Hermine sah Pansy nicht an, als sie nach der Feder griff, die neben ihr lag. Sie würde einfach diesen Aufsatz schreiben und das Beste hoffen.
Die Feder schwebte über dem Pergament vor ihr. Aber was wollte sie schreiben? Was sollte sie denn schon für einen Grund nennen?
Ihr Gehirn war plötzlich leer. Was sie normalerweise mal eben so aus dem Stehgreif schreiben konnte fiel ihr auf einmal unglaublich schwer.
Warum war es nicht richtig jemanden zu obliviieren? Sie wusste doch, dass es nicht richtig war. Warum fiel ihr dann jetzt nichts ein?
Hermine linste zu Pansy rüber, die ebenfalls nur auf ihr leeres Pergament vor ihr starrte. Die Feder hatte sie noch nicht mal angerührt.
Hermine verzog das Gesicht. Schuldgefühle überkamen sie wieder. Sie wusste das Pansy und sie sich darauf geeinigt hatten, dass sich Hermine nicht mehr dafür entschuldigen sollte, aber ein Schulverweis war doch noch etwas anderes.
„Moral", schrieb Hermine als Überschrift. Das war doch schonmal ein Anfang, damit konnte sie arbeiten. Aber mehr fiel ihr nicht ein.
Panik kroch langsam in ihr hoch. Sie musste etwas schreiben. Sie würde sicher von der Schule fliegen, wenn nicht. Irgendetwas musste ihr einfallen. Sie durfte nicht fliegen. Das durfte einfach nicht passieren. Sie war doch freiwillig zurückgekehrt, um das Jahr zu wiederholen. Sie wollte diesen Abschluss haben. Sie brauchte ihn.
Warum verdammt nochmal fiel ihr dann nichts ein?
Sie schaute zu McGonagall, die ihr gegenüber saß und sich mit Papierkram beschäftigte. Sie sah auf, als sie Hermines Blick bemerkte. Hermine konnte Enttäuschung in ihren Augen sehen und sie wandte sich schnell wieder ab. Sie fühlte sich elend.
Hermines Hände ballten sich zu Fäusten. Sie war wütend. Sie brauchte einen guten Aufsatz. Und zwar schnell. Aber dafür musste sie ihr Gehirn erstmal geordnet kriegen.
Aus den Augenwinkeln sah sie, dass Pansy angefangen hatte zu schreiben. Neugierig drehte Hermine sich zu ihr, aber Pansy hatte den Arm so gelegt, dass Hermine nichts erkennen konnte. Also konnte sie nicht einmal nach Inspiration suchen. Was sie wohl schrieb?
Hermine beobachtete sie noch einen Moment. Wie sie konzentriert auf das Pergament starrte und die Feder darüber kratzte. Pansy ist wirklich schön, dachte Hermine. Sie war froh, dass die beiden zueinander gefunden hatten. Es fühlte sich einfach richtig an. Und sie hoffte, dass der bevorstehende Schulverweis sie nicht auseinander bringen würde.
Hermine starrte noch eine Weile durch die Gegend, dann bewegte sich die Feder über das Pergament. Ihr war eingefallen, was sie schreiben konnte. Und plötzlich kamen die Worte wie von selbst. Sie wusste nicht, warum sie das schrieb und sie wusste auch nicht, ob es das war, was McGonagall von ihr wollte, aber es war die Wahrheit und Hermine hoffte, dass das genügte.
Als sie den letzten Punkt setzte seufzte sie und lächelte leicht.
„Sind Sie fertig Miss Granger?" Hermine sah auf.
„Ich denke schon", sagte sie leise. Pansy war immer noch am Schreiben.
„Geben Sie mir Ihren Aufsatz und dann dürfen Sie gehen. Ich sehe sie morgen wieder hier."
Hermine nickte und stand auf. Sollte sie noch auf Pansy warten? Sie schaute sie an, aber sie war vertieft in die Schreibarbeit vor ihr.
Hermine verließ den Raum und entschied sich dafür schon in ihren Gemeinschaftsraum zu gehen. Wer wusste, wie lange Pansy noch brauchen würde.
Sie hätte zwar wirklich gerne noch mit ihr geredet, aber sie war auch super müde und morgen konnten sie sich immer noch unterhalten.
