𝐬𝐞𝐜𝐡𝐬𝐳𝐞𝐡𝐧 - 𝓐𝓭𝓻𝓮𝓷𝓪𝓵𝓲𝓷

1.3K 75 13
                                    

„Was?" Hermine konnte ihren Ohren nicht trauen. Ron grinste immer noch über beide Ohren, Harry starrte Ron einfach nur an.

„Ist es das, was ich denke was es ist?", fragte Hermine, die langsam realisierte was Ron gesagt hatte. Sie fing auch an zu grinsen.

Ron nickte. Seine Augen strahlten. „Ich... Ich war eigentlich noch nicht bereit dazu aber... Naja... Blaise und ich wir sind... Also wir sind zusammen."

„Ich wusste es", rief Hermine und lachte. Dann wurde sie wieder ernster, lächelte aber immer noch. „Ich freue mich wirklich für dich Ron. Das ist toll."

„Sag mal Harry, hörst du irgendwann auch mal auf mich anzustarren, als wäre mir gerade ein drittes Bein gewachsen?" Er drehte sich zu Harry. Der schüttelte sich einmal und begann dann ebenfalls zu grinsen. „Das ist einfach nur verrückt", murmelte er. „Wie haben wir es geschafft, das ausgerechnet wir drei queer sind und wie bitteschön haben wir es geschafft uns alle einen Slytherin aus einem Freundeskreis zu krallen? Das ist einfach nur absurd."

„Das ist unfair!", rief Hermine empört. „Jetzt mal ehrlich. Ich war die erste, die sich geoutet hat und ihr beide seid einfach vor mir in einer Beziehung. Das ist richtig unfair."

Harry und Ron lachten. Hermine lachte plötzlich nicht mehr und sie zog die Beine enger an ihren Körper. Sie fühlte sich plötzlich so einsam und etwas zog in ihr, sodass sie dachte gleich zerspringen zu müssen. Sie konnte die Tränen plötzlich nicht mehr zurückhalten.

Harry und Ron sprangen bestürzt auf und setzten sich neben Hermine auf die Sessellehnen. Ron legte einen Arm um ihre Schultern.

„Das ist alles so fürchterlich ungerecht", schluchzte sie. „Manchmal habe ich das Gefühl da ist wirklich etwas zwischen Pansy und mir und auf einmal versetzt sie mich. Ich bin es leid. Ich bin es einfach leid auf sie zu warten und nicht zu wissen woran ich bin und ich- verdammt, ich bin so verliebt ich kann sie auch nicht einfach loslassen, ich-" Sie schluchzte auf.

Harry und Ron sahen sich ratlos an.

„Das wird schon", sagte Ron. „Blaise erzählt mir oft von Pansy und wie sie immerzu von dir redet."

„Wirklich?" Hermine schaute auf. „Ja." Ron lachte. „Ich glaube sie braucht ein bisschen Zeit, um sich selbst klar zu werden, was sie eigentlich fühlt."

Hermine lächelte schwach. Das sagte sie sich auch immer.

„Aber wenn du das nicht mehr willst, kannst du ihr es vielleicht auch einfach sagen. Oder hast du ihr schon jemals gesagt, wie sehr du sie magst?"

Hermine schüttelte zaghaft den Kopf.

„Siehst du" Harry grinste sie aufmunternd an. „Du hast mich bei Draco schließlich auch mehr oder weniger dazu gezwungen und ich wusste nicht mal so genau was ich eigentlich fühle."

Sie seufzte. „Vielleicht hast du recht." „Ich habe immer recht", erwiderte Harry. „Naja", sagte Ron und Hermine musste lachen.

„Das war jetzt gemein", schmollte Harry, was die anderen beiden nur noch mehr zum Lachen brachte.

„Sind wir wieder Freunde?", fragte Ron schließlich als sie sich beruhigt hatten.

„Ja", sagte Harry und grinste über beide Ohren.

Ron zog Hermine hoch und in eine Gruppenumarmung. „So und jetzt", sagte er als sie sich wieder lösten „sollten wir einfach mal reden. Über alles. Ich habe das Gefühl das haben wir viel zu wenig getan."

Hermine nickte.

Es war immer noch ein wenig seltsam wieder so entspannt mit Harry und Ron zu reden, aber das würde sich schon wieder geben und sie fühlte sich gut.

forgiven -Pansmione-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt