Während mein Papá und Jeff sich unterhalten, schleiche ich mich nach oben in meinen Zimmer. Ich scheiße mich wieder auf meine Couch und guckte meine Staffel, die ich gestern angefangen haben, weiter. Ich starte gerade die nächste Folge, als mein Handy aufpiept. Eine Nachricht von Bob.
Was könnte das wohl sein?
Im gleichen Moment bekomme ich noch 2 weitere Nachrichten von Chila und noch eine von Bob. Ich entscheide mich erst Bobs Nachricht zu öffnen, da es wichtig erscheint.
>Hey, Ria! Ich weiß, dass du dir frei genommen hast und so, doch kaum bist du weg, geht der Laden den Bach runter.< da muss ich schmunzeln, schon irgendwie süß >Es ist zwar erst dein erster Urlaubstag, aber wir sind unterbesetzt und deswegen muss ich leider jeden fragen, der jetzt kurzfristig Urlaub genommen hat, ob ihr nicht früher kommen könnt. Ich verlange nicht jetzt sofort. Könntest du in 3 Tagen zurückkommen? Natürlich würdest du deine fehlenden Tage wiederbekommen, doch ich würde nicht schreiben, wenn es kein Notfall wäre. Meld dich, Bob.<
Danach gehe ich auf Chilas Chat.
>Hello, my homie! Was geht? Läuft alles dadrüber ohne mich? Ich frage mich immer noch, wie du da lebst. Lädst du mich auch mal ein oder lässt du mich versauern? Naja egal! Hast du es schon mitbekommen? Jeder wird nun gefragt, ob man aushelfen kann. Anscheinend geht eine Grippe rum. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich absagen, aber ich bin nicht wie du😉 Hab dich lieb, meld dich mal, Chila<
Alles klar! Ich werde also gebraucht war ja schon ein wenig vorhersehbar. Kommen die da ohne mich nicht klar? Naja wenigstens kann ich noch bis zum Wohltätigkeitsball bleiben, der findet ja erst morgen statt. Viermal im Jahr schmeißen wir diesen Wohltätigkeitsball und unterstützen so das örtliche Tierheim, indem wir die Spenden des Abends an ihnen übergeben, um so kranke und besitzlose Tiere zu helfen. Ich persönlich mag Bälle und alles drum und dran, da ich mich einfach schick machen kann und es entspannt. Beim planen der Bälle, darf ich ab und zu mithelfen und das lasse ich mir auch nicht entgehen. Wenn ich später heirate, möchte ich alles mit meinem Verlobten aussuchen und eine große Party schmeißen.
Aber wieder zurück zu Bob und Chila. Ich schreibe zuerst schnell Bob zurück und dann Chila.
>Hey, Bob! Alles klar. Ich versuche in 3 Tagen wieder da zu sein. Schade ist es schon, aber ich bin stets bereit. Bis demnächst.<
>Chila girl! Im Moment läuft alles was Beine hat und natürlich werde ich dich irgendwann mitnehmen und dir alles zeigen. Ich habe auch die eher schlechte Neuigkeit mitbekommen, aber hey alles gut, ich habe ja noch knapp 4 Tage bevor ich dann los muss. Wir sehen uns in New York! Hab dich lieb, bis bald!<
Als ich fertig damit bin, beschließe ich erstmal ein wenig meine Serie weiter zu gucken. Irgendwann als ich keine Lust mehr hatte weiter zu schauen, machte ich mich auf den Weg nach unten. Ich komme gerade pünktlich in der Küche an, als ich sehe, dass sie schon in voller Planung mit den Vorbereitungen des Balls sind.
„Hey! Kann ich mithelfen?"
„Natürlich! Wir können jede Hilfe gebrauchen und du bist eine großartige Hilfe, wenn es um Bälle geht.", antwortet mamá und ihre Worte zaubern mir ein lächeln ins Gesicht.
Ich freue mich jedesmal riesig mithelfen zu können, da es echt viel Spaß macht. Ich setze mich auf einen der freien Stühlen und schaue auf den Tisch. Alles wurde schon ordentlich hingelegt, sodass man einen guten Überblick über das ganze hat. Im Raum stehen noch andere Leute, anscheinend sind das die Organisatoren, die das alles machen sollen. Morgen um 20 Uhr beginnt der Ball hier.
Es ist wunderbar, wenn man helfen und mitbestimmen darf, denn am Ende kommt es drauf an, ob die Leute spenden oder nicht.
Es passiert in den nächsten 3-4 Stunden viel. Ich durfte die Blumen, das Buffet, die Gestaltung, die Kleiderordnung und die Karten mit gestalten und auch meine Vorschläge äußern. Mein Bruder hält sich bei so etwas lieber raus und umso mehr, muss ich dann die richtigen Entscheidung treffen, da ich mehr oder weniger die Stimme meines Bruders vertrete.
Nachdem alles geplant ist, bespricht papá alles mit den Team, dass diesen Ball organisieren soll. Als alles fertig besprochen ist, werden die Sachen vom Tisch genommen und das Team fängt an einzukaufen und loszulegen. Währenddessen zücke ichfein Handy aus meiner hinteren Hosentasche und gehe auf Nachrichten. Ich schicke schnell eine Nachricht weg und stehe dann auf.
"Meine Arbeit ist hier erledigt. Ich gehe heute aus! Wartet nicht auf mich, bis morgen!"
"Feier nicht zu lang, bis morgen!", erwidert mamá und ich verschwinde im Flur. ich renne schnell die Treppe hoch und steuere geradezu auf mein Zimmer, als ich mit jemanden zusammenstoße.
"Wo hast du es denn so eilig hin?", fragt mein Brüderchen nach.
"Ich gehe heute aus!", sage ich nur.
"Na dann, viel Spaß! Ach und Ria-"
"Ja?"
"Pass auf dich auf!"
"Mach ich!", antworte ich und er gibt mir noch schnell einen Kuss auf den Haaransatz.
In meinen Zimmer schnappe ich mir nur meine Tasche und meine Jacke und renne wieder runter. Dort ziehe ich mich schnell um und eile zur Garage. Währenddessen checke ich noch meine Nachrichten und sehe, dass mir jemand geschrieben hat.
>Sicher! Lass uns feiern, aber davor müssen wir noch shoppen gehen. Ich habe nichts mehr! Treffpunkt: Café! Bis gleich<
Diese Nachricht ist von keinem andren als Mhin. Irgendwie muss ich die restlichen Tage noch genießen und feiern steht ganz oben auf meiner To Do List.
Was gibt es besseres als die Sau raus zu lassen und Spaß zu haben?
Und ehrlich gesagt, bräuchte ich dringend auch ein neues Kleid, auch wenn mein Kleiderschrank voll ist, so ist kein passendes Kleid für heute dort drin.
________________________________________________________________________________ Das Kapitel ist etwas kürzer, aber dafür kommen heute zwei.
Viel Spaß :)
LG.
DU LIEST GERADE
MISTER UNKNOWN
Fiksi RemajaWir kommen im Eingang zum stehen, wo ich die Familie stehen sehe, die ich bis jetzt ignoriert habe. Nicht nur ein älteres Ehepaar ist da, sondern auch ein Mann. Er sieht aus wie Mitte 20. Er hat blonde Haare, Gift grüne Augen,eine breitere Statur, i...