Kapitel 1

708 26 13
                                    


Hallo ihr Lieben.

Nach dem Lesen einiger sehr schöner Geschichten hier, hatte ich selbst Lust eine kleine Idee auf „Papier" zu bringen. Dies ist meine erste veröffentlichte AU-Geschichte und ich gebe zu, ich weiß noch nicht so ganz genau in welche Richtung es schlussendlich weiter gehen soll. Meine Geschichten haben die Tendenz sich beim Schreiben zu verselbstständigen.

Auch muss ich zugeben, dass ich mich nicht wirklich mit dem Berufsfeuerwehrsystem in den Staaten oder in Deutschland auskenne, weshalb das Ganze reine Fiction, Halbwissen und Tagträumerei ist. Also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn in diesem Punkt nichts oder nicht alles stimmig ist. Ich werde versuchen die Persönlichkeiten der Charaktere beizubehalten, kann aber nicht versprechen, dass es mir immer gelingen wird.

Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen. Nun aber viel Spaß beim Lesen.

GrüßeRoseInTheDark

------------------------------------------------------------------

„Alec?"

Keine Antwort.

Jace hatte es sich am großen Tisch des Aufenthaltsraumes gemütlich gemacht. Er saß zurückgelehnt auf einem der Stühle, die Hände hinter dem Kopf verschränkt. Nun öffnete er seine Augen und drehte den Kopf zur der schlichten Küchenzeile, wo sein Gesprächspartner gerade mit dem Ausräumen des Geschirrspülers beschäftigt war.

„Alec? Hey! Erde an Lightwood."

Das schien den anderen aus seinen Gedanken zu reißen.

„Hm?"

„Alter, hast du mir überhaupt zugehört?"

Der große Dunkelhaarige stellte grade die letzten Teller in den Schrank und lehnte sich dann gegen die Arbeitsfläche.

„Du hast irgendwas davon gefaselt, dass Izzy heute Abend Party machen will..."

Ab da hatte er nicht mehr wirklich zugehört, da er nicht wirklich Lust und eigentlich auch keine Zeit für Club und Party hatte. Nicht dass er nicht gerne feierte, aber... Während sein Bruder und seine Schwester am Ende der Nacht mit einem Mädel beziehungsweise einem Typen abdampften, blieb er alleine zurück. Er war eben keine so strahlende Persönlichkeit wie die beiden und das frustrierte ihn bisweilen. Also konnte er seine Zeit auch anderweitig nutzen.

„Jace, wir haben noch 3 Stunden Dienst, dann hab ich den Maschinenkurs und danach die Sitzung bei der Nachbarschaftshilfe."

Außerdem wollte er mal wieder ins Center, vielleicht würde sich die Gelegenheit für einen kleinen Boxkampf geben. Ja, das war wieder einer dieser Tage, die von Rechts wegen mehr als 24 Stunden haben müssten.

Der Blonde verdrehte die Augen und setzte sich aufrecht hin.

„Alec, hör auf ständig nur ans Arbeiten zu denken. Ein wenig Entspannung würde dir zwischendrin auch ganz gut tun, hab mal etwas Spaß."

Nun war es an Alec die Augen zu verdrehen. Dieses Gespräch führten sie nicht zum ersten Mal. Er fand es ja durchaus schön, das seine beiden Geschwister ihn mit einbezogen und er ging ja auch hin und wieder mit. Er verbrachte gerne Zeit mit ihnen, besonders mit Izzy, die erberufsbedingt nicht so oft sah. Aber eigentlich war er nicht wirklich ein Partymensch.

„Hör zu Jace, nächste Woche ist schon die Jubiläumsfeier und ich hab Izzy versprochen da zu sein. Also lass mich heute das andere machen, damit ich dann Zeit hab."

„Und wehe nicht...."

Tönte es vom Durchgang zur Garage.

„Glaub mal, dann kommen wir und holen dich höchst persönlich ab."

Feuer und FlammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt