Harry hasste Draco. Er hasste ihn so sehr. Er war ein arrogantes Arschloch und Harry hatte von Anfang an gewusst, dass es besser war sich nicht mit ihm anzufreunden. Aber nach dem Krieg hatte er es echt versucht. Er hatte gemerkt, das Draco gar nicht so schlimm war, er hatte irgendwo Gefallen an ihm gefunden. Aber es hatte doch nichts gebracht. Es endete immer nur im Streit, jedes Mal. Und meistens wusste Harry gar nicht so richtig warum sie eigentlich stritten. Es schien so eine Angewohnheit zu sein.
Er mochte ihn. Er mochte es, dass er ihn nicht als Helden sah, dass er Harry anders behandelte als der Rest der Welt. Er mochte es, dass Draco ihn nicht ständig in Schutz nahm, dass er nicht ständig sagte, dass alles nicht so schlimm sei und er ihn verstand. Er mochte sein Lächeln, was er nur selten zu Gesicht bekam. Er mochte es, dass Draco anders war.
Über all das dachte er nach, während er von Hermine angestachelt hinter Draco Malfoy herlief, der nach ihrem Streit abgehauen war.
Harry wusste nicht so recht, warum er ihm überhaupt nachlief. Das war alles so verwirrend. Seine Beine trugen ihn wie von selbst.
Sieben Jahre. Sieben lange Jahre hatte er Draco Malfoy gehasst. Und jetzt? Sollte das alles auf einmal verschwinden? Ihm war bewusst, dass er ihm eigentlich schon längst verziehen hatte. Sonst hätte er sich nicht so bemüht, mit ihm befreundet zu sein.
Aber das hier war etwas anderes. Draco hatte ihm soeben seine Liebe gestanden. Mehr oder weniger.
Konnte er nach all den Jahren voller Hass wirklich so weit gehen? Harry wusste es nicht.
Er hatte Ginny sitzen lassen. Für Draco. Er wiederholte die Worte in seinem Kopf, als er sich dessen Bedeutung bewusst wurde. Für Draco. Er hatte es nicht nur wegen Draco getan, ermahnte er sich. Er liebte Ginny einfach nicht mehr. Ihre Beziehung konnte noch so perfekt gewesen sein. Das wollte er ihr wirklich nicht antun, sie hatte es verdient, dass er ehrlich mit ihr war.
Aber war es wirklich für Draco gewesen? Hatte er nicht nur wegen Ginny so gehandelt? Weil er sie immer noch mochte?
Die Gedanken in Harrys Kopf drehten sich, während seine Schritte in dem Korridor widerhallten.
Verdammt, was tat er hier eigentlich? Seine Schritte wurden langsamer. Was dachte er sich dabei? Er konnte doch nicht einfach so zu Malfoy spazieren. Was sollte er denn sagen? Hey, du hast mir ja eben deine Liebe gestanden. Naja, also ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich fühle, aber eigentlich sollte ich dich hassen. Harry schüttelte den Kopf. Das war doch bescheuert.
Er wusste gar nichts mehr. War er verliebt? Oder versuchte er sich nur irgendwas einzureden? Er versuchte sich daran zu erinnern, wie es sich bei Ginny angefühlt hatte, doch er konnte sich nur wage an eine Eifersucht erinnern und eifersüchtig war er gerade nun wirklich nicht. Er war einfach verwirrt.
Harry blieb stehen. Sollte er ihm überhaupt noch nachlaufen? Er wusste wirklich nicht, was er ihm sagen sollte. Wie auch, wenn er nichtmal wusste, was er selbst fühlte?
Er schaute auf. Am Ende des Gangs konnte er Malfoy erkennen. Harry erstarrte. Noch hatte er die Chance wieder zurückzugehen, einfach abzuhauen.
Draco schaute auf. Verdammt.
Harry atmete tief durch. Noch immer hatte er keine Ahnung, was genau er eigentlich sagen wollte, aber er nahm all seinen Mut zusammen und ging die paar Schritte auf ihn zu.
Ihre Blicke trafen sich. Grün auf grau und Harry durchfuhr ein Schauer.
Er machte den Mund auf, um etwas zu sagen, aber Draco kam ihm zuvor. „Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ehrlich. Ich verstehe das schon. Du kannst ja nichts dafür."
Es war ungewohnt seinen einsten Erzfeind so sanft sprechen zu hören. Er runzelte die Stirn. „Ich... wollte mich nicht entschuldigen."
Draco hob eine Augenbraue. „Ach ja? Und warum läufst du mir dann durch das ganze Schloss hinterher?"
„Ich..." Harry verstummte. Ja, warum war er ihm eigentlich nachgelaufen?
Seine Augen blieben an denen von Draco hängen. Er hatte nie bemerkt, wie schön sie eigentlich waren. Kein Wunder. So lange hatte Harry in ihnen nur Hass gesehen. Aber jetzt... Das grau sah auf einmal warm aus und Harry erinnerte es an zwei Monde, die in diesem Moment nur für ihn schienen.
Sein Gehirn schaltete aus. Denn ansonsten hätte Harry nie das getan, was er im nächsten Moment tat.
Ohne Vorwarnung beugte er sich vor und seine Lippen trafen Dracos. Der Kuss war kurz, aber Harry spürte ein angenehmes Kribbeln auf seinen Lippen. Draco schaute ihn an. Harry konnte nicht erkennen, was er fühlte. Draco war noch nie ein offenes Buch gewesen, im Gegensatz zu Harry, der seine Gefühle meist direkt nach außen zeigte.
Harry wusste nicht so genau, was er getan hatte. Zu beflügelt war er von dem Gefühl, das diese kurze Berührung ausgelöst hatte. Und bevor er weiter darüber nachdenken konnte, zog ihn eine starke Hand in einen weiteren Kuss. Diesmal war er nicht kurz. Nicht flüchtig und nicht unüberlegt.
Er war voll Leidenschaft und voller Gefühl. Denn Harry hatte endlich verstanden. Er war verliebt. In Draco Malfoy. Und das war alles, was zählte.
꧁꧂
Aaaand here we have another gay couple. Hoffentlich geht das mit den beiden gut... Und ist jetzt zwischen Harry und Hermine wieder etwas von der alten Freundschaft da? Immerhin hat Hermine ihm gerade dazu verholfen, sich endlich seine Liebe zu Draco einzustehen.
Ich hoffe euch hat das versprochene Kapitel aus Harrys Sicht gefallen, ich persönlich liebe es irgendwie, keine Ahnung warum xD
Sorry, dass ich es erst so spät hochlade, ich hatte es eigentlich schon geschrieben und alles drumherum, aber ich hab's einfach stumpf vergessen hochzuladen. Bin nämlich gerade am Lernen. Ich schreibe morgen eine Physikklausur und habe mir ganze 6 Seiten Lernzettel geschrieben, was lustigerweise mehr ist, als ich in diesem Quartal in Physik im Unterricht mitgeschrieben habe xD (Gottseidank ist das meine letzte Physikklausur, weil dann is Vorabi und da schreib ich kein Physik mehr, find ich nice xD)
Aber genug gelabert. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend/Morgen/Nachmittag/was auch immer.
(Okay noch ne klitzekleine Anmerkung: Irgendwie fühlt es sich gerade anders komisch an, dass wir schon bei Kapitel 13 sind... Ganz am Anfang war das mal als Kurzgeschichte geplant und dann dachte ich das werden so acht Kapitel oder so... xD Guess that didn't work really well)
LG Jo
DU LIEST GERADE
forgiven -Pansmione-
FanfictionHermine hat ihr Leben eigentlich im Griff. Sie hat sich fest vorgenommen das siebte Schuljahr zu wiederholen und mit Bestnoten abzuschließen. Und auch wenn Harry und Ron zusammen mit ihr wiederholen erwartet sie ein friedliches letztes Jahr. Doch si...