik, die mittlerweile zu Framing Hanley umgeswitched ist etwas lauter. 

Müde gähne ich immer wieder auf eh ich dann schließlich an der Psychiatrie angelangt bin um zu klingeln und von Andy, zu meinen Ungunsten, reingelassen werde. ,,Du bist früh." erwidert er und ich nicke. ,,Frau Pomfrey hat gestern noch bei mir angerufen und gesagt ich solle früher kommen." Er mustert mich von oben bis unten eh er zu lachen beginnt und sagt: ,,Du solltest dich mal sehen, du siehst aus wie einer der Irren die die ganze Nacht in der Fixierung lag." Genervt brumme ich auf und verkneife es mir ihn den Mittelfinger zu zeigen. Irgendwie ist der Typ komisch. ,,Weißt du wieso ich eine Stunde früher herkommen sollte?" frage ich jedoch um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, auch wenn es mir gar nicht passt wie er die Patienten betitelt. 

,,Na bestimmt nicht um dich von Mommy und Daddy wegzukriegen." antwortet er und verwirrt hebe ich die Augenbraue. Lachend guckt mich der 25 Jährige an, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher bin. Andy hat einen Silberblick weswegen sein rechtes Auge immer woanders hinguckt, sein schmieriges Grinsen macht sein auftreten leider auch nicht besser. ,,Wie meinst du das?" Er hingegen lacht nur und will an mir vorbei gehen, wenn ich ihn nicht am Arm packen und festhalten würde. ,,Wie meinst du das?" gebe ich ernst von mir und sofort erstirbt das Lachen des Pflegers. ,,Na so wie du immer von deinen Eltern redest" beginnt er und macht irgendwelche Handgesten. ,,Denkst du ich sei ein Muttersöhnchen oder was?" ,,Abhängig. Als das würde ich es ehr betiteln. Aber naja Daddy's kleiner Prinz halt." sagt er. 

Ist der dumm? 

,,Nur weil ich zuhause wohne heißt es nicht das ich von meinen Eltern abhängig bin. Sie unterstützen mich und ermöglichen es mir zeitgleich mein Geld zu sparen damit ich mir meinen Traum erfüllen kann. Dies ist lediglich das was sie tun, ich bin aber deswegen nicht von ihnen abhängig." erwidere ich doch der Typ lacht nur und zuckt die Schultern. ,,Sieh es wie du willst." sagt er hochnäsig und ich verdrehe die Augen eh ich einfach in den Kinderbereich gehe. Seine Blicke die dabei auf mir liegen spüre ich ganz genau. 

Was ist falsch mit diesem Typen? 

Zuerst habe ich es damit abgetan das ich neu bin und in der Ausbildung weswegen er mich mit diesen gewissen Blicken mustert doch mittlerweile ... ich weiß nicht ... wahrscheinlich ist es nur Einbildung doch seine Ausstrahlung spricht nicht unbedingt für ihn... 

My Psycho (Sugakookie|Yoonkook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt