Nachdem Hermine Harry hoffentlich dazu gebracht hatte sich mit Malfoy auszusprechen, machte sie sich nachdenklich und erschöpft auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Wie lange ging das schon so mit Harry und Malfoy? Warum hatte Harry ihnen nie etwas erzählt?
Und dann fiel ihr der Morgen des „Gefühlschaostags" wieder ein. Harry und Malfoy hatten sich gestritten und es war ihr zu dem Zeitpunkt schon seltsam vorgekommen, aber jetzt verstand sie langsam. Harry konnte gar nichts erzählen, weil er einfach zu dumm war zu merken, wie viel der blonde Junge ihm bedeutete.
Aber trotzdem schien es ja irgendwie so, als wären sie schon eine Zeit lang befreundet, oder hätten es zumindest versucht. Stopp! ermahnte sich Hermine. Das war Harrys Sache und sie sollte sich da nicht einmischen. Außerdem war sie immer noch wütend auf ihn, oder zumindest ging sie ihm immer noch aus dem Weg. Die Wut war langsam abgeflaut.
Sie kletterte durch das Portraitloch, beachtete die vielen Menschen nicht und stieg die Treppe hoch in ihren Schlafsaal. Sie war froh, dass die anderen Mädchen nicht da waren. So hatte sie Zeit nachzudenken, ohne dabei abgelenkt zu werden.
Sie schmiss sich auf ihr Bett. Dann schnellte sie wieder hoch. Sie hatte vergessen Pansy eine Nachricht zukommen zu lassen. Was wenn sie doch noch gekommen war und Hermine jetzt nicht da war? Ach, war ja auch egal. Immerhin war Pansy diejenige gewesen, die sie sitzengelassen hatte. Und dafür würde sie jetzt nicht noch zur Eulerei hochlaufen.
Sie seufzte, kramte ein Buch aus ihrem Nachttisch, setzte sich im Schneidersitz aufs Bett und begann zu lesen. Zum Nachdenken hatte sie doch keine Lust, in ihrem Kopf herrschte einfach ein zu wildes Durcheinander und davon musste sie dringend mal loskommen. Es war ein Buch, dass sie in den Ferien in einem Muggelladen gekauft hatte. Sie hatte sich sofort in den Klappentext und das Cover verliebt, aber war einfach nicht dazu gekommen, es zu lesen. Die Zeit musste sie sich definitiv wieder nehmen. Sie vermisste es nicht nur zum Lernen zu lesen.
Sie war gerade so richtig in das Buch versunken, als die Tür aufgerissen wurde und Parvati Hermine aus ihren Fantasien riss. „Hey, Hermine", sagte diese atemlos. Hermine schaute sie verwundert an. War irgendetwas passiert? Hatte sie etwas verpasst?
Parvati stütze eine Hand in die Hüfte und holte tief Luft. „Sorry", schnaufte sie. „Treppe hoch laufen war irgendwie nicht die beste Idee." Hermine grinste und klappte ihr Buch zu. „Ist irgendwas?", fragte sie das dunkelhaarige Mädchen im Türrahmen.
„Ja", antwortete diese und holte tief Luft, als müsste sie sich auf eine schlechte Nachricht vorbereiten, die sie Hermine gleich beichten würde. „Ron will dich ganz dringend sprechen und ich soll dich holen."
Hermine runzelte die Stirn. „Ron?", fragte sie verwirrt. „Ich glaube nicht, dass Ron mir irgendetwas zu sagen hat." Sie zog die Augenbrauen zusammen und war dabei das Buch wieder aufzuschlagen. Damit wollte sie nicht ihre Zeit verschwenden und das Buch war wirklich spannend. „Nein", sagte Parvati schnell. „Also ich meine ich hab keine Ahnung was er dir sagen will, er hat nur irgendwas von reden und Harry gemurmelt, aber er sagt, es sei wirklich wichtig und ich soll dich auf jeden Fall dazu bringen mit ihm zu reden, weil er ja nicht hier hoch kann und..."
„Hol mal Luft", bemerkte Hermine und grinste leicht. „Ich geh ja schon." Sie schwang ihre Beine aus dem Bett. Was auch immer Ron ihr zu sagen hatte, sie würde es über sich ergehen lassen und dann wieder zu ihrem Buch zurückkehren.
„Oh Gott sei Dank", rief Parvati und lachte erleichtert. „Ich hatte echt keine Lust von Ron den Kopf abgerissen zu bekommen."
Hermine folgte ihr die Treppe runter in den Gemeinschaftsraum. Dort wartete ein bedröppelt und gleichzeitig fröhlich dreinblickender Ron auf sie. Irgendwie sah er auch nervös aus, oder traurig? Hermine war verwirrt, jetzt konnte sie schon nicht mehr erkennen, wie ihr bester Freund sich fühlte. Bester Freund. Sie schnaubte, die Zeiten waren vorbei.
„Hey", sagte sie, als sie bei ihm ankam und versuchte möglichst neutral zu klingen, ertappte sich aber dabei ihn eher kalt zu begrüßen.
Das Lächeln, dass bis eben noch auf Rons Lippen lag verschwand wieder und jetzt war er ganz sicher nicht mehr fröhlich.
„Ich... Also ich muss mit dir reden. Jetzt", sagte er.
Hermine verschränkte die Arme vor der Brust. „Das sagte Parvati bereits", erwiderte sie. Konnte er nicht einfach zum Punkt kommen?
„Ähh... ja... also...", stammelte er. „Ich- Können wir vielleicht wo anders hingehen? Ich möchte das ungern hier vor den ganzen Leuten machen." Hermine schaute sich um. Ein paar Fünftklässler wendeten hastig den Blick ab und fingen an zu tuscheln.
„Na gut." Sie seufzte. Sie hatte eigentlich keine Lust jetzt noch irgendwo hinzugehen, aber wenn es Ron so wichtig war, würde sie das auch über sich ergehen lassen. Und wenn sie ehrlich war hatte sie auch keine Lust auf Zuschauer und Gerüchte, die sich schneller bilden würden, als sie irgendwas zu Ron sagen könnte.
„Wo wollen wir hingehen?", fragte sie Ron deshalb.
„Äh... ich dachte- also auf jeden Fall nicht bei uns im Schlafsaal, da sind Dean und Seamus. Also, keine Ahnung. Vielleicht nen leeres Klassenzimmer oder so?"
Ein leeres Klassenzimmer? War das sein Ernst? „Okay", sagte Hermine, sie war nicht in der Stimmung jetzt zu diskutieren.
Sie folgte Ron, der sich in Richtung Portraitloch begeben hatte. Er ließ ihr, ganz Gentlemen like (Hermine war davon nicht beeindruckt), den Vortritt und so war sie diejenige, die zuerst hindurchstieg und dabei unsanft mit jemandem zusammenstieß.
Sie rieb sich schmerzerfüllt den Kopf. „Au", sagte sie. Manchmal war es eben doch nicht gut, wie eine Lady behandelt zu werden. „Sorry", ertönte eine Stimme vor ihr. Sie blickte hoch und direkt in ein Paar grüne Augen. „Harry?"
„Oh, Hermine!", erwiderte er. „Gut, dass ich dich treffe. Ich wollte dich sprechen."
꧁꧂
Ron will reden. Was meint ihr wie Hermine reagieren wird? Und worüber will Harry mit Hermine reden?
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Es tut mir leid das es eher nur so ein Übergangskapitel ist, aber ansonsten wäre es zu lang geworden, also musste ich es teilen xD
Und auch sorry, dass wenig Pansmione Content in letzter Zeit dabei ist, aber das kommt noch, I promise.
And also, I'm out of gifs :( Ja und deshalb (und weil die Geschichte doch länger wird als erwartet und ich zu faul bin weitere gifs rauszusuchen) wird es jetzt am Anfang keine mehr geben, I'm sorry.
Ich habe/hatte diese Woche eine Klausurenfreie Woche und deswegen auch wieder mehr zum Schreiben, es ist also erstmal vorgesorgt :)
Ich habe für dieses Kapitel (also die aufgenommene Version) auch nur ein paar Versuche und etliche Outtakes gebraucht. Ich laber halt echt manchmal ganz schöne Scheiße xD Wenn die Geschichte zu Ende ist, mache ich vielleicht mal ein Outtake Video, da kommt einiges zusammen xD
LG Jo
DU LIEST GERADE
forgiven -Pansmione-
FanfictionHermine hat ihr Leben eigentlich im Griff. Sie hat sich fest vorgenommen das siebte Schuljahr zu wiederholen und mit Bestnoten abzuschließen. Und auch wenn Harry und Ron zusammen mit ihr wiederholen erwartet sie ein friedliches letztes Jahr. Doch si...