𝐯𝐢𝐞𝐫𝐮𝐧𝐝𝐳𝐰𝐚𝐧𝐳𝐢𝐠 - 𝓑𝓲𝓫𝓵𝓲𝓸𝓽𝓱𝓮𝓴𝓼𝓭𝓪𝓽𝓮

1K 63 6
                                    

Tatsächlich waren sie schließlich doch in der Bibliothek gelandet. Hermine wollte noch ein Buch zurückbringen und Pansy begleitete sie widerwillig. Einen Sonntagnachmittag sollte man wirklich nicht in der Bibliothek verbringen, fand sie.

Aber Hermine schleppte sie einfach hinter sich her.

„Wie lange willst du noch auf das Buch starren?", nörgelte Pansy.

„Ich starre nicht auf das Buch, ich lese ein wenig, um zu schauen, ob es sich lohnt das Buch auszuleihen", antwortete Hermine.

„Langweilig", kommentierte Pansy und legte ihren Kopf auf Hermines Schulter.

Hermine grinste. „Du könntest ja auch einfach mal nach einem Buch schauen."

„So stellst du dir also ein angenehmes Bibliotheksdate vor?"

„Ich habe nie gesagt, dass das hier ein Date ist." Hermine drehte den Kopf und schaute Pansy an.

Diese hob die Augenbrauen. „Ach ja?"

„Ich habe gesagt, wir könnten ein wenig Zeit zusammen in der Bibliothek verbringen."

„Also für mich klingt das nach einem Date."

Hermine lachte und drückte Pansy einen flüchtigen Kuss auf die Lippen.

„Hey", ertönte eine Stimme und die beiden fuhren erschrocken auseinander.

Harry, der hinter dem Bücherregal hervorgekommen war, starrte verwirrt von einem zum anderen.

Hermine spürte wie sie rot wurde.

„Ich nehme an, es ist doch nicht so schlecht verlaufen, wie ich deinem Gesicht heute Morgen entnommen hätte", sagte er langsam.

„Es ist viel passiert in den letzten 24 Stunden", nuschelte Hermine.

Harry lachte. „Das kann man wohl so sagen."

Er fuhr sich durch seine unordentlichen Haare. „Könnte mich eigentlich mal jemand aufklären, was jetzt eigentlich so bei euch abgeht?"

Hermine und Pansy starrten sich an.

„Ich... ähh- also wir...", stotterte Hermine.

„Wir sind zusammen", stellte Pansy klar.

„Oh", machte Harry. „Na dann... Herzlichen Glückwunsch oder so."

Er lachte unsicher. Hermine war sich nicht ganz sicher woran das lag. War es, weil sie sich erst vor kurzem wieder vertragen hatten? Sie hatte irgendwie das Gefühl, dass es noch etwas dauern würde, bis zwischen ihr, Harry und Ron wieder alles beim Alten war.

„Darf man fragen, also ich meine, heute Morgen wart ihr nicht so... Und die Hauspunkte... Ich meine, was ist gestern passiert?"

Hermine lachte auf. „Ich glaube die Geschichte ist zu lang, um sie jetzt mal eben zu erzählen und du würdest uns eh nicht glauben."

Pansy grinste. „Kurzfassung: Wir sind jetzt offiziell Verbrecher und sind nur um ein Haar Askaban entkommen."

Hermine gab ihr einen leichten Schlag in den Nacken und wandte sich dann zu Harry, der sie schon erschrocken ansah. „Glaub ihr nicht jeden Scheiß, den sie erzählt."

„Oh... Naja, das war ja klar, dass das nicht passiert ist. Da hättest du schon für gesorgt, Hermine, dass jegliche potenzielle Regelverstöße vermieden werden."

Hermine sah grinsend zu Pansy. Diese prustete los.

„Was?" Harry sah sie verdattert an.

„Nichts, nichts" Hermine klopfte ihm auf die Schulter und wollte sich wieder ihrem Buch widmen.

„Harry?", ertönte da die nächste Stimme.

„Also wirklich", murmelte Pansy leise und verzog das Gesicht. „Hier kann man ja nie in Ruhe sein Date genießen."

Hermine versteckte ihr Lachen hinter dem Buch in ihrer Hand. Der Tag hatte wirklich noch eine gute Wendung genommen.

„Ah, hier bist du Harry, ich wusste doch, ich hab deine Stimme geh- Pansy?! Was machst du denn hier?"

Hermine schaute von ihrem Buch auf. Vor ihr stand Draco Malfoy, der verwirrt zwischen den dreien hin und her schaute.

„Das kann ich dich genauso fragen." Pansy lachte nervös.

Hermine schaute verzweifelt zu Harry, der sie mit einem ähnlichen Gesichtsausdruck ansah.

Sie wusste nicht, ob sie es lustig finden sollte, das Draco keinen Plan hatte von gar nichts, oder beängstigend, weil sie nicht wusste, wie Pansy reagieren würde.

„Ich wollte ein Buch ausleihen, was sonst sollte man bitte in einer Bibliothek machen?" Draco zog spöttisch eine Augenbraue hoch, aber Hermine meinte einen Anflug von Panik in seinen Augen zu sehen.

„Ja genau und deswegen hast du auch nach Potter gesucht." Pansy grinste süffisant.

Für einen Moment wusste Draco tatsächlich nicht, was er sagen sollte, aber dann sprang Harry ihm zu Hilfe.

„Wir sind doch im Moment Zauberstränkepartner und ich bin echt zu dumm den ganzen Stoff zu verstehen und Malfoy will keine schlechte Note haben und da hilft er mir ein wenig."

„Ah ja" Pansy zog eine Augenbraue hoch.

„Glaub mir, ich mach das nicht freiwillig", brummte Draco.

Hermine hielt es nicht länger aus und brach in Gelächter aus. Sie schlug sich die Hand vor den Mund.

Sie hatte eben realisiert, dass Harry ebenfalls glaubte, dass Pansy nichts von seiner und Dracos „Beziehung" wusste und es war einfach zu lächerlich mit anzusehen, wie die beiden kläglich versuchten, es geheim zu halten.

Draco und Harry drehten sich zu ihr um. Draco zog die Augenbrauen zusammen. „Was gibt's zu lachen, Granger?"

Hermine brauchte einen Moment, um sich wieder zu beruhigen. „Kommt schon, die ganze Situation ist einfach nur lächerlich", stellte sie immer noch nach Luft schnappend fest.

„Was?" Draco schaute sie verwirrt an.

„Ach egal" Hermine grinste. „Ich muss jetzt weiter nach Büchern suchen" Und mit diesen Worten verschwand sie. Vielleicht kam Pansy ja gleich nach, damit sie ihr „Date" wenigstens noch ein wenig genießen konnten.

꧁꧂

Wie lange es wohl noch dauert, bis alles "auffliegt"? Also die vier verhalten sich auf jeden Fall schonmal nicht unauffällig xD

Heyo, ich bin auch wieder da. Tut mir leid, dass es letzte Woche kein Kapitel gab, irgendwie war bei mir echt viel los und ich bin nicht zum Schreiben gekommen...

Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen, auch wenn es etwas kürzer ist :)

LG Jo

forgiven -Pansmione-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt