"Ich bin wieder da", rufe ich laut durchs Haus.
"Wir sind in der Küche!", antwortet mir Mamá zurück. Ich stelle schnell meine Einkaufstüten zur Seite und gehe in die Küche.
Das Haus ist fast fertig, doch hier und da fehlen noch ein paar Sachen. In der Küche sitzen Mamá, Papá und anscheinend der Organisator für das Team, dass hier von einem zum anderen Platz huscht.
"Wie war dein Tag? Habt ihr was gefunden?", fragt Mamá und guckt weiter auf die Pläne, die vor ihr liegen. Ich sehe mich zu ihnen.
"Jip. Mhin kommt nachher vorbei und dann machen wir uns hier fertig. Was hast du da?", frage ich zurück und nun schaut sie auf. Sie schiebt mir die Pläne rüber, sodass ich ein Blick darauf werfen kann.
Interessant. Hier geht es noch einmal um das Essen, was heute zubereitet und geliefert wird. Ich blättere weiter und sehe eine Torte. Wieso um alles in der Welt brauchen wir eine 6 Stöckige Torte? Heiratet heute jemand?
Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. F*ck! Heute soll mein zukünftiger kommen und wenn eine Torte gebracht wird heißt es nichts gutes. Der will mir doch heute nicht vor allen Anwesenden einen Antrag machen?
"Jetzt guck nicht so!", fordert mich mein Papá auf. Anscheinend hat er meinen Blick gesehen.
"Wir haben mit dir darüber gesprochen. Wir haben keine andere Wahl!"
"Man hat immer eine Wahl!", Murmel ich eher zu mir als zu meinen Papá. Doch anscheinend hat er es gehört, denn als ich aufschaue wurden seine Gesichtszüge deutlicher und zeigten, dass er wütend ist.
"Als Schatz, was hältst du davon, wenn du nach oben gehst und deine Aufgaben für das Studium machst? Ist heute nicht sogar eine Konferenz?", fragt mich Mamá und lenkt so meinen Papá damit ab.
Oh shit! Die Konferenz!
Ich hopse vom Stuhl, renne zur Treppe, nehme meinen Einkauf mit und sprinte nach oben ins Zimmer. Dort schmiss ich meine Taschen auf das Sofa und laufe schnell zum Schreibtisch. Ich gehe schnell rein in den Konferenzraum und gucke noch einmal auf die Uhr, bevor ich meine Kamera an mache.
"Ah, Miss Joneś! Bescheren sie uns auch mal wieder?", fragt mich der Professor. Sein Ernst? Es waren nur 15 Minuten. Nur 15?!
"Ja ähm tut mir leid.", schnell überlege dir eine plausible Ausrede!
"Ich war noch eben draußen und bin mit meinem Hund spazieren gegangen und habe die Zeit vergessen!", log ich.
Draußen?
Mit meinem Hund?
Spazieren?!
Also du hattest auch mal bessere Ausreden
Ach halt doch den Mund!
"Naja, sie sind ja jetzt da. Die 15 Minuten die sie verpasst haben müssen sie nachholen. Holen sie sich die Mitschriften von ihren Mitschülern die pünktlich waren.", fordert er mich auf und betont pünktlich extra nochmal, um mir klar zu machen, dass ich zu spät war.
"Das werde ich tun. Danke!"
"Bedanken sie sich nicht zu früh. Das wird Konsequenzen haben, wenn sie wieder im Unterricht sitzen!", antwortet er noch missbillig und wendet sich dann den Unterricht zu. Ich schalte mein Mikrofon aus und folge dann den Unterricht.
Na wenigstens hat der nichts gecheckt. Der ist ja mal sowas von dumm!
°°°
Nach einer gefühlten Ewigkeit ist die Konferenz beendet. Ein Blick auf die Uhr reicht schon, um zu sehen, dass es mittlerweile 17 Uhr ist. Um 19 Uhr ist Einlass und um 20 Uhr wird der Ball für eröffnet ernannt. In 1 Stunde kommt Mhin und dann machen wir uns fertig.
DU LIEST GERADE
MISTER UNKNOWN
Teen FictionWir kommen im Eingang zum stehen, wo ich die Familie stehen sehe, die ich bis jetzt ignoriert habe. Nicht nur ein älteres Ehepaar ist da, sondern auch ein Mann. Er sieht aus wie Mitte 20. Er hat blonde Haare, Gift grüne Augen,eine breitere Statur, i...