Sie gähnte und lief den Gang entlang. War es wirklich so eine gute Idee gewesen den Aufsatz so zu schreiben? Was wenn McGonagall fand, dass sie nicht zu ernst genug mit dem Thema umgegangen war? Würde sie wirklich von der Schule fliegen? Hermine erschauderte bei dem Gedanken. Das wäre wirklich schrecklich.
Hermine erreichte den Gemeinschaftsraum und kletterte durch das Porträtloch. Sie sah Harry und Ron auf einem der Sofas sitzen und obwohl sie am liebsten direkt ins Bett gegangen wäre setzte sie sich zu ihnen. Sie hoffte nur die beiden würden sie nicht aufs Nachsitzen ansprechen. Sie machte sich schon zu viele Gedanken und hatte jetzt keine Lust darüber zu reden.
„Du bist früh wieder hier", bemerkte Harry.
„Hm", machte Hermine.
„Ist irgendwas passiert?" Ron sah sie mit einem seltsamen Blick an.
„Nein, warum?" Hermine schaute zurück. Sie hatte Glück, dass sie mittlerweile recht gut lügen konnte. Da war es einfacher Dinge vor ihren Freunden geheim zu halten.
Es war ja nicht so, dass sie ihnen nicht vertraute oder so. Sie mussten sich zwar immer noch wieder ein wenig einleben, bis sie wieder die Alten waren, aber sie waren trotzdem wieder Freunde. Nur was sollte Hermine ihnen denn erzählen, warum sie im Honigtopf eingebrochen war? Das konnte sie ihnen einfach nicht erklären.
Und ihnen jetzt zu erzählen, dass sie eventuell von der Schule geworfen wurde, kam ihr auch nicht richtig vor, wenn sie noch nicht mal wussten, was sie eigentlich getan hatte. Sie würde einfach warten, bis sie genaueres wusste. Dann wär immer noch genug Zeit ihnen alles erzählen.
„Du wirkst irgendwie nicht so glücklich", erwiderte Ron.
„Ich hatte Nachsitzen, Ronald, wer ist denn bitte über Nachsitzen glücklich?"
„Aber du hast doch Pansy."
„Hmpf"
„Nicht?"
„Doch", Hermine seufzte. „Aber erstens müssen wir nicht immer alles beim Nachsitzen gemeinsam machen und zweitens hatten wir heute nicht wirklich Zeit zu reden."
„Warum nicht?" Harry sah sie verwundert an.
„Wir waren bei McGonagall im Büro und mussten schreiben", antwortete Hermine zögernd.
„Was schreiben?", frage jetzt auch Ron verwirrt.
„Aufsatz", gab Hermine die knappe Antwort.
„Was für einen Aufsatz?"
„Einen Aufsatz halt", gab Hermine schnippisch zurück. „Ist doch auch egal." Sie sprang auf. „Wenn ihr keine Fragen mehr habt, würde ich jetzt gerne ins Bett gehen."
Harry und Ron starrten sie an. Sie starrte zurück. Dann drehte sie sich um, nachdem sie ein knappes „Gute Nacht", verlauten ließ und stapfte in ihren Schlafsaal.
Hoffentlich würde alles gut werden.
꧁꧂
Was haben Pansy und Hermine wohl in ihren Aufsätzen geschrieben und ob sie wirklich von der Schule fliegen?
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch :)
Meine Musiklausur ist überstanden und war tatsächlich ganz lustig (ob das jetzt gut oder schlecht ist xD), nächste Woche ist dann Mathe dran...
Außerdem habe ich ein neues Buch hier auf Wattpad veröffentlicht. Haikyuu!! OneShots (hauptsächlich boyxboy). Wenn ihr Lust habt könnt ihr dort gerne vorbeischauen. Würde mich freuen :)
LG Jo
DU LIEST GERADE
forgiven -Pansmione-
FanfictionHermine hat ihr Leben eigentlich im Griff. Sie hat sich fest vorgenommen das siebte Schuljahr zu wiederholen und mit Bestnoten abzuschließen. Und auch wenn Harry und Ron zusammen mit ihr wiederholen erwartet sie ein friedliches letztes Jahr. Doch si...