Hermine starrte Pansy an. Was wollte sie damit sagen.
Pansy schnaubte. „Es tut mir leid. Ich hätte das nie machen sollen. Klingelt's da bei dir?"
Hermine schaute sie immer noch verwirrt. Das hatte sie gestern zu ihr gesagt und es stimmte doch auch, oder nicht? Schließlich tat es ihr Leid, das Pansy wegen ihr Nachsitzen bekommen hatte.
„Naja... Ich, also", stotterte Hermine. „Es tut mir auch leid."
Pansy hatte immer noch die Arme verschränkt. „Wenn das so ist", sagte sie leise. „Also war das alles nur belangloses Gelaber gestern?"
„Wie bitte?" Jetzt verstand Hermine gar nichts mehr. War Pansy etwa sauer auf sie, weil sie sich entschuldigt hatte? Was machte das denn bitte für einen Sinn? Und was für ein Gelaber meinte sie?
„Tust du nur so oder bist du tatsächlich so blöd?", fragte Pansy.
Hermine zog die Stirn zusammen. „Sorry", sagte sie. „Jetzt komm ich nicht mehr mit."
Pansy verdrehte die Augen. „Manchmal hab ich das Gefühl, du bist nicht so schlau wie du aussieht."
Pansy war anscheinend wirklich sauer. Aber Hermine wusste wirklich nicht was sie getan hatte, wenn es nicht die Strafarbeit und die 50 Punkte Abzug waren.
Pansy machte einen Schritt auf Hermine zu. Hermine stützte sich am Boden ab und stand auf, so dass sie direkt vor Pansy stand.
„Denk doch nochmal darüber nach, was du gesagt hast", sagte diese leise.
„Es tut mir leid", antwortet Hermine. „Das habe ich gesagt und das meinte ich auch so. Immerhin bin ich doch daran schuld, das wir diese blöde Strafarbeit machen müssen."
Pansy lachte auf. „Und was hast du noch gesagt."
Hermine schaute sie verwirrt an. „Was willst du, Pansy?", fragte sie verzweifelt. „Habe ich irgendwas falsch gemacht?"
„Streng dein kleines Gehirn an, Granger."
„Warum sagst du mir nicht einfach warum du sauer bist, ich habe keine Lust auf dieses Ratespiel."
„Du hättest das nie machen sollen, huh?"
„Was ist denn los Pansy, was hätte ich nie machen sollen?"
Pansy lachte leise. „Das waren dein Worte, Granger. Scheint so, als wollest du den ganzen Abend vergessen nicht? Es tut dir ja leid, das du das alles gemacht hast."
Langsam dämmerte es Hermine. „Ogott, Pansy, nein." Sie lachte. „Nein, nein, nein."
Pansy starrte sie wütend an. Hermine ging noch einen Schritt auf sie zu. „Ich sagte es tut mir leid, das hätte ich nicht tun sollen, weil es eine bescheuerte Idee war dich mitten in der Nacht rauszuschmuggeln, mit dir zu mir nach Hause zu apparieren und dabei in ein Geschäft einzubrechen. Das war dumm. Das hätte ich genauso gut an einem Hogsmeadewochenende machen können."
Pansy sah noch nicht zufrieden aus.
„Pansy! Glaub jetzt bloß nicht, dass es mir leid tut, was ich gesagt habe. Ich habe das alles absolut ernst gemeint."
Pansy sagte nichts.
„Pansy?", fragte Hermine. „Es tut mir leid, okay? Ich wollte nicht, dass du es so auffasst. Das war lediglich auf die negativen Konsequenzen bezogen."
Sie nahm Pansys Hände in ihre. „Pansy bitte."
Diese schaute auf. „Mir tut es nicht leid."
Hermine runzelte die Stirn.
DU LIEST GERADE
forgiven -Pansmione-
FanficHermine hat ihr Leben eigentlich im Griff. Sie hat sich fest vorgenommen das siebte Schuljahr zu wiederholen und mit Bestnoten abzuschließen. Und auch wenn Harry und Ron zusammen mit ihr wiederholen erwartet sie ein friedliches letztes Jahr. Doch si...