𝐄𝐩𝐢𝐥𝐨𝐠 - 𝓦𝓪𝓼 𝓭𝓲𝓮 𝓩𝓾𝓴𝓾𝓷𝓯𝓽 𝓫𝓻𝓲𝓷𝓰𝓽

787 31 18
                                    

Kurzer Disclaimer/Anmerkung zu Anfang: Hier tauchen einige Charaktere auf, die bis jetzt nur im Hintergrund vorkamen; es werden ein paar neue Charaktere vorgestellt, die ganz allein mir gehören und außerdem existieren die canon Kinder der "golden trio era", nur teilweise mit anderen Namen und im Einzelfall mit anderem Alter und natürlich logischerweise mit anderen Eltern. Lasst euch davon nicht stören. Am Ende habe ich einen kleinen grafischen Überblick über all das eingefügt, wenn ihr alles perfekt verstehen wollt, könnt ihr da vorbeischauen, wenn ihr allerdings nicht gespoilert werden wollt, dann genießt einfach dieses Kapitel und widmet euch danach der Logik :)

Hermine betrat gestresst das Wohnzimmer und stellte den Korb voll Kekse auf den Wohnzimmertisch. Sie hatte schon den ganzen Tag wie wild jeden Fleck des Hauses geputzt. Nachdem sie fünfmal ihre Möbel hin und her geschoben hatte, damit auch ja alles perfekt hergerichtet war, hatte Pansy sie etwas genervt dazu verdonnert sich mit ihr zu entspannen.

Aber Hermine konnte einfach nicht ruhig bleiben. Es waren zehn Jahre vergangen seit sie und ihre Freunde Hogwarts verlassen hatten. Natürlich hatte sie alle in der Zwischenzeit immer mal wieder gesehen. Vor allem mit Harry und Ron hatte sie Briefe ausgetauscht, aber sie alle waren erwachsen geworden, hatten Jobs und andere Verpflichtungen. Sie waren alle ihren eigenen Weg gegangen und hatten ihr Leben aufgebaut. Sie waren keine Kinder mehr, schon lange nicht mehr.

„Hey", sagte Pansy sanft und Hermine, die gerade wieder in die Küche verschwinden wollte, blieb stehen. „Komm her, entspann dich. Es wird alles super."

Hermine starrte Pansy an, als wäre ihr eine zweite Nase angewachsen. „Entspannen?", fragte sie mit ungewöhnlich hoher Stimme. „Das hast du eben schon versucht und es wird nicht klappen. Das ist das erste Mal seit Ron und Blaises Hochzeit, dass wir alle zusammen sind und das ist, was? Fünf Jahre her!"

Pansy griff nach Hermines Hand. „Komm her, es wird alles gut mach dir keine Sorgen. Außerdem kannst du jetzt eh nichts mehr machen, das Haus ist sauberer als es je war, du wirst nirgends mehr ein Staubkorn finden. Du setzt dich jetzt einfach zu mir und wir warten zusammen, bis die ersten da sind."

Hermine seufzte und ließ sich endlich neben Pansy auf das Sofa fallen. Sprinkles sprang ihr direkt auf den Schoß und Hermine lächelte.

„Siehst du? Selbst unsere Katzen wollen, dass du mal entspannst, sie brauchen Aufmerksamkeit." Pansy lachte und streichelte Sprinkles.

Hermine fuhr abwesend durch das Fell der schwarz, weiß und orange gefleckten Katze. Sprinkles hatte ihren Namen genau wegen diesem Muster bekommen, obwohl Hermine fand, dass ihre Flecken viel zu groß waren und gar nicht aussahen wie Streusel. Aber Pansy hatte sich durchgesetzt und so hieß die Katze jetzt Sprinkles.

Pansy lachte noch mehr, als schließlich auch Ronnie aufs Sofa sprang und Pumpkin angetapst kam. „Sie wissen wirklich wann sie gebraucht werden", grinste sie.

Hermine lachte ebenfalls. „Sie sind eben sehr schlaue Tiere", meinte sie und legte ihren Kopf auf Pansys Schulter.

„Ich hoffe nur, dass Harry und Draco sich benehmen werden", murmelte sie. „Vielleicht war es keine gute Idee beide einzuladen."

„Was denn? Hätten wir nur einen von beiden einladen sollen? Sie sind beide unsere Freunde, Mione, außerdem sind sie erwachsene Männer die zwei Kinder haben und sich immer noch mit Sicherheit jede Woche sehen, die sollen mal zusammenreißen."

Hermine seufzte. „Trotzdem", murmelte sie. „Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache."

Pansy erwiderte nichts. Sie wusste was Hermine meinte. Harry und Draco standen nicht auf gutem Fuß. Das Einzige was sie davon abhielt sich an die Gurgel zu gehen, waren ihre Kinder und die würden heute Abend nicht da sein.

forgiven -Pansmione-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